Schottland 2007/08

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hallo Leute!

Hier ein Thread rund um den Highland-Fußball! ;)

13. Spieltag:

Dundee United - FC Kilmarnock 2:0
FC Gretna - Hibernian Edinburgh 0:1
Inverness Caledonian Thistle - FC Motherwell 0:3
Heart of Midlothian - FC Aberdeen 4:1

Ausgefallen sind:

FC St. Mirren - Glasgow Rangers
Celtic Glasgow - FC Falkirk (findet am 11. 12. 2007 statt)

aktuelle Tabelle:

1. Celtic Glasgow, 28 P., 34:11 Tore
2. Glasgow Rangers, 25 P., 30:11 Tore
3. Hibernian Edinburgh 25 P., 21:13 Tore
4. Dundee United, 25 P., 19:12 Tore
5. FC Motherwell, 20 P., 15:15 Tore
6. Heart of Midlothian, 18 P., 23:23 Tore
7. FC Aberdeen, 18 P., 19:19 Tore
8. FC Kilmarnock, 16 P., 15:18 Tore
9. FC St. Mirren, 14 P., 8:19 Tore
10. FC Falkirk, 12 P., 17:25 Tore
11. Inverness Caledonian Thistle, 10 P., 15:28 Tore
12. FC Gretna, 4 P., 9:31 Tore

Grüße von Nestor
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Der Verein heisst 'Hibernian Edinburgh' bzw 'Hibernian Football Club' (da bin ich nicht so streng), aber bestimmt nicht HibernianS Edinburgh. Ich bitte darum das der Name des zukünftigen Meisters umgehend korrigiert wird. :)

Hearts of Midlothian ist allerdings völlig korrekt! :grins:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das heißt "HEART OF MIDLOTHIAN" oder HEARTS, aber nicht HEARTS OF MIDLOTHIAN.
Genau so ist es, 2 Anmerkungen meinerseits :opa: zum Themenstarter Nestor:
[KLUGSCHEISS]
Die Liga heisst Scottish Premier League, auch Bank of Scotland Premierleague genannt ( nach dem Hauptsponsor )

und

ein Verein ist noch unvollständig geschrieben:

Inverness Caledonian Thistle
[/KLUGSCHEISS] :huhu:
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
15. Spieltag in der Scottland Premier League:

Dundee United - Inverness CT 0:1
Hearts of Midlothian - Celtic Glasgow 1:1
FC Motherwell - FC Gretna 3:0
Glasgow Rangers - FC Kilmarnock 2:0
FC St. Mirren - FC Falkirk 1:5
FC Aberdeen - Hibernian Edinburgh 3:1

aktuelle Tabelle:

1. Celtic Glasgow, 32 P., 38:12 Tore
2. Glasgow Rangers, 31 P., 35:12 Tore
3. Hibernian Edinburgh, 26 P., 24:18 Tore
4. Dundee United, 26 P., 21:15 Tore
5. FC Motherwell, 26 P., 19:15 Tore
6. FC Aberdeen, 21 P., 22:23 Tore
7. Hearts of Midlothian, 20 P., 25:25 Tore
8. FC Kilmarnock, 16 P., 15:21 Tore
9. Inverness Caledonian, 16 P., 17:28 Tore
10. FC Falkirk, 15 P., 23:29 Tore
11. FC St. Mirren, 14 P., 9:25 Tore
12. FC Gretna, 5 P., 10:35 Tore
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Die Spieltage 19 und 20 in der schottischen Premier League:

19. Spieltag (26. Dezember):

Dundee United - Celtic Glasgow 0:2
FC Falkirk - Inverness Caledonian 1:0
FC Gretna - FC Aberdeen 1:1
Hearts of Midlothian - FC St. Mirren 0:1
FC Kilmarnock - Hibernian Edinburgh 2:1
Glasgow Rangers - FC Motherwell 3:1

20. Spieltag (heute):

Hibernian Edinburgh - Glasgow Rangers 1:2
Celtic Glasgow - FC Gretna 3:0
FC Falkirk - Hearts of Midlothian 2:1
Inverness Caledonian - FC Kilmarnock 3:1
FC Motherwell - Dundee United 5:3 *
FC St. Mirren - FC Aberdeen 0:1

aktuelle Tabelle:

1. Celtic Glasgow, 43 P., 51:17 Tore
2. Glasgow Rangers, 41 P., 43:16 Tore*
3. FC Motherwell, 35 P., 30:25 Tore
4. Dundee United, 29 P., 28:27 Tore
5. FC Aberdeen, 29 P., 27:29 Tore
6. Hibernian Edinburgh, 28 P., 28:26 Tore
7. FC Falkirk, 28 P., 33:35 Tore
8. Inverness Caledonian Thistle, 28 P., 28:34 Tore
9. FC Kilmarnock, 21 P., 22:30 Tore
10. Hearts of Midlothian, 20 P., 30:35 Tore
11. FC St. Mirren, 19 P., 11:30 Tore*
12. FC Gretna, 10 P., 16:43 Tore*

* Allerdings stehen 2 Spiele mit den Glasgow Rangers noch aus, gegen Gretna sowie gegen St. Mirren.

