Schalke vor Ausverkauf?

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Für uns der Zwangsabstieg, aber ihr packt das auch ohne Zwangsabstieg.

:lachweg:

Tja ich hätt nix gegen ein Blau-Weiß Derby endlich mal wieder..:D
Da könnt ich mir endlich mal eure Heimat angucken..da gibts doch nen Bahnhof oder ?:zahnluec:

Heyy wir standen nur einen Spieltag auf relegation :motz:
Und Hansa hatt "nur" 7,3 Mio Schulden:floet:

Davon ab glaube ich nicht, dass irgendein Verein 30 Mio fuer Neuer ausgeben wuerde.

Wenn die Bayern schon 30 Mio für Gomez bezahlen. ;)

P.S.

Magath droht Müller mit Abmahnung.

und
Felix Magath hat zur finanziellen Situation auf Schalke Stellung genommen: "Es sind immer wieder verschiedene unwahre Behauptungen über unsere finanzielle Situation im Umlauf. Es ist unter anderem falsch, dass uns von der Stadt Gelsenkirchen die Grundsteuer gestundet wurde, denn wir haben diese Abgaben bezahlt."

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Nuja. Wie immer. Ein Statement gegen ein anderes. Solange da nix Greifbares auf dem Tisch liegt, haben wohl beide recht. Oder keiner. Oder aber die Wahrheit liegt dazwischen.

Besser wirds dadurch sicher nicht. Und aufhören auch nicht.

D

DavidG

Guest
Nuja. Wie immer. Ein Statement gegen ein anderes. Solange da nix Greifbares auf dem Tisch liegt, haben wohl beide recht. Oder keiner. Oder aber die Wahrheit liegt dazwischen.

OMG. Sagt mal, gehts euch allen mit euren Anti Schalke Gelaber eigendlich noch ganz gut?
Wenn Felix Magath TRAINER DES FC SCHALKE 04 sagt, dass bezüglich der Steuern alles korrekt läuft, dann wird das wohl stimmen!
Aber glaubt ihr mal schön weiter der Boulevardpresse.
Frei nach dem Motto: Wer ist schon Felix Magath? Wir haben ja die Bild!
:suspekt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG. Sagt mal, gehts euch allen mit euren Anti Schalke Gelaber eigendlich noch ganz gut?
Wenn Felix Magath TRAINER DES FC SCHALKE 04 sagt, dass bezüglich der Steuern alles korrekt läuft, dann wird das wohl stimmen!

Das "lustige" ist ja, sobald irgendwelche Katastrophenmeldungen in der BLIND vermeldet werden, dann stimmen sie laut einger Schnapsnasen hier. Wenn aber irgendwo etwas positives steht, dann ist es natürlich wieder eine unseriöse Quelle. :rolleyes:

Fakt ist doch.
Die Situation könnte sicher besser sein, darum wurde im Sommer auch nicht groß eingekauft - verglichen mit anderen Mannschaften und verglichen mit den Vorjahren.
Mit Engelaar (wenn ich den Namen schon höre oder lesen könnte ich :motz:) und Krstajic sind 2 Großverdiener weg.
Wobei wir für den unfähigen Holländer noch ein paar Millionen bekommen haben.

Magath: Schalke nicht in Gefahr

Also so wie es aussieht, hat Schalke zwar kleinere finanzielle Probleme (ca. 130 mio verbindlichkeiten) und so wie ich das alles mitbekommen habe größtenteils auf (oder nur auf) das Stadion. Eigentlich schon lustig, wenn man dann sieht, dass die Bayern mit den eventuell 100 mio aus dem Audi-Deal ihre ca. 350 mio Verbindlichkeiten auf das Stadion tilgen wollen. Da schreit keiner Finanzkrise aber bei Schalke kann es niemand so richtig glauben, dass sie ihre Verbindlichkeiten wegbekommen. Schon cool, Wie unterschiedlich doch die Welten sind.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator

Anti-Schalke-"Gelaber"? Ich höre wohl nicht recht? Das Gegenteil ist wohl der Fall. Ich beziehe weder für noch gegen Schalke Stellung. Ich stelle nur fest, dass einer, der möglicherweise noch ein Hühnchen zu rupfen hat, irgendwas äußert, und der Verantwortliche im Dienste Schalkes das Gegenteil. Wo ist da bitte "Anti-Schalke", wenn ich weder das eine noch das andere glaube?

Oder ist Anti-Schalke schon, wenn nicht Pro-Schalke bin?

