Scheiß Sonntagsspiele

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Werder spielt mal wieder am Sonntag. Was für ein Scheiß! Sonntagsspiele sind nun wirklich das letzte. Da geht mir der ganze Fußball am Arsch vorbei. Die Samstagspiele interessieren nicht so, weil Werder nicht dabei ist und am Sonntag abend hab ich auch anderes im Sinn als Fußball.

Weg mit den Sonntagsspielen!

Gilt nur für Liga 1

sikko

Bremer für immer
Werder spielt mal wieder am Sonntag. Was für ein Scheiß! Sonntagsspiele sind nun wirklich das letzte. Da geht mir der ganze Fußball am Arsch vorbei. Die Samstagspiele interessieren nicht so, weil Werder nicht dabei ist und am Sonntag abend hab ich auch anderes im Sinn als Fußball.

Weg mit den Sonntagsspielen!

Mein reden:motz: Wg mit den Sonntagsspielen:motz: :motz: :motz:

M

most wanted

Guest
Absolut nicht. Die Sonntagsspiele müssen bleiben. Ich würde sogar sagen, dass wir weg von der Norm gehen und ab und zu mal ein Sonntagsspiel mehr machen.

Gerade ihr als Bremen Fan müsst doch mal an die Mannschaft denken. Die hatten am Donnerstag ein Spiel in Vigo, sind wahrscheinlich erst Freitag Morgen in Bremen angekommen und sollen dann am Samstag Nachmittag in München spielen. Hallo? Das sind Menschen, die brauchen Pause.

Ich würde sagen, dass man den Sonntagsspielplan vergrößert, wenn zB mehr als 2 Mannschaften Donnerstags spielen. ZB wie Mainz und Hertha letzte Saison, die mussten nach dem Donnerstagsspiel gleich Samstags ran. Das ist nicht der Sinn der Sache.

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Absolut nicht. Die Sonntagsspiele müssen bleiben. Ich würde sogar sagen, dass wir weg von der Norm gehen und ab und zu mal ein Sonntagsspiel mehr machen.

Gerade ihr als Bremen Fan müsst doch mal an die Mannschaft denken. Die hatten am Donnerstag ein Spiel in Vigo, sind wahrscheinlich erst Freitag Morgen in Bremen angekommen und sollen dann am Samstag Nachmittag in München spielen. Hallo? Das sind Menschen, die brauchen Pause.

Ich würde sagen, dass man den Sonntagsspielplan vergrößert, wenn zB mehr als 2 Mannschaften Donnerstags spielen. ZB wie Mainz und Hertha letzte Saison, die mussten nach dem Donnerstagsspiel gleich Samstags ran. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Einspruch! :warn: :zwinker:

Sonntag ist Familientag. Und Sonntags spielen die aktiven unter den Fußballfans selbst. Aus Fan-Sicht ist Sonntag also der letzte Scheiß (kommt aber natürlich nicht an Montag ran).
Das Argument, dass Donnerstags gespielt wird, ist natürlich ein gutes. Aber: Warum ist es denn nicht möglich, dass alle internationalen Wettbewerbe Dienstags/Mittwochs gespielt werden? Für die Sonntags-Spiele der ersten Liga dürfen wir uns also guten Gewissens bei den Herren "TV- und Werbegelder" bedanken...

Bleibt noch die Frage, ob man es den Spielern, die ja wie du sagst auch nur Menschen sind, zumuten kann, einmal im Monat innerhalb von drei Tagen zwei mal in zwei verschiedenen Ländern zu spielen.
Ich sage: Andere Menschen haben weitaus schwerere Arbeit für einen weitaus geringeren Lohn zu verrichten. Wenn sich in meiner Wohnung ein Fußballprofi über seinen "Stress" beklagen würde, würde ich demjenigen so lange die Arbeitszeiten- und Orte meines Vaters vortragen, bis sie sich bereit erklären, ihre Erste-Klasse-Flieger selbst noch anzuschieben.

