Schnelligkeit u. Kondition verbessern + Muskeln aufbauen

hier geht es um trainingstipps... hier könnt ihr alles fragen...

TRAININGSPLAN IN DER SCHULZEIT:

sonntag: Spiel

montag: Training

dienstag: mind. 60-80 minuten joggen, 10-15 BERGsprints, 3 x 10 hockstecksprünge

mittwoch: training

donnerstag: regeneration / eventl. schusstechniken üben oder kleines spiel mit freunden

freitag:
training

samstag:
regeneration

TRAININGSPLAN IN DER WINTERPAUSE:

Woche 1 20-27. Dezember:

Sonntag: 1 Std. Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5-10) ...

Montag: Körper (Muss noch genau schauen, was)

Dienstag: Mind 1. STD Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5-10)

Mittwoch: Körper ...

Donnerstag: Weihnachten / Regeneration ^^

Freitag: Mind 1. STD Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5-10)

Samstag: Körper

Sonntag: Mind 1. STD Joggen, 20 Bergsprints (20 Meter), 3 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (5)

Woche 2 (27.12.- 3.01)

Montag: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

Dienstag: Körper

Mittwoch: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

Donnerstag: Körper

Freitag: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

Samstag: Körper

Sonntag: 80-90 Min Joggen, 25 Bergsprints (20 Meter), 5 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (8)

3. Woche (3.01-10.01) :

Montag: Körper

Dienstag: 90-100 Minuten Joggen, 30 Bergsprints (20 Meter), 7 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (10)

Mittwoch: Körper

Donnerstag: 90-100 Minuten Joggen, 30 Bergsprints (20 Meter), 7 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (10)

Freitag:
Körper

Samstag: 90-100 Minuten Joggen, 30 Bergsprints (20 Meter), 7 x 10 Hockstecksprünge mit 2,5 KG Beingewichten, Intervalle (10)

Sonntag: Körper

An den restlichen 3 Tagen gehe ich dann vlt. noch 1 mal Joggen und Kicken ... oder so, halt nichts mehr allzu hartes...



Auch wenn jetzt nichts, von wegen Kicken/ Schusstechniken üben drinsteht, das mache ich selbstverständlich auch... gehe mindestens an 50 % der Tagen vorrausgesetzt, es ist nicht -20° :D ... Also Schusstechniken/ Freistöße üben + normales Kicken ist in dem Trainingsplan nicht reingeschreiben, werde ich aber sowieso machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Technik übt man zu aller erst am Besten durch jonglieren. Das ist der Geheimtipp schlechthin. Erst nur mit einem bein, dann mit beiden Beinen und am Besten den Ball so flach halten wie möglich.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
hmm .. weissnicht mache es halt ned so oft aber wenn ich es mache dann um die 150-400... ich kann mal versuchen einen rekord aufzustellen..

Ja die Anzahl hört sich doch schon recht gut an. Mein Rekord liegt bei 400 mitm großen Ball und 80 mitm kleinen Ball.

Diesen Technikpunkt hast du also schon absolviert würde ich sagen ;)

Jetzt kannst du technisch versuchen, irgendwelche Tricks nachzuahmen. Oder deine Ballbeherrschung im Spiel gegen andere ausprobieren. Aber wie es sich so liest, hast du das alles schon hinter dir. Von der Ferne würde ich behaupten, dass deine Technik schon recht gut ist :top:
 
okay.. jetzt noch eine frage, ich habe gehört das diese gewichten nachfolgende schäden haben könnte wie z.b. den wachstum verhindern oder knieprobleme, ich selber habe nur von hüftenproblemen gehört.. was stimmt nun?
 
