Schalke in der Saison 2007/08

Detti04

The Count
In dieser Saison hat Schalke keine Chance auf die Meisterschaft. Platz 3 waere schon so ziemlich das Optimum, weil Bayern inzwischen deutlich besser besetzt ist und auch Bremen zumindest etwas besser (es sei denn, Bremen kriegt nach Kloses Abgang ernstzunehmende Sturmprobleme). Ausserdem ist Schalke ja nicht sonderlich routiniert darin, nebenher noch in der Champions League zu spielen, was womoeglich auch noch ein paar Punkte kostet.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Schalke wird dieses Jahr leider nur 7. Die Transferpolitik ist zu schlecht und ich sehe eben Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen, Dortmund und Stuttgart vor Schalke!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Schalke wird dieses Jahr leider nur 7. Die Transferpolitik ist zu schlecht und ich sehe eben Bayern, Bremen, HSV, Leverkusen, Dortmund und Stuttgart vor Schalke!

:lachweg: Schließt du auch wetten ab?

HSV und Leverkusen haben sicher Potential, aber da muss man mal abwarten, wie die saison läuft. Insbesondere Leverkusen hat ja einen ganz schönen Umbruch hinter sich. lauter junge dt. Spieler. Ob die schon so konstant als Mannschaft sein werden ist wohl eher unwahrscheinlich bzw. wäre eher überraschend.
Und Dortmund? Das wird noch dauern bis die mal wieder weiter oben anklopfen...
 

Königsblaue

neue Ruhrpottlerin
bayern íst zu stark. diese saison glaube ich überhaupt nicht daran, dass wir meister werden. wenn wir es wieder uner die ersten 3. schaffen, bin ich froh und glücklich. ich ahne schlimmes. werde aus unserer mannschaft noch nicht so ganz schlau, muss ich sagen. hatte manchmal das gefühl von denen verarscht zu werden (u.a. einige spiele zum ende der letzten saison hin, aber auch ligapokal war nicht berauschend.). aber ich freue mich sehr darauf rakitic bei uns spielen zu sehen! ich glaube der junge wird was bringen. bin sehr optimistisch.
 
Wenn alles normal verläuft werden die Bayern Meister.
Aber die Hoffnung gebe ich so schnell nicht auf. Also:
Deutscher Meister wird nur der S04!!!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
ich ahne schlimmes. werde aus unserer mannschaft noch nicht so ganz schlau, muss ich sagen.

Wenn ich mir das Schalker Mittelfeld so ansehe, dann sieht das nicht so richtig zwingend nach Meisterschaft aus. Und alle Hoffnung auf einen 19 Jährigen Schweizer und einen bisher vor allem durch seine vielen Verletzungen aufgefallenen Spieler zu setzen, ist wohl auch nicht so gut. Andererseits hielt ich Lincoln auch für etwas überschätzt und halte Slomka inzwischen für einen sehr guten Trainer.

Aber Schalke als Meister nächste Saison würde mich schon überaschen.


P.S.: Ich liebe Überraschungen! :D
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Können? Klar, wie 17 andere Mannschaften auch.

Die Frage wird eher sein, ob sie es denn auch schaffen.

Das es nicht unbedingt einfach werden wird, auf Grund der masiven monetären Ausgaben der Bayern, dürfte aber klar sein.


Ebenso wird zu sehen sein, wie man den Abgang Lincolns verkraftet, bzw wie schnell man das Spiel umstellen kann, um ohne Lincoln klarzukommen.

Auch ein Problem wird der Sturm sein, Kuranyi ok, aber Larsen häufig verletzt, Altintop mit eher durchwachsenener erster Saison und Asa ist ja nun sowieso nicht gerade als Torjäger verschrien.

Und ob die Bayern-Taktik bei Schalke klappt, vorne nen Tor undd ann dicht machen , wage ich zu bezweifeln.
 

mexien

--->1.ƒ¢ Kö£n 4-EvE®<---
Schalke wird eh nicht Meister dafür sind sie zu schlecht

Ich denke das Bayern Meister wird,
bei den Spielern^^

:D



MFG
Mexien
 

Nevermind

Che Nevermind
natürlich können wir meister werden.
wer hat uns vor der saison zugetraut vor bremen oder bayern zu stehen?

ich scheiße auf diese sogenannten experten.unsere mannschaft hat sich nicht verschlechtert und ist eingespielt.ein vorteil gegenüber den bayern.
 