Wenn sich die betroffenen Vereine beklagen, sie seien den nicht international spielenden Klubs gegenüber im Nachteil, kann ich nur den Kopf schütteln. Denn man könnte ja mal auf die Idee kommen, mit den Mehreinnahmen die man hat, auch den Kader aufzustocken - was die anderen eben nicht können.

HoratioTroche

Zuwanderer
Da geht mir der ganze Fußball am Arsch vorbei. Die Samstagspiele interessieren nicht so, weil Werder nicht dabei ist und am Sonntag abend hab ich auch anderes im Sinn als Fußball.
Wenn du sonntags was anderes im Sinn hast, sollte man natürlich ernsthaft über eine Änderung nachdenken.

Ich habe dagegen samstags keine Zeit, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

M

most wanted

Guest
@kl_trott: Habe keine Lust zu zitieren,d eswegen mach ichs so, hehe :)

Donnerstags muss halt der UEFA-Cup gespielt werden, weil sonst nicht so viele Werbeeinnahmen fliessen. Pssst es geht hier nich um Fussball, sondern um Kommerz. Aber na gut ich finde es dennoch sinnvoll, denn so kann man alle Spiele inernational verfolgen.

Ich spiele auch wie du 90 % meiner Spiele Sonntags. Vllt. 5 von 34 Spielen spiele ich Samstags oder Freitags. Dann sind die Sonntagsspiele natürlich Mist, genau so, wenn man Fan eines Zweitligisten ist, da isses ja noch bekloppter. Da kriegt man nichts mit.

Du siehst es gibt Widersprüche, Sachen die gegen Sonntagsspiele sprechen und Sachen die Sonntagsspiele befürworten. Man könnte endlos drüber diksutieren ;)

Aber eins bleibt: Die Sonntagsspiele ;) Und ich finds auch gut so.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sonntagsspiele sind total scheiße! Weg damit! Freitag geht ja grade noch, Samstag ist optimal, Sonntag ist völlig beknackter Mist (wie Montag). Ich brauch keinen UEFA/CL/BlaBlubb-Quatsch. Sollen die doch endlich eine Europaliga aufmachen und gut ist. Der ganze CL/UEFA-Cup-Quatsch nervt doch nur noch. Völlig überflüssige Wettbewerbe mit in völlig dämlichen Modi! Am besten auch gleich weg damit!

Ganz toll, nächste Woche wieder mal ein Sonntagsspiel! :top:

Zuletzt bearbeitet:
M

most wanted

Guest
Ja natürlich. Wo solls denn reizlos (gibt es dieses Wort überhaupt? :)) sein? Da brauchste auch nicht so zu lachen. Du laberst en bischen viel Käse.

Ach ja: Du willst ne Euroliga? Dann guck dir mal die beschissenen Bespiele im Basketball an, die Euroleague. Da wird ne Mannschaft Meister und darf nicht international spielen. Sehr toll.

Schröder

Problembär
Europaliga ist nun wirklich totaler Unsinn. Die CL ist zumindest in den K.O.-Spielen noch interessant. Aber wer will denn wirklich das Spiel Eindhoven gegen den FC Porto um Platz 10 in einer Euroleague sehen?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
reizlos (gibt es dieses Wort überhaupt? :))

Ja, gibt es! im zweifelsfällen einfach mal in den Duden schauen!

Wenn's 'ne Europaliga gäbe, wäre der CL-UEFA-Quatsch endlich weg! Also her damit! Je eher , desto besser! Dann kann ich endlich wieder in Ruhe BuLi gucken! Ohne diesen: "Ach, hoffentlich werden wir noch dritter!" Und: "Hoffentlich werden wir noch fünfter!" dämlich Unsinn! *träum*

Schröder

Problembär
Aha, und wie willst du dann die Teilnehmer deiner Europaliga ermitteln? Festgelegtes Teilnehmerfeld? Wie ungerecht. Aber sonst geht das Rennen um Platz 3-5 doch wieder los.

Wenn schon, dann sei bitte so konsequent und für die Abschaffung aller europäischen Wettbewerbe auf Vereinsebene. Gab das vor 60 Jahren auch nicht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Aha, und wie willst du dann die Teilnehmer deiner Europaliga ermitteln?

