Schallplatte wert

KGBRUS

SF-Ultra
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage bzgl alter Schallplatten, hat hier jemand Ahnung von alten Platten oder kennt jemand der Ahnung hat.
Hab bei meinem Vater in den alten Platten eine original verpackte, sprich das Zellophan ist noch zu, von Conrad Hansen gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob die was Wert ist.
Hab bisher im Web zwei Seiten für alte Platten gefunden popsike.com und discogs. Auf beiden ist die nicht zu finden. In Ebay auch nicht.

Ev hat hier ja jemand da noch einen Tip für mich?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Wenn du mir ein paar Details gibst, frage ich den Gebrauchtplattenhändler meines Vertrauens. Foto vom Etikett geht ja nicht... Ich seh den nachher.

Aber sowas wie Label, Erscheinungsjahr etc. wär schonmal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

KGBRUS

SF-Ultra
Also:
Interpret: Conrad Hansen
Titel: W.A.Mozart
Erscheinungsjahr: Steht nicht drauf nur im text steht Aufgenommen 1983
Plattenlabel: Signal aus dem hause Miller International Schallplatten GmbH 2085 Quckborn. Und dann kommt das "Europa" Logo
Nr: LP5831 Und oben Rechts steht die Nummer 121425.0
Die Platte ist wohl aus der Signal Klassik Serie

vielleicht hilft das?

Und dank schon mal
 

KGBRUS

SF-Ultra
Mache ich mir auch nicht. Hab ne ganze Ecke aus der Zeit und weiß das sich der Wert so um nen Euro herum bewegt.
Ich frag ja auch nur darum, da die noch original eingescheißt ist, also nie gespielt und nie rausgenommen.
Da könnte dan was mehr rauskommen.
Ich wollte das ganz mal an einen Trödler oder so geben im paket. Und nicht das ich dann 20 Euro für alle bekomme, wenn die eine schon 20 Euro Wert ist.
Will halt nur wissen, worüber ich da rede.
 

KGBRUS

SF-Ultra
Zusammenfalten und in den Walkman. :)

In dem Fred hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen, bzw alt von kiddies ;-)
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Saga - Time`s up
Phil Collins - In the air tonight
The police - Every breath you take
Pink Floyd - The wall

Alle so ca. Ende der 1970er / Anfang 1980er

LP`s / original cover

Habe ich vor kurzem geschenkt bekommen. Nur nen Plattenspieler, den hat man mir nicht geschenkt..................:D

Neee, die mein ich nich....

Schellackplatten gabs noch früher..... viel, viel früher........
 

KGBRUS

SF-Ultra
Zuletzt bearbeitet:
Oben