Schalke-Spieler bei der Nationalmannschaft

Schalke hat derzeit 6 Spieler im Kader, die sich (berechtigte?) Chancen auf EM-Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft machen können...

Kevin Kuranyi
Christian Pander
Manuel Neuer
Gerald Asamoah
Heiko Westermann
Fabian Ernst


Die Bild-Zeitung hat ihr Jogi-Meter angeworfen :)vogel:) und kommt auf folgendes Ergebnis:
Bild.T-Online.de

Pander und Kuranyi haben für mich ihre EM-Karte schon so gut wie sicher - sollten keine unvorhersehbare Dinge mehr passieren.
Neuer könnte in der Tat ein Mann für die EM sein - spätestens aber danach wird er einer der heißesten Anwärter auf die Nummer 1 werden... :top:

Asamoah, Westermann und Ernst sind eher zweite bzw. dritte Wahl.
Westermann wird in Löws Testwahn vielleicht noch berücksichtigt, Asamoah hat mich im Nationaltrikot bisher nie wirklich überzeugt und kommt an die Stamm-Stürmer (wenn sie gesund sind) nicht heran.
Da Ernst schon lange nicht mehr dabei war (für mich eigentlich unverständlich :gruebel:), wird das wahrscheinlich nichts mehr...

Was denkt ihr darüber?
 

odie

Zeitzeuge
Was denkt ihr darüber?

Kuranyi und Pander werden dabei sein, wenn, wie du sagst, nix mehr unvorhergesehenes passiert.
Asamoah muß ganz schön Gas geben. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß Löw ihn zur Not auch als "Stimmungsmacher" mitnimmt.
Westermann hat keine Chance, Neuer eventuell als 3. TW.

Warum Ernst keine Chance mehr bekommt, kann mMn nur interne Gründe haben. So wie er z.Zt. spielt hat er definitv eine Chance verdient. Zumal man ja im DM definitiv Probleme hat.
 

Achim

Moderator
Also ich denke auch das bei Kuranyi und Pander die EM Fahrkarte sollte keine Verletzung dazwischen kommen sicher ist!

Asamoah wird es schwer haben sich die Fahrkarte zu sichern, aber viel. als Joker der richtige Mann!

Kaum Chancen bei Neuer und Ernst, wobei Manuel Neuer von einer Verletzung seiner Konkurenten(Lehmann, Hildebrand, Enke)profitieren könnte.
Ernst hat wohl nur noch eine Chance wenn er eine Super Saison für Schalke spielt!

Keine Chance seh ich bei Westermann, er soll sich erst mal auf Schalke durchsetzen!
 
Wie sich die Geschichte um Hildebrand entwickelt, weiß man ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so genau.

Gesetzt den Fall, er spielt diese Saison in Valencia wenig bis gar nicht. Warum sollte Jogi Löw nicht auf einen der momentan besten Torhüter der Liga zurückgreifen?
Im Übrigen: Ich finde Neuer zur Zeit besser in Form als Enke... ;)
 
also ich sehe Kuranyi klar gesetzt :top:außerdem sehe ich auch pander falls er jetzt nicht seine form verliert kar gesetzt aber ernst westermann finde ich persönlich schlecht ich weiß überhaupt nicht wieso sie mal das triko getragen haben :gruebel: aber naja für manuel neuer könnte die nummer 1 frei werden den lehmann macht immer mehr pannen und wir ja auch nicht jünger und hildebrandt wird wahrscheinlich in valencia nicht zum einsatz kommen.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Das Duo Neuer/Adler zeigt, daß wir uns auf der Position wenig Sorgen um die Zukunft machen müssen. Ich sehe für beide aber frühestens die Zeit nach der EM als realistisch an.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Also wenn ich der Jogi wäre, würde ich bei der jetzigen Verletzungssituation Fabe nachnominieren.
 
Also meiner Meinung nach sind Pander und Kuranyi ganz klare Kandidaten für den EM-Kader wenn keine Verletzungen sie stoppen.
Asamoah sehe ich für die Nationalmannschaft als Joker wenn du mal auf Zeit spielen willst da er den Ball super an sich halten kann.
Neuer ist momentan für mich die Nummer 2 im deutschen Tor hinter Lehmann da Hildebrand wohl sehr wenig Spielpraxis in Valencia bekommen wird und Enke zwar über die Jahre gesehen gute Leistungen bringt aber nur bei einer "durchschnittlichen" Mannschaft spielt.
Ernst spielt für mich im defensiven Mittelfeld einen der besten 6er die es in Deutschland gibt. Er wird aber sehr wahrscheinlich noch mit seinen Leistungen in Bremen verglichen wo er noch ein bisschen besser spielte und durch Tore bzw. mehr Vorlagen für mehr aufsehen sorgte. Sofern mehr Assist oder Tore von ihm in diesem Jahr folgen wäre eine Nominierung für mich noch möglich ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Westermann hatte bei mir absolut keine Chance fürs Nationalteam da er sich erstmal in einer starken Mannschaft durchsetzen muss und das wird nicht gerade leicht für ihn mit einem Bordon und einem Krstajic vor sich.
 
