Schnee , Schnee und Schnee!

André

Admin
Eigentlich ist Schnee ja schön, aber mir macht es mittlerweile kein Spaß mehr! Besonders wenn man Auto fahren muss.

Also die Eifel ist richtig schön dick eingeschneit und es schneit seit Tagen immer weiter! :vogel:

Wie siehts bei Euch aus? :hm:

Keeper

Erfahrener Benutzer
Bei mir aber auch und wir/ich leben gerade mal 300-400m übern Meeresspiegel.
So viel Schnee wie jetzt liegt, lag den letzten Winter gerade mal.

tja, so ist es hier auch: alles weiß, aber auch wenn einige meinen, im Winter kann man nicht mit dem Fahrrad fahren, dann kann ich nur sagen: mit dem richtigen Reifen lacht man über jeden Autofahrer:
w106.jpg

Tiger

Lunc
Schnee ist doch was schönes, und mit dem Autofahren ist dann auch lustig. :zwinker:
Von mir aus kann es ruhig weiter schneien!

Gruss Tiger

André

Admin
Lol Ilai, ist der Reifen in Originalgröße? :eek1:

Naja Wintereifen sind hier schon Pflicht sonst geht gar nichts, aber kommt ja demnächst Deutschlandweit! :floet:

öhm, ja, das kommt etwa hin - hängt natürlich von Monitorgrösse und Auflösung ab ;-)

haben aber 'n super Grip, besonders auf fester Schneedecke oder auch spiegelblankem Eis... macht Spass, wenn einem die Autos alle entgegen gerutscht kommen, weil sie's 'nen Hügel nicht hoch schaffen - die 106 Stahlspikes bohren sich dabei so griffig in das Eis, dass es eine wahre Freude ist ;-)

Als ich die neu gekauft hatte, bin ich damit so lange im Schnee rum gefahren, bis das komplette Gesicht völlig vereist war, und ich zentimeterdicke Eiszapfen im Bart hatte

eXeCUTe

Neuer Benutzer
LoL, Ilai, immer schön vorsicht beim Mountain Biking im Winter. Ich hatte vor 4 Jahren ne halbseitige Gesichtslähmung!!! Ne Erkältung und Kälte hat dann die Nerven der einen Gesichtshälfte anschwellen lassen. Und das trotz Maske und Sturmhaube!!!

Hab dann 4 Wochen jeden Tag Massage und Elektroteraphie bekommen. Aber das beste sind die Krimassen die du machen musst.

André

Admin
R.v.N. schrieb:
also bei uns is das auch extrem...viel zu viel das is voll ätzend...
Ja eben wieder: Statt 1 Stunde habe ich 2 Stunden gebraucht um voon der Arbeit nach Hause zu kommen!

Und morgen haben sie Blitzeis gemeldet! :nene:

Da wünscht man sich doch glatt die
:21a:
wieder zurück!

Aber auf der anderen Seite: Zu heiß ist überhaupt nicht mein Ding!

@ eXe: Echt jetzt? Das ja krass! :eek1:

eXeCUTe

Neuer Benutzer
jopp, das war heftig, saß damals an silvester da rum und mir floß "ne Milch" aus dem rechten Mundwinkel.

Da es bei uns heute endlich wieder schneit, kram ich diesen Thread mal hervor! Da hofft man Tage lang vergeblich, dass an Heiligabend Schnee liegt und dann schneits danach. Hoffentlich bleibt der Schnee auch etwas liegen und es schneit noch länger, was bei uns in der Regel nicht der Fall ist. Da ist man schon über 3 mm froh. Aber diesmal siehts gut aus. Schön große FLocken. Wie schöööön.

Rupert

Friends call me Loretta
Im Süden strahlt die Sonne vom tiefblauen Himmel. Keine einzige Wolke weit und breit - hoffentlich bleibt das gleich mal so die ganzen nächsten Wochen.

Shali

Latina
Ich hasse schnee, zumindestens in dem Grossstaedte, ist das fuer mich total aetzend!!! Wem man vllt in ein Dorf lebt, vllt ist das schoen, aber in Grossstaedte, ne danke, soll bloss fern bleiben!

wupperbayer

*Meister 20xx*
Igitt, wir haben Winter, dann hat sich das Wetter gefälligst auch winterlich zu verhalten. Ich will Schnee und winterliche Temperaturen (und die fangen nicht bei +5°C an, sondern hören bei 0°C auf), nicht so ne neblige Pampe wie es im Moment ist. Und 10° an Sylvester? Igitt, dafür gibt's die drei anderen Jahreszeiten.

:motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Den dafür in Perfektion :top:

Außerdem geht Dich das eh nichts an. Als Fan der afrikanischen Wildtiere hast Du mit dem Winter eh nichts am Hut. :zwinker:

dafür habe ich als ausgleich die green bay packers. im lambeau field sind im dezember zumeist kuschlige 20-30 grad miese :huhu: und um meinen hervorragenden einkehrschwung noch zu verbessern, verzichte ich sogar auf das heimspiel gegen kräuter fürth :zwinker:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also bei uns in berlin schneits heut nach langer Zeit wieder ein wenig...eigentlich is das ne ganze Menge für die kurze Zeit...aber mal abwarten, was noch so kommt...

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Melde Schnee in Reinickendorf, mindestens 20 mm. Die BSR ist natürlich vom Wintereinbruch mal wieder völlig überrascht, so wie jedes Jahr um diese Zeit. Wer kommt auch auf die Idee, es könnte im Dezember schneien.....

HoratioTroche

Zuwanderer
Melde Schnee in Reinickendorf, mindestens 20 mm. Die BSR ist natürlich vom Wintereinbruch mal wieder völlig überrascht, so wie jedes Jahr um diese Zeit. Wer kommt auch auf die Idee, es könnte im Dezember schneien.....
Dann ist ja gut, dass ich seit Dienstag wieder raus bin aus der Stadt. :zahnluec: Vom 18. bis 26. wars ja angenehm.
Hier ist es nur kalt, Niederschlag nicht in Sicht.

Igitt, wir haben Winter, dann hat sich das Wetter gefälligst auch winterlich zu verhalten. Ich will Schnee und winterliche Temperaturen (und die fangen nicht bei +5°C an, sondern hören bei 0°C auf), nicht so ne neblige Pampe wie es im Moment ist. Und 10° an Sylvester? Igitt, dafür gibt’s die drei anderen Jahreszeiten.

:motz:

Das sehe ich so ähnlich wie Du, wenn ich Schnee will fahre ich hin.

Schnee? Schnee? Was war noch mal Schnee?? :gruebel:

Das fragt man sich zur Zeit auch in Stuttgart und Umgebung zur Zeit auch. Schnee ist nicht mal im Ansatz im Anflug. Es ist zwar halbwegs kalt, aber das einige was runterkommt ist Regen...

...Apropos REGEN: Laut Wettervorhersage für ganz Deutschland soll auch der Jahreswechsel nass werden. Für's ganze Land ist für die Zeit um Mitternacht Regen vorausgesagt (natürlich wie immer ohne Gewehr:gewehr:)

Oben