D

DavidG

Guest
Anti-Schalke-"Gelaber"? Ich höre wohl nicht recht? Das Gegenteil ist wohl der Fall. Ich beziehe weder für noch gegen Schalke Stellung. Ich stelle nur fest, dass einer, der möglicherweise noch ein Hühnchen zu rupfen hat, irgendwas äußert, und der Verantwortliche im Dienste Schalkes das Gegenteil. Wo ist da bitte "Anti-Schalke", wenn ich weder das eine noch das andere glaube?

Oder ist Anti-Schalke schon, wenn nicht Pro-Schalke bin?

Damit warst nicht nur du gemeint.
Eins steht doch fest:
Die Medien versuchen mal wieder Panik hoch zehn zu verbreiten und Schalke das Image des "Chaosclubs" förmlich aufzuzitieren. Doch das klappt mit der neuen Führungsperson Magath nicht, wie mit den Herren die da noch vergangenes Jahr saßen.
An alle, die immer noch glauben wir seien so verschuldet, dass wir a) keine Steuern mehr an die Stadt Gelsenkirchen zahlen würden b) die Spielergehälter nicht mehr pünktlich zahlen und c) unsere halbe Mannschaft im Winter verkaufen müssten: KLICK
Schaut euch das Video "Magaths Klarstellungen zur finanziellen Situation (4:35 Min.)" an.

Die Punkte a), b) und c) sind drei schwerwiegende Vorwürfe an dem Verein Schalke, die durch wilde Spekulationen von irgendwelchen hirnlosen Reportern aufgestellt wurden.
Ich schließe mich an dieser Stelle der Aussage vom User "tito" an.
Das Bayern auch massig Verbindlichkeiten durch den Bau der AA hat, interessiert keine Sau. Aber das Schalke Verbindlichkeiten, ebenfalls durch den Bau einer neuen Arena hat, ja da muss man ein Riesenfass aufmachen und die Welt so darstellen, als gäbe es Schalke in wenigen Tagen nicht mehr.

Danke Medien!

Da fällt mir nur der Spruch ein, den der User "andon" (?) in seiner Sig stehen hat:
PRESSE HALT DIE FRESSE!

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Damit warst nicht nur du gemeint.

Was heisst hier "Nicht nur du". Ich gleich gar nicht. Umso komischer ist, dass du da ausgerechnet mich zitierst.

Der Rest von dir im Vorposting ist alles nix Neues. Aber mindestens genauso einseitig wie die Meldungen der Bild, des Express oder sonstwem anders. Und so, wie die Presse oder der Herr Müller bzw. Assauer ein Motiv hat, die Nachrichten so zu verbreiten, wie sie es tun, haben die Verantwortlichen von Schalke auch eins. Und beides ist vermutlicherweise nicht, dass man sachlich aufklären will. Zumindest nicht, solange da nicht ein paar offizielle Unterlagen mit veröffentlicht werden. Wenigstens das könntest du einräumen.

D

DavidG

Guest
Und so, wie die Presse oder der Herr Müller bzw. Assauer ein Motiv hat, die Nachrichten so zu verbreiten,

Lustig, dass ausgerechnet der Name der Person fällt, die schon SEIT JAHREN gegen den Verein schießt.

Zumindest nicht, solange da nicht ein paar offizielle Unterlagen mit veröffentlicht werden. Wenigstens das könntest du einräumen.

Na klar. Ich strapaziere mal direkt den heißen Draht zu Herrn Magath und sag ihm er soll gefälligst alle Verträge und Bilanzen offen legen.
Auf was für Ideen man kommen kann. Immer wieder erstaunlich.

:lachweg:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Heisst also, du räumst nicht ein, dass jeder ein Motiv hat, die Story so zu erzählen, wie sie ihm am dienlichsten ist. Nuja, brauchst du auch nicht. Aber dann beschwere dich auch nicht über gänzlich schlechte Presse. Denn die ist womöglich nicht besser als Beschwichtigungen der Lage von der anderen Seite.

Ausserdem zeigst du schon damit, dass du auch nicht gewillt und in der Lage bist, da ein bissle die Emotionen rauszunehmen. Nicht dass man dir das übelnehmen könnte oder sollte. Aber besonders clever ist sowas sicher nicht, meine ich. Und wie gesagt, auch nicht besser als die "Gegenseite".

ja, klar :hail: Magath, Heilsbringer für Blau-Weiss :lachweg:

Klar sollte eher sein, das er mit Sicherheit niemals sagen würde "wir wissen nicht wie der Spielbetrieb in 6 Monaten aufrecht erhalten werden soll, wenn..."