LeNnY04

blau-weißer
eine benutzer hat gesagt,schalke wir in der nächsten saison auf platz !!7!! landen:D:zahnluec::auslach::motz::lachweg::finger::respekt:wie dumm,sorry ne.musste sein^^ man sein muss:D was meint ihr??welcher platz?
 

Nevermind

Che Nevermind
sorry aber bitte öffne nicht für jede aussage von dir nen neuen thread.
du kannst deine aussage doch auch in dem bisher bestehenden thread loswerden.

sonst haben wir hier irgendwann 10000threads am ersten spieltag
 

Heinrich

Tetris-Endgegner
natürlich können wir meister werden.
wer hat uns vor der saison zugetraut vor bremen oder bayern zu stehen?

Aber zum Schluß immer noch hinter Stuttgart. Was dir doch sehr zu denken geben sollte.




ich scheiße auf diese sogenannten experten.unsere mannschaft hat sich nicht verschlechtert und ist eingespielt.ein vorteil gegenüber den bayern.


Also... ich scheiße immer noch in's Klo (ist irgendwie so'ne angewohnheit) und ist ja auch schön das eure schalker so eingespielt sind. Das sind die Bayern nicht, und bringen aber trotzdem schon ne gute Leistung, und wie du ja sicher weisst entwickelt sich im laufe einer Saison eine mannschaft nun mal weiter. Also wird es auch 2008 nix mit der Schale.

mfg Heinrich
 
Können? Klar, wie 17 andere Mannschaften auch.

Die Frage wird eher sein, ob sie es denn auch schaffen.

Das es nicht unbedingt einfach werden wird, auf Grund der masiven monetären Ausgaben der Bayern, dürfte aber klar sein.


Ebenso wird zu sehen sein, wie man den Abgang Lincolns verkraftet, bzw wie schnell man das Spiel umstellen kann, um ohne Lincoln klarzukommen.

Auch ein Problem wird der Sturm sein, Kuranyi ok, aber Larsen häufig verletzt, Altintop mit eher durchwachsenener erster Saison und Asa ist ja nun sowieso nicht gerade als Torjäger verschrien.

Und ob die Bayern-Taktik bei Schalke klappt, vorne nen Tor undd ann dicht machen , wage ich zu bezweifeln.

Das mit dem Können unterschreibe ich so. :top:

Jedoch spielte Schalke schon in der letzten und vorletzten Saison so oft und so gut OHNE Lincoln, so daß eine große Umstellung garnicht nötig ist. :warn:

Bekanntlich braucht jeder Spieler erstmal ein Jahr, um sich auf Schalke zu aklimatisieren. Der Altintop kommt noch. :D

Das dänische Duo hatte halt ziemlich viel Pech mit Verletzungen :weißnich: Glaubt jemand daran, daß sich so ein Pech wiederholen wird? :gruebel:

Der Asa ist genauso wertvoll, wie ein Kuranyi in der Mitte. Wer sonst kann denn die Innenverteidigung des Gegners so auseinandernehmen? :suspekt:

Auf dem Punkt gebracht heißt das: Es ist eine enorme Leistungssteigerung und danach eine dauerhafte Konstanz nötig, um sich die Schale zu holen. Und damit meine ich alle Bundesligamannschaften. Wir haben noch kein Saisonbeginn.:warn:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Der Asa ist genauso wertvoll, wie ein Kuranyi in der Mitte. Wer sonst kann denn die Innenverteidigung des Gegners so auseinandernehmen? :suspekt:

Hab mich eventuel unklar ausgedrückt. Asa ist m.M. nach nen wichtiger Spieler, genauso wie ein Lövenkrans, jedoch halt nicht der Knipser.
Also, wollte Asa nicht schlecht machen, halt nur sagen das seine Qualitäten nicht unbedingt direkt vorm Tor sind.
 
Oben