Das ist mir derartig schnuppe! Aber natürlich mit festem Teilnehmerfeld, sonst ist das ja kein Unterschied zum CL-UEFA-Quatsch. Die üblichen Verdächtigen halt: Chelsea, Barca & Co.

Von mir aus sollen die Meister der Ligen ihren Europameister ausspielen (im Ko-System bitte) und dito die Pokalsieger. Alles andere ist aufgeblasene, dämliche, reizlose, uninteressante Geldschneiderei für's Bezahlfernsehen. Deshalb konsequenterweise eine Bezahlfernseheuropaliga!

Und ich kann in Ruhe meine BuLi genießen. *träum*

Schröder

Problembär
Und deine Bremer natürlich als fester Bestandteil...
Gut wenn du damit leben kannst, das die festen Teilnehmer an dieser Europaliga dann wegen der Mehreinnahmen immer Meister werden...

Ich bin der Meinung, wenn überhaupt, dann über Qualifikation, nur der jeweilige Meister, sonst keiner.

Oder wie gesagt ganz abschaffen. Warum willst du das nun wieder nicht?

Die beste Erfindung aller Zeiten im Fußball ist die Teilung der ersten Liga in drei Spieltage. Da lohnt sich ein Arena-Abo wenigstens.
Die Sonntagsspiele sind eine richtige Abrundung des Wochenendes vor Beginn des blöden Montags. Und wer den Sonnatg als DEN Familientag deklariert, scheint ja in der Woche arm dran zu sein. Erinnert mich an meine Großeltern und deren Großeltern.
Und Montagsspiele in der 2. Liga mag ich nicht mehr missen, auch wenn ich jetzt gerade nicht so aufmerksam daran teilnehme. Aber dieser Vignal mit seinem erhobenen Arm und seiner Stehenbleiberei (und das 0:1 somit ohne Gegenwehr passieren ließ) hat mich schon wieder genervt, dass ich mir nur den Rest gleich antun werde. Stimmung kommt aber gut rüber.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Und deine Bremer natürlich als fester Bestandteil...

Ich glaube, du hast nicht verstanden worum es mir geht.

Wenn Werder dabei ist, hätte ich mir den ganzen Sermon hier ja sparen können.

Und die Europaligisten sind nicht mehr in den nationalen Ligen dabei. Der Euro-Quatsch soll ja gerade die ligen in Ruhe lassen. Die Europaliga ist 'ne Harlem-Globetrotter-Liga für's Bezahlfernsehpublikum mit den Topstars.

Junker

Altborusse
Sonntags 1. Liga find ich blöd, viel Fahrerei, wenn der Verein weiter weg ist, aber 2.Liga Heimspiele geniesse ich zur Zeit, zum Stadion laufen, schnell wieder daheim. Dagegen ist die Anstosszeit 2. Liga am Freitag 18 Uhr wirklich blöd. Ergo Meckern kann man immer:zwinker:

Ich finde die Anstoßzeiten allesamt wunderbar.
Gut, nächstes Jahr 14 Uhr Alm wird gewöhnungsbedürftig sein. Aber zur Not gibt es immer noch einen Fahrdienst. Und mit dem Auto sind es ja nur knappe fünf Minuten bis zur Alm.
Freitag 18 Uhr Zweite Liga. Klasse, da wache ich gerade nach meinem Arbeitswochenmittagsschlaf auf. Dann kurz danach Erste Liga - geil. Samstag einkaufen, putzen, kochen und 15.30 fertig. Perfekt.
Sonntag ist Abhänge- und Sporttag. Montag ist ideal für Zweite Liga, um sich auf die internationalen Spiele am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zu freuen.