Kann mir jemand helfen ? Stimmt es , dass die Gewichte den Wachstum beinträchtigen können oder nachhaltige Schäden am Knie vorzeigen können?
 
also ich hab die dinger auch benutz und hatte an jedem bein ein kilo hatte ich eine monat immer um außer beim duschen baden halt sowas und hab den kilo gar nich gemerkt ich würde mehr nehmen wenn ich du wär

ich hol mir jetzt auch die inviduellen da kannste dir die gewichte selbst rein packen
 
also ich hab die dinger auch benutz und hatte an jedem bein ein kilo hatte ich eine monat immer um außer beim duschen baden halt sowas und hab den kilo gar nich gemerkt ich würde mehr nehmen wenn ich du wär

ich hol mir jetzt auch die inviduellen da kannste dir die gewichte selbst rein packen

hat es was gebracht bei deiner schnelligkeit?
bist du ausgewachsen, würde es mri vllt. schaden?
 

Nano

Oenning_Love
Deine Schnelligkeit am Ball kannst du einfach so trainieren, indem du gaanz schnell gaaanz viele Übersteiger machst. So schnell du kannst. Jeden Tag üben und deine Schnelligkeit in der Ballführung steigert sich enorm.
 
Deine Schnelligkeit am Ball kannst du einfach so trainieren, indem du gaanz schnell gaaanz viele Übersteiger machst. So schnell du kannst. Jeden Tag üben und deine Schnelligkeit in der Ballführung steigert sich enorm.

Ja okay.. aber schadet es meiner Gesundheit wenn ich noch nicht ausgewahsen bin?
 
ka ob ich ausgewachsen bin hoffe mal schon bin schon 1,88 und noch mehr is ja nich mehr schön^^

das mit der gesundheit scheint dich ja brennend zu intressieren^^
also ich bekomm davon ne entzündung in beiden kniehen aber das nich so schlimm tut bisschen weh aber nach ner viertelstunde merkste das nich mehr
hab dann trom auf die knie bekommen beim arzt und dann war auch schon wieder gut (also entzündung weg).

aber bin halt kein arzt kann dir da auch nich wirklich helfen
 
ka ob ich ausgewachsen bin hoffe mal schon bin schon 1,88 und noch mehr is ja nich mehr schön^^

das mit der gesundheit scheint dich ja brennend zu intressieren^^
also ich bekomm davon ne entzündung in beiden kniehen aber das nich so schlimm tut bisschen weh aber nach ner viertelstunde merkste das nich mehr
hab dann trom auf die knie bekommen beim arzt und dann war auch schon wieder gut (also entzündung weg).

aber bin halt kein arzt kann dir da auch nich wirklich helfen

hmm okay danke =)
die dinger haben schon was gebracht.. mache meist 30 sprints ala 15 meter...
 
so.. ich mache zurzeit immer folgende übung.

5 liegestützen -- sprint
5 liegestützen -- sprint
3 kniebeugen -- sprint
3 kniebeugen -- sprint
3 sprünge -- sprint
3 sprünge -- sprint
2 drehungen -- sprint
2 drehungen -- sprint
dann normaler -- sprit
und noch einen normalen sprint.
also insg. 10 x sprint. die sprints gehen ca. 20 meter und sind bergauf.
danach jogge ich noch etwa 200 m.
bringt das was oder sollte ich eher nur joggen gehen aber länger um meine schnelligkeit zu verbessern oder mache ich alles richtig?
 
Freue mich immer über Antworten, brauche Tipps! :)
Ist das so gut was ich mache oder könnte ich es verbessern. Ich mache dieses Programm 2-3 mal in der Woche + 1 mal Treppensteigen 30 mal hoch und 30 mal runter, alles mit Gewichten. ;)
 
na wenn das so ist pack ich nochmal n paar kilo obendrauf xD

ne denke das ist ganz okay ich hatte die dinger immer um außer beim duschen und schwimmen.
 
ich habe noch eine frage unzwar wie oft man die sprints machen sollte ? ihr wisst ja wie oft ich sprinte aber ich weissnicht ob es mir schaden könnte wenn ich es z.b. 4 oder 5 mal in mache..zurzeit mache ich es 3-4...ist es sogut oder soll ich bzw.muss ich noch öfter trainieren um auf topform zu kommen?
 
Oben