Schienbeinschoner/Tape

habe mir jetzt nicht die mühe gemacht jeden threadpost durchzulesen um eine antwort auf die folgenden frage zu bekommen.

ich nutze als schienbeinschoner den s1, hab ihn aber sehr stark verändert, nämlich zuerst den halterstrumpf weggelassen, dann das klettban und den stoff am halter abgemacht, es ist sozusagen nur noch das plastik da, welches ich glattgefeilt habe.

nun zum eigentlichen anliegen. ich trage mein schoner relativ weit oben, quasi gar nicht mehr am schienbein, die "dickeren guard stays" nicht also nicht mehr verwendbar. ich bitte jetzt das mir niemand nen vortrag darüber hält wie ich meine schoner zu tragen habe, meiner meinung nach ist es bei der größe und dicke der heutigen schoner sowieso egal ob und wo man sie hat, bei nem richtigen tritt würden die wenig helfen. ich trage sie halt nur weil sie pflicht sind und probiere sie also so anzubringen das sie am wenigsten spürbar sind.

kennt jemand ein richtig gutes tape, welches möglichst wenig rückstände auf dem stutzen nach dem abziehen hinterlässt? diese guard stay lösungen bringen es meiner meinung nach nicht, da rutscht doch ziemlich viel und das ziemlich schnell.

wäre nett wenn jemand nen tip zu wirklich gutem tape hat.

Das mit den Guard Stays verstehe ist bei mir genauso, es gibt solche Tapes ohne Klettverschluss also das ist kein Klebeband so ein ähnliches Material wie die Guard Stays nur ohne Klettverschluss, kannst auch unter den Stutzen tragen, dann rutscht nichts mehr...

Ach diese ganzen Sachen mit zusätzlichem Strumpf damit der Schienbeinschoner hält usw ist doch alles nur Spielerei

hab seit diesem Jahr den Nike J Guard
Klasse Teile
da braucht man weder Tape noch sonst was der hält so und der Tragekomfort ist auch überragend

Ach diese ganzen Sachen mit zusätzlichem Strumpf damit der Schienbeinschoner hält usw ist doch alles nur Spielerei

hab seit diesem Jahr den Nike J Guard
Klasse Teile
da braucht man weder Tape noch sonst was der hält so und der Tragekomfort ist auch überragend

Der Nike J Guard? Lol willst mich verarschen der rutscht ganze Zeit ohne Tape ..

Hallo,

Kennt ihr Tennissocken die kürzer sind als normale Tennissocken? Also so etwa wie auf dem 2. Bild? Hersteller ist egal... Soll dann im Endeffekt so aussehen wie bei Cristiano Ronaldo.. Ich weiss das er darüber noch Tape hat, aber ich mein nur das Prinzip ;) Ich denke ihr weisst was ich meine..

Anhänge

• 5292508895737691866vb.jpg
    5292508895737691866vb.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 335
  • 81635624.jpg
    81635624.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 571

jambala

Moderator
Hallo.

Schau mal nach Sneaker-Socken. Die sind knapp über den Schaftrand reichend bzw. knapp knöchelhoch, aber nicht so lang wie normale Tennissocken. Gibt es in unterschiedlichen Dicken. und fast allen Farben
Ganz gute macht z. B. Puma und die findet man auch bei den meisten Schuhketten wie Deichmann.

Hallo.

Schau mal nach Sneaker-Socken. Die sind knapp über den Schaftrand reichend bzw. knapp knöchelhoch, aber nicht so lang wie normale Tennissocken. Gibt es in unterschiedlichen Dicken. und fast allen Farben
Ganz gute macht z. B. Puma und die findet man auch bei den meisten Schuhketten wie Deichmann.

Die kenn ich schon aber die sind aus einem anderen Stoff wie die Tennissocken. Es sollen schon Tennissocken sein nur kürzer, wie auf dem Bild. Aber trotzdem Danke ;)

Die gibts auch in dickerer Ausführung, hab mir selbst zwei Paar fürs Mountainbiken gekauft, ist aber schon etwas her.
Es gibt von Erima eine Kurzsocke (Art. 118512 für schwarz, Art.118511 für weiß, Preis 4,- € das Stück) die vom Bild dicker aussehen. Vielleicht findest Du die ja in Deiner Nähe. Oder Du findest sie bei Mercateo:
Kurzsocke weiß Gr. 43-46 erima bei Mercateo günstig kaufen

Genau die mein ich, vllt. weisst du obs die noch obs die ohne Bedruckung gibt oder mit Nike oder Kappa da das meiner Meinung nach nicht so stark zu sehen ist, aber die von Nike sind meistens immer so teuer..

Hab jetzt welche bestellt, denkt ihr die Länge reicht so damit es so aussieht wie bei Cristiano Ronaldo? Nicht das ihr denkt ich mach es nur wegen Cristiano, ich habe es auch bei anderen Spielern gesehen und finde es sieht einfach besser aus. :)

Flankengeber

Moderator
Ich halte nichts von diesen dinger fühle mich da zu sehr eingengt ich liebe mein Nike J Guard sind schön leicht und man merkt diese kein bisschen...

ja, das is doch aber der sinn bei so nem " strumpf " ?!
also ich find das mit dem wadenschutz und so schon ziemlich geil und denke mal der passt sich genauso an wie ne zweite haut...
ich will nich so n kleienn mini schützer, sondern einen der mich schützt^^
krieg nämlich jedes spiel ca 10 - 15 auf die socken -.-

Flankengeber

Moderator
Richtig auf die Socken und nicht auf das Schienenbein...

Man bekommt selten was auf das Schienenbein meistens ist es am Fuss bzw. Sprunggelenk...

Daher reichen mir die Nike...

Ich halte nichts von diesen dinger fühle mich da zu sehr eingengt ich liebe mein Nike J Guard sind schön leicht und man merkt diese kein bisschen...

Ich kann Nike Mercurial Alpha empfehlen...ist sehr hartes material an der aussenseite.Dazu gibt es einen Strumpf, welcher netz mässig ist, das heisst die haut kann gut atmen..

NIKE MERCURIAL ALPHA LITE SCHIENBEINSCHONER GR. M (aukcja 370149322184) - aukcje eBay.pl | Zakupy bez granic!

dazu kommt der schienbein schoner nicht auf die haut, sondern es gibt wie ein "zwischenfach" wo man den schienbeinschoner hereinschieben kann..

Hab jetzt welche bestellt, denkt ihr die Länge reicht so damit es so aussieht wie bei Cristiano Ronaldo? Nicht das ihr denkt ich mach es nur wegen Cristiano, ich habe es auch bei anderen Spielern gesehen und finde es sieht einfach besser aus. :)

das sind diese strümpfe von den schienbeinschoner welche er einfach tiefer trägt..

machte ich auch schon, den strumpf einfach etwa in die mitte vom fuss über den stülpen tragen, dann reicht er genau bis unter den schienbeinschoner, allenfalls mit tape befestigen

Flankengeber

Moderator
Das sind socken die man unter die Stutzen trägt...

Da ich aber mit den Stutzen ohne Socken Spiel zieh ich einfach die normalen Stutzen über den Socken und fertig...

Oben