M

most wanted

Guest
Ich finde die Anstoßzeiten allesamt wunderbar.
Gut, nächstes Jahr 14 Uhr Alm wird gewöhnungsbedürftig sein. Aber zur Not gibt es immer noch einen Fahrdienst. Und mit dem Auto sind es ja nur knappe fünf Minuten bis zur Alm.
Freitag 18 Uhr Zweite Liga. Klasse, da wache ich gerade nach meinem Arbeitswochenmittagsschlaf auf. Dann kurz danach Erste Liga - geil. Samstag einkaufen, putzen, kochen und 15.30 fertig. Perfekt.
Sonntag ist Abhänge- und Sporttag. Montag ist ideal für Zweite Liga, um sich auf die internationalen Spiele am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zu freuen.

Ohne Scheiss, ich hätte nie gedacht, dass ich mit dir mal übereinstimme, aber genau so denke ich auch, wirklich!
genau so sieht mein WE aus, nur, dass ich oft Sonntags 2. Liga verpasse, da ich zeitgleich (also 15 Uhr um genauer zu sein) selber spiele.

Ohne Scheiss, ich hätte nie gedacht, dass ich mit dir mal übereinstimme, aber genau so denke ich auch, wirklich!
genau so sieht mein WE aus, nur, dass ich oft Sonntags 2. Liga verpasse, da ich zeitgleich (also 15 Uhr um genauer zu sein) selber spiele.

Na, dann mal :prost3:

Am meisten von all den Terminen verpasse auch ich wenigstens eine Halbzeit der Sonntags-14-Uhr-Spiele, da ich da immer in den Bielefelder Parkanlagen rumwalke.
Sollen wir uns nun duzen?

Schröder

Problembär
Ich glaube, du hast nicht verstanden worum es mir geht.

Wenn Werder dabei ist, hätte ich mir den ganzen Sermon hier ja sparen können.

Und die Europaligisten sind nicht mehr in den nationalen Ligen dabei. Der Euro-Quatsch soll ja gerade die ligen in Ruhe lassen. Die Europaliga ist 'ne Harlem-Globetrotter-Liga für's Bezahlfernsehpublikum mit den Topstars.

Ich hätt aber auch gern mal die "Topstars" in Hamburg (wenn auch manche nur beim Gast-Verein). Ob due es nun glaubst oder nicht: Ich seh den van der Vaart gerne in Hamburg. Den können wir bei Einführung einer Euro-Liga (was übrigens ein passender Name wäre) bestimmt nicht in Hamburg halten, dann wäre für den die BuLi nämlich nichts anderes mehr als 2. Liga. Streich doch den ganzen UEFA-Unsinn, wenn er dir sowieso schon nicht passt, das wäre zumindest konsequent. Oder willst du die Bazis abschieben, damit Werder öfter Meister werden kann? :zwinker:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ich mag Spiele am Sonntag, da geh ich nämlich Kreisliga schauen. Bessere Unterhaltung kann man an einem Sonntag nirgendwo finden. Und wenn Werder Sonntags auch noch spielt, nehm ich das auch noch irgendwie mit. Zweite Liga verfolge ich gezwungenermaßen nicht so Sonntags

fabsi1977

Theoretiker
Ah, prima, hier kann jeder seine Wünsche äußern wann seiner Meinung nach der einzig optimale Zeitpunkt ist wann Bundesliga sein soll. Da bin ich ganz klar für den Freitagabend, weil da is meine Freundin im Training und ich hab daheim meine Ruhe. Samstag mittag finde ich scheisse weil ich da öfters keine Zeit hab. Sonntag geht grad so.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ah, prima, hier kann jeder seine Wünsche äußern wann seiner Meinung nach der einzig optimale Zeitpunkt ist wann Bundesliga sein soll. Da bin ich ganz klar für den Freitagabend, weil da is meine Freundin im Training und ich hab daheim meine Ruhe. Samstag mittag finde ich scheisse weil ich da öfters keine Zeit hab. Sonntag geht grad so.
wünsche äußern?:gruebel:

ich wär dafür, jeden tag um 19.00 h ein spiel und samstag und sonntag je 2, um 15.00 und um 18.00 h.
dann haben wir immer schön was zu gucken.
solln die doch sehen, wie sie mit dem training nachkommen.:zahnluec:

Oben