Sollte kein absolutes Formtief kommen oder eine Verletzung, so dürften Kuranyi und Pander tatsächlich klar sein.

Westermann sollte sich, wie bereits gesagt, erstmal auf Schalke durchsetzen. Aber ich traue es ihm in 1-2 Jahren durchaus zu, und dann könnte er auch ein Thema für die Nationalmannschaft werden.

Bei Asamoah weiß ich auch nicht so Recht was ich von ihn halten soll. Mal absolute Weltklasse (wie gegen Dortmund), dann wieder unterdurchschnittlich wie gegen Leverkusen.
Aber als Joker oder auch nur als "Stimmungsmacher" könnte er durchaus noch in den EM-Kader rutschen um dann wie bei der WM 2006 nur wenige Minuten zu spielen.

Manuel Neuer wird bestimmt nicht zur EM fahren. Das finde ich aber auch nicht so schlimm. Gute Torhüter haben wir sehr viele, und Neuer ist noch sehr jung. Er kann warten. Bestätigt er seine Leistungen in den nächsten Jahren, so könnte er bei der WM 2010 schon ein Kadidat für die Nummer 1 oder 2 sein.

Fabian Ernst spielt bisher in der Saison sehr überzeugend. Er hätte eine Nominierung absolut verdient. Mehr muss man dazu echt nicht sagen.

Auch ein Jones könnte noch ein Thema werden. Ich war total gegen seine Verpflichtung. Aber bisher hat er postiv überrascht. In Wolfsburg und gegen Leverkusen gehörte er zu den besten Schalkern.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Sollte kein absolutes Formtief kommen oder eine Verletzung, so dürften Kuranyi und Pander tatsächlich klar sein.

Westermann sollte sich, wie bereits gesagt, erstmal auf Schalke durchsetzen. Aber ich traue es ihm in 1-2 Jahren durchaus zu, und dann könnte er auch ein Thema für die Nationalmannschaft werden.

Bei Asamoah weiß ich auch nicht so Recht was ich von ihn halten soll. Mal absolute Weltklasse (wie gegen Dortmund), dann wieder unterdurchschnittlich wie gegen Leverkusen.
Aber als Joker oder auch nur als "Stimmungsmacher" könnte er durchaus noch in den EM-Kader rutschen um dann wie bei der WM 2006 nur wenige Minuten zu spielen.

Manuel Neuer wird bestimmt nicht zur EM fahren. Das finde ich aber auch nicht so schlimm. Gute Torhüter haben wir sehr viele, und Neuer ist noch sehr jung. Er kann warten. Bestätigt er seine Leistungen in den nächsten Jahren, so könnte er bei der WM 2010 schon ein Kadidat für die Nummer 1 oder 2 sein.

Fabian Ernst spielt bisher in der Saison sehr überzeugend. Er hätte eine Nominierung absolut verdient. Mehr muss man dazu echt nicht sagen.

Auch ein Jones könnte noch ein Thema werden. Ich war total gegen seine Verpflichtung. Aber bisher hat er postiv überrascht. In Wolfsburg und gegen Leverkusen gehörte er zu den besten Schalkern.
Jones in der NM!:lachweg:
 

Ich hätte da vor einigen Wochen auch noch drüber lachen können. Bin sicher auch kein Fan von Jones. Aber der Junge könnte hier echt einschlagen, hätte nie damit gerechnet. Aber bisher konnte er mit einer überragenden kämpferischen Einstellung überzeugen.
Abwarten wie er sich hier weiter entwickeln wird.
JETZT ist er sicher noch kein Thema für die NM....aber wer weiß....vielleicht wird er das ja doch noch...
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Ich hätte da vor einigen Wochen auch noch drüber lachen können. Bin sicher auch kein Fan von Jones. Aber der Junge könnte hier echt einschlagen, hätte nie damit gerechnet. Aber bisher konnte er mit einer überragenden kämpferischen Einstellung überzeugen.
Abwarten wie er sich hier weiter entwickeln wird.
JETZT ist er sicher noch kein Thema für die NM....aber wer weiß....vielleicht wird er das ja doch noch...

Sorry, aber du musst doch zugeben das Streit besser als Jones ist, oder? Streit wird wegen seinem Verhalten nicht nominiert, wie soll das dann bitte Jones schaffen? Letztes Jahr war Jones bei uns Nr. 4 Im DM! Hinter Chris, Huggel und Preuß! Da ist Preuß näher an der NM!
 
Sorry, aber du musst doch zugeben das Streit besser als Jones ist, oder? Streit wird wegen seinem Verhalten nicht nominiert, wie soll das dann bitte Jones schaffen? Letztes Jahr war Jones bei uns Nr. 4 Im DM! Hinter Chris, Huggel und Preuß! Da ist Preuß näher an der NM!

Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel von Streit live gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Fakt ist nur, ich hätte es sehr begrüßt wenn Streit schon in dieser Saison zu uns gekommen wäre. Naja, dann kommt er halt in der Winterpause oder nächste Saison....
Nochmal: Ich meine NICHT das Jones JETZT schon in die NM gehört. Ich meine nur, sollte er sich auf Schalke weiterhin so positiv entwickeln, dann KÖNNTE er irgendwann ein Thema für die NM werden.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Ich habe in dieser Saison noch kein Spiel von Streit live gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Fakt ist nur, ich hätte es sehr begrüßt wenn Streit schon in dieser Saison zu uns gekommen wäre. Naja, dann kommt er halt in der Winterpause oder nächste Saison....
Nochmal: Ich meine NICHT das Jones JETZT schon in die NM gehört. Ich meine nur, sollte er sich auf Schalke weiterhin so positiv entwickeln, dann KÖNNTE er irgendwann ein Thema für die NM werden.
Glaube ich dir ja! Ich schau gern auf das Potenzial und da hat für mich zb sogar ein Azouagh mehr! Jones am 1. Spieltag war übrigens erste Sahne:D
 
Glaube ich dir ja! Ich schau gern auf das Potenzial und da hat für mich zb sogar ein Azouagh mehr! Jones am 1. Spieltag war übrigens erste Sahne:D

Azouagh ist kein Schlechter! Da gebe ich dir Recht! Leider gibt Slomka ihm keine faire Chance. Azouagh darf komischerweise immer nur in den Testspielen ran...
Okay, am 1.Spt. war Jones noch schwach, aber in den letzten 2-3 Wochen hat er mir durchaus gut gefallen.
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Ernst mag ja bisher (endlich mal wieder) konstant gute Leistungen abliefern. Was er allerdings davor (gerne und regelmässig auch bei der N11!) gespielt hat - unterirdisch. Halte ich eh für total überbewertet den Mann. :weißnich:
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Mal was zur Schalker DM-Position:
Ich setze vorallem auf Zlaten Bajramovic! Der Mann hat bisjetzt immer überragend gespielt (KickerNoten sind auch klasse) und hat ähnlich wie zb Ze Roberto einen offensiven Drang und steht dabei hinten sicher!
 
An ERNST dürfte so langsam kein Weg mehr vorbei führen. Er spielt in dieser Saison bisher konstant stark.

Auch JONES dürfte bald ein Thema für die Nationalmannschaft werden. Seine Leistungen in den letzten Wochen waren zum Teil überragend.
Ich habe selten einen so kampfstarken Spieler auf Schalke gesehen, Jones geht über 90 Minuten ein irres Tempo, gewinnt viele Bälle im Mittelfeld und setzt auch in der Offensive immer wieder Akzente.
Bisher ist er ein absoluter Volltreffer!
 
Da muss ich dir bei beiden Spielern zustimmen.

Wenn man sieht, wer im letzten Jahr schon alles für's Mittelfeld nominiert wurde, kann man durchaus auch mal Ernst mitnehmen. Vor allem in der momentanen Verfassung und bei den Verletzten in der Nationalelf.

Und Jones wird sicherlich bis zur EM auch seine Chance bekommen - wenn er sein momentanes Niveau halten kann.
 

odie

Zeitzeuge
Wenn man sieht, wer im letzten Jahr schon alles für's Mittelfeld nominiert wurde, kann man durchaus auch mal Ernst mitnehmen. Vor allem in der momentanen Verfassung und bei den Verletzten in der Nationalelf.

Im Prinzip ja.
Allerdings glaube ich, daß da etwas hinter den Kulissen gelaufen ist, was aber nicht in die Öffentlichkeit kam.
So wie ich die Situation einschätze, wird Ernst unter Löw kein Länderspiel machen.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
ähm... ochs spielt mindestens genauso konstant und gut... ich glaub jetzt ganz ehrlich nicht, dass jones seine chance bekommt, so wie ich jogi kenne, denn charakterlich schwere spieler nominiert er selten, siehe streit.

ich bin mir zu 100% sicher, dass pander - und er hat es verdient - für die em nominiert wird. ernst wird sicher nicht nominiert werden

bleiben kuranyi und asamoah. wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass beide nominiert werden, wobei ich von beiden kein fan bin. ich bin mir sicher, dass klose, gomez und poldi nominiert werden. es folgen dann eben kuranyi, asamoah, schlaudraff, helmes und vielleicht noch eigler. wobei ich wie gesagt denke, dass die schalker das rennen machen.
 

Ruhrknappe

Nordkurvensteher
Pander hat Die Em so gut wie sicher glaub ich nach seinem gelungenen Tor, bei Neuer bin ich mir noch ein bisschen unsicher wenn er aber weiter sogut spielt dann könnte es vielleicht was werden...
 
Oben