Schiedsrichter Fehlentscheidung?

Hallo Fussball fans,
Ich hatte gestern ein Punktspiel in der kreisliga und hab wegen einer Tätigkeit rot bekommen ich bin mir aber ziemlich sicher das die rote Karte ungerechtfertigt war.
Ich schildere einmal kurz die Situation

Ich wurde in einem Zweikampf überrannt und dann hab ich dem Gegenspieler unglücklich ein bein gestellt dabei stand ich aber leicht versetzt hinter ihm darauf hin ist mein Gegenspieler leicht gestolpert aber trotzdem im guten tempo weitergelaufen und er war auch immernoch im ballbesitz.

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt. War die rote Karte gerechtfertigt ?
Ps Schön wäre wenn mir vielleicht auch ein anderer Schiedsrichter eine meinung dazu geben könnte
 

Rupert

Friends call me Loretta
Dazu kann Dir hier keiner was sagen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht; man liest ja nur Deine Darstellung des Geschehenen.
Wenn Du und Dein Trainer der Meinung seid, dass die Karte nicht gerechtfertigt ist, dann muss Dein Team wahrscheinlich Protest einlegen, schätze ich mal.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nach meiner Einschätzung handelt es sich um eine Tatsachenentscheidung, die man nicht anfechten kann. Was anderes wäre es bei einem Regelverstoß, der hier offenbar nicht vorliegt. Bin aber kein Schiri.
 

jambala

Moderator
Hallo.

Sorry, aber die letzte Antwort macht es noch wirrer. Entweder Du hast einen Feldverweis auf Dauer durch Zeigen der Roten Karte erhalten. Dann ist das auch im Rahmen einer Meldung durch den SR zu dokumentieren. Es kommt zu einer Verhandlung, in deren Rahmen auch der Verein gehört wird.

Oder es war Gelb-Rot und da erfolgt dann je nach Verband keine Sperre.

Aber ohne die Szene gesehen zu haben kann m an hier auch keine Meinung äußern.
 
Es war eine glatte rote Karte aber der schiri hat das Spiel nicht selber bei dfb.net eingetragen sondern unser Trainer und der hat die rote Karte dann nicht in den spielbericht übernommen
 
Dann ist es ja besonders intelligent das hier zu verlautbaren. Wenn jetzt einer der Vereine gegen die ihr in den nächsten Runden spielt sich fragt wieso du doch spielen kannst obwohl die glatt Rot gesehen hast, gibst du ihnen hier die Erklärung ab.
 
Oben