joa müsste so gut gehen^^ 3 sätze reichen
thx, also denks du das ich so muskeln aufbaue und meine kondition und schnelligkeit verbessere
joa müsste so gut gehen^^ 3 sätze reichen
naja muskeln wirst du bei diesem training nicht großartig aufbauen, dazu solltest du am besten ins fitnessstudio gehen und dich beraten lassen. aber als fußballer willst du ja auch eher athletisch sein und nicht extrem gut gebaut![]()
in ein gutes fittnesscenter darfst du auch mit 14 jahren wenn die dich untersuchen usw. so ist es zumindest hier im frankfurter krieis wirst halt von nem arzt untersucht auf irgendwelche verkürzungen usw..
was ich eigentlich immer wissen wollte, ist wieso machen profis dann jeden tag training wenn vorbereitung ist, manchmal sogar 2 einheiten?
Warum fährst du nicht einfach zu einem Trainingslager eines Profivereins und schaust es dir an?
was ich eigentlich immer wissen wollte, ist wieso machen profis dann jeden tag training wenn vorbereitung ist, manchmal sogar 2 einheiten?
Bei der einen Einheit legt man vielleicht speziellen Wert auf Kondition und Ausdauer, bei der anderen wiederum auf Technik mit Ball oder Krafttraining. ^^was ich eigentlich immer wissen wollte, ist wieso machen profis dann jeden tag training wenn vorbereitung ist, manchmal sogar 2 einheiten?
Also die Profivereine haben meistens 2 Trainingslager siehe beispielsweise Schalke!
Ein Camp geht verhältnismäßig locker zu mit 1-2 Einheiten und das intensivste hat jeden Tag 3 Einheiten! In der einen Einheit legst du das Hauptaugenmerk auf Kondition und Krafttraining und auch Fußballspezifische Fitness! Meistens ist die Einheit Vormittags! Nachmittags kommt dann die Einheit in der es um Fußball und Koordination geht sowie taktisches Spielverständnis! In der dritten Einheit die meistens gegen abend stattfindet geht es "locker" zu! Entweder noch einmal auf den Fußballplatz oder ins Schwimmbad ein paar Übungen!
Ich weiß wovon ich sprech war vor nem jahr in einem Trainingslager mit 3 Einheiten die genauso professionell aufgebaut waren 7 Tage lang ich sags euch ich bin tot ins bett gefallen! Aber es bringt enorm viel man ist zwar ausgepowert bis zum geht nicht mehr aber es bringt einem viel und macht spaß! Mal abgesehen von den Bergsprints!Ich gehe in den Sommerferien wieder in so ein Trainingslager freu mich schon!
Hoffe ich konnt dir antworten!![]()
bestes tempo ist das du dich noch gut unterhalten kannst!
ja schon, wie lang joggst du?
Du brauchst einen Pulsmesser und in einem bestimmten Pulsbereich verbessert sich deine Ausdauer.
bestes tempo ist das du dich noch gut unterhalten kannst!
Nein, nicht wenn du Kondition aufbauen willst. So wie du es beschreibst wird Fett verbrannt..
Zur Konditionsverbesserung:
Wichtig:
Die Ausdauerleistung des Körpers wird nur dann optimal verbessert, wenn das Herz-Kreislauf-System über längere Zeit (ab 30 Minuten) belastet wird. Der Puls sollte konstant bei 70 bis 80 Prozent der maximalen Herzfrequenz liegen. Es ist auch wichtig, dass das Ausdauertraining regelmäßig durchgeführt wird. Optimal ist es, dreimal in der Woche 30 bis 45 Minuten zu trainieren. Beachten Sie, dass größere Trainingspausen rasch die gewonnene Ausdauerleistung wieder reduzieren.
Berechnung der maximalen Herzfrequenz:
maxPuls = 220 minus Lebensalter
D.h. die maximale Herzfrequenz eines 40jährigen ist 180 (= 220 40).
Um seine Kondition optimal zu steigern sollte ein 40-jähriger also mit einem Puls zwischen 127 und 144 trainieren. Anfänger sollten sich dabei an den unteren Wert halten um Überforderungen zu vermeiden.
Quelle: Wie verbessere ich meine Kondition? Welche Sportarten sind dafür geeignet?
kaufen?
..oder halt manuell zwischendurch Puls messen..
und was ist, wenn man nicht so einen pulsmesser hat?
hab meine für 20 Euro bei Real gekauft! die war billig obwohl die uhr einfach klasse ist!Klar Markengeräte kosten so um die 200 Euro aber dort zahlt man nur namen hab meine mit einer teurigen verglichen und keinen unterschied gemerkt!
Schau doch mal die: Armbanduhr mit Pulsmesser Sportuhr Pulsuhr Uhr #035 NEU bei eBay.de: Pulsmesseruhren (endet 09.08.09 12:37:29 MESZ)
Ich denke die kann man sich als schüler grad noch leisten!
Gruß![]()
Wir sollen 3mal die Woche laufen gehen ich glaube das ist am besten !
das geht echt, überlegen kann ichs mir ja mal!
achja mir hat ein kumpel gesagt das er in der vorb. jeden tag joggen geht, ist das nicht schädlich? was passiert wenn man es macht? besser oder schlechter, da der körper ja eig. regeneration braucht oder nicht?