* Bei dem Spiel starb Motherwells Spieler Phil O'Donnell mit nur 35 Jahren! :heul:
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Andreas Hinkel ist jetzt beim Meister Celtic Glasgow, und kommt vom spanischen Erstligisten und UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla, wo er zuletzt auf der Reservebank saß.

Ich hoffe, dass er bei Celtic mehr zum Einsatz kommt! ;)

Das nächste, für Mittwoch 2. Januar angesetzte, Spiel gegen den Erzrivalen Glasgow Rangers fällt allerdings aus, und aufgrund des Todes von O'Donnell fällt auch das Auswärtsspiel nächstes Wochenende gegen FC Motherwell aus.
 

CCAA

Kölsche Jung
Am 2. januar ist " old firm " derby
ma sehen ob es celtic diesmal schafft gegen die rangers. im letzen jahr hiess es... 0:1, 0:2. 0:3. am ende holte celtic aber ja trotzdem den titel.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Jetzt mal wieder was aktuelles! ;)

31. Spieltag:

Dundee United - FC Motherwell 2:0
FC Aberdeen - FC St. Mirren 1:1
Heart of Midlothian - FC Falkirk 0:0
FC Kilmarnock - Inverness CT 4:1
Glasgow Rangers - Hibernian Edinburgh 2:1
FC Gretna - Celtic Glasgow 0:3

aktuelle Tabelle:

1. Glasgow Rangers 28 69:21 71 P.
2. Celtic Glasgow 29 69:19 68 P.
3. Dundee United 31 45:34 49 P.
4. Hibernian Edinburgh 31 45:37 47 P.
5. FC Motherwell 29 39:35 46 P.
6. FC Falkirk 31 39:42 41 P.
7. Heart of Midlothian 31 41:48 38 P.
8. FC Aberdeen 31 37:49 38 P.
9. Inverness Caledonian Thistle 31 36:53 33 P.
10. FC Kilmarnock 31 34:46 31 P.
11. FC St. Mirren 29 20:46 29 P.
12. FC Gretna 30 28:72 16 P.

Gretna, ganz klar abgeschlagen letzter!

Es gint einen Meisterschaftskampf zwischen Glasgow Rangers und Celtic Glasgow, wobei ich für Celtic die Daumen drücken würde! ;)

Dritter ist doch etwas überaschend Dundee United, die Hearts dagegen hinken auf den siebten Platz hinterher, Aberdeen ein Platz dahinter!
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Das soll heissen das Motherwell genauso in der Nähe von Glasgow liegt, wie Dunfermline in der Nähe von Edinburgh.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ach schade, ich hatte jetzt gedacht, dass das ursprünglich das Werksteam eines Müttergenesungswerkes oder so was in der art gewesen ist.
 
T

the fouler

Guest
Ich habe mir das Spiel auch angeschaut, meiner Meinung nach ein ziemlicher Grottenkick.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Na, also. Dacht ich es mir (auch wenn ich mich nicht so gut in der SPL auskenne).

Wie macht sich Stokes so? Hab gehört, der blüht in Schottland voll auf.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Jau, diese Saison isser wirklich explodiert (glaube 21 oder 22 Buden diese Saison). Falls er gehen sollte, macht man also Gewinn. Aber in den letzten Jahren hatten die Hibs ja immer gute Stürmer. Fletcher ist ja jetzt zB zu den Wolves gewechselt.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Finde ich gut. Ist ja eine Art Hoffnungsträger für die Iren 2012. Zumindest in der Form!
Aber ich denke, er sollte noch mindestens 1 Jahr bleiben, da ihm Schottland sehr gut zu tun scheint. Ausserdem kann er sich jetzt international beweisen.
Teuer werden dürfte der auf jeden Fall.


Weißt du, was aus Kris Boyd wird? Der ist ja ähnlich stark, war vor der letzten Saison auch mal beim FC im Gespräch. (Sowieso n geiler Stümer :))
Aber sein Vertrag läuft ja aus...
 
Oben