Aber den Deutschen ist die Obrigkeitshörigkeit scheinbar eingeimpft :zahnluec:

Bisserl nervös der gute Felix ? Oder warum reagiert er so empfindlich ? :)

http://www.spox.com/de/sport/fussba...g-zu-fc-schalke-04-finanzlage-bundesliga.html

Anstelle von Müller würde ich (sofern Müllers Behauptungen stimmen) im Gegenzug mit ner Verleumdungsklage kontern.

Zuletzt bearbeitet:
ja, klar :hail: Magath, Heilsbringer für Blau-Weiss :lachweg:

Klar sollte eher sein, das er mit Sicherheit niemals sagen würde "wir wissen nicht wie der Spielbetrieb in 6 Monaten aufrecht erhalten werden soll, wenn..."

Aber den Deutschen ist die Obrigkeitshörigkeit scheinbar eingeimpft :zahnluec:

Bisserl nervös der gute Felix ? Oder warum reagiert er so empfindlich ? :)

Schalke-Coach bezieht Stellung zu Finanzfragen: Magath: Rüffel für Ex-Manager Müller - Sport Fussball Bundesliga

Anstelle von Müller würde ich (sofern Müllers Behauptungen stimmen) im Gegenzug mit ner Verleumdungsklage kontern.

Was soll er denn sagen?
Ich möchten Hernn Müller vielmalls Danken, das er viele (dazu teils noch falsche) Interne aus dem Verein in die Öffentlich getragen hat!!

Ich glaube Hoeneß würde Klinsmann für ein Ähnliches Vergehen in aller Öffentlichkeit die Eier abreissen.

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Ich glaube Hoeneß würde Klinsmann für ein Ähnliches Vergehen in aller Öffentlichkeit die Eier abreissen.

Hey, wir sind mal komplett auf einer Linie, was diese Einschätzung betrifft :D

'n bissl gestresst schaut er halt schon aus, der Felix, so'n bissl nach dem Motto: "Himmel, was ist denn hier eigentlich los? Hätten die mir das nicht früher sagen können, dass alles so knapp ist?"
Aber das ist ausschliesslich meine Interpretation des Ganzen, keinen Schimmer, was da nun wirklich los ist - und wo viel Spielraum für Spekulation ist, wird spekuliert.

Die ganzen Spekulationen und Rechnungen beantworten auch leider nicht die entscheidende Frage, wer denn dann bei uns im Tor stehen soll!?

Ich habe in dieser Saison bisher (bis auf eine Ausnahme) ALLE Spiele unserer zweiten Mannschaft in der Regionalliga gesehen.
Den Mo Amsif könnte man bedenkenlos sofort in der Bundesliga bringen. Das ist ein richtig Guter! :top:
Und einen Schober kann man notfalls auch jederzeit bringen ohne Bauschmerzen zu bekommen.
Auf der Torhüterposition haben wir also die wenigsten Sorgen.

Ein Transfer von Manuel Neuer, egal ob Bayern oder England, in der Winterpause hätte also definitiv mehr Vor- als Nachteile! :)

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ein Transfer von Manuel Neuer, egal ob Bayern oder England, in der Winterpause hätte also definitiv mehr Vor- als Nachteile! :)

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Amsif und Schober hätten Neuers Klasse!?

Worin ich mit Dir übereinstimme: wenn er sowieso geht, dann bitte zum höchstmöglichen Preis! Und dann auch von mir aus ein halbes Jahr früher ...

Naja, Trainer =| Manager^^

Aber an Deinem Beispiel sieht man doch imho sehr deutlich wie Magath sich am besten verhalten hätte: kein Contra geben...

Zu Neuer: warum sollte er nach München gehen wenn Manchester ruft ?

Hey, wir sind mal komplett auf einer Linie, was diese Einschätzung betrifft :D

'n bissl gestresst schaut er halt schon aus, der Felix, so'n bissl nach dem Motto: "Himmel, was ist denn hier eigentlich los? Hätten die mir das nicht früher sagen können, dass alles so knapp ist?"
Aber das ist ausschliesslich meine Interpretation des Ganzen, keinen Schimmer, was da nun wirklich los ist - und wo viel Spielraum für Spekulation ist, wird spekuliert.

Du glaubst doch mit, das der Felix so blöd ist, diesen Job anzutreten ohne sich vorher bis aufs letzte Detail über die Situation zu informieren, oder??

Rupert

Friends call me Loretta
Keine Ahnung - hab das hinten und vorne nicht verfolgt.

Dann ersetzen wird halt beim Spekulieren Müller durch Tönnies - oder der wusste ggf. auch grad nicht so Bescheid. :D

Oben