Schalke - HSV

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Eigentlich sind mein Frust und meine Verärgerung wegen gestern noch so heftig, dass ich gar keinen Thread zum kommenden Spiel eröffnen wollte ... nein, nicht die unglückliche Niederlage ( die ja irgendwann eh mal wieder kommen musste ), sondern Dumm-Lincols Glanztat und Mladen´s Rippenbruch bereiten mir Schmerzen.

Ichsachsma ganz unverblümt: wird Freitag nicht gewonnen, schreibe ich den ersten Meistertitel meines Lebens ab.

Punkt.

Pumpkin

Nun woll´n wer mal das Ganze mit dem nötigen Abstand und eingekehrtem inneren Frieden erneut betrachten.

Der HSV kommt mit drei Siegen in Folge, breiter Brust, hochmotiviert und dem sicheren Gefühl, dass man beim Tabellenführer eigentlich nur gewinnen kann.
Wir dagegen haben innerhalb von 8 Tagen mindestens 3 Punkte verschenkt, sind wegen der immer noch zahlreichen Verletzten stark gehandicapt und müssen UNBEDINGT gewinnen; zumal es wiederum ein Heimspiel ist und an die Mannschaft ( zurecht ) eine hohe Erwartungshaltung herangetragen wird.

Mit einer erneuten Niederlage wären wir immer noch Tabellenführer. Aber ich glaube nicht daran, dass wir, entgegen aller Versicherungen, noch eine Niederlage wegstecken könnten, ohne dass viele Spieler dadurch dermassen verunsichert würden, dass es mit der Tabellenführung sehr bald vorbei wäre.

Im Klartext: verlieren wir gegen den HSV, gehen mE auch die Partien gegen Hannover und Stuttgart den Bach runter.
Und das wäre es dann mit dem Traum von der Schale.

Heute war ja zu hören, dass die Spieler hochmotiviert seien, die unglückliche Niederlage weggesteckt hätten und nun "trotzig noch näher zusammengerückt" wären, was auch immer das bedeutet.

Naja ... ich glaube daran, dass wir auch dezimiert in der Lage sind, den HSV zu schlagen. Das Problem ist, dass wir es MÜSSEN!

tobolf

Chelsea[aner]
tut mir ja leid dass du nach eigener aussage min en weiteres jahr auf die erst meisterschaft deines lebens warten musst, aber wir machen euch eifach nur platt!!!!

Pumpkin

tut mir ja leid dass du nach eigener aussage min en weiteres jahr auf die erst meisterschaft deines lebens warten musst, aber wir machen euch eifach nur platt!!!!

Sehr sachliche und gelungene Analyse. Hast Du schon mal an eine Karriere als Sportberichterstatter gedacht?

tobolf

Chelsea[aner]
hehe ich wollte die knappen-fans nicht überfordern :p
ne spaß ich denke echt dass hamburg gewinnt weil schlake vllt doch etwas wegen der roten karte von lincoln offensiv einstecken muss. hab auch noch gehört der serbe is verletzt dann wirds schwer. vor allem wenn van der vaart wieder so ne gute leistung bringt

Glaub auch das der HSV das irgendwie schaukelt. Braucht die Punkte ja und wenn ihr gegen Bayer verliert ( :auslach: ), warum net auch gegn HSV :fress: (ok ich wünsch mir für meine Bayern :floet: )

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Wenn wir gegen den HSV nicht gewinnen, haben wir es nicht verdient Meister zu werden!

Stimmt. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Schalke, zumindest in der Presse/Öffentlichkeit vor diesem Spiel unter Druck gesetzt wird. Warum eigentlich? Der Druck liegt eigentlich viel mehr beim HSV. :gruebel:

Der Druck liegt eigentlich viel mehr beim HSV. :gruebel:

Eben nicht. Keiner erwartet, dass wir gegen Schalke gewinnen. Aber das hat gegen Bremen auch niemand erwartet und wir haben trotzdem gewonnen. So leicht wird es nicht für die Schalker, aber ich glaube nicht, dass wir gewinnen werden. Mal gucken..

Princewind, dass hat sich Bremen auch gedacht. :zahnluec:

Eben nicht. Keiner erwartet, dass wir gegen Schalke gewinnen. Aber das hat gegen Bremen auch niemand erwartet und wir haben trotzdem gewonnen. So leicht wird es nicht für die Schalker, aber ich glaube nicht, dass wir gewinnen werden. Mal gucken..

Princewind, dass hat sich Bremen auch gedacht. :zahnluec:

Doch ich :zwinker: viel Glück HSV :top:

tobolf

Chelsea[aner]
gute halbe stunde gespielt und noch 0:0 grade riesen chance von ernst. war ganz frei hat aber neben des tor geköpft

SCHALKE

------------Neuer---------------
Rafinha--Bordon-Kristajic--Rodriguez
---------Bajramovic-------------
-------Ernst--------Kobiashvilli
Ham.Altintop--Kuranyi--Hal.Altintop

HAMBURG

------------Rost----------------
Abel--Reinhardt--Mathijsen--Atouba
-----------Jarolim---------------
Demel------------------------Laas
Trochowski-----------van der Vaart
------------Olic-----------------​

WhiteEagle

Dauernörgler
Die Schalker tun nun doch wieder alles dazu, nicht Meister zu werden...

Und der HSV wird nun zum Seriensieger...

Wie weit ist es noch bis zum UEFA Cup?! :zahnluec:

also wie gesagt jetzt glaub ich wieder an uefa-cup

Vor ein paar Wochen schwebte noch das Abstiegsgespenst über Hamburg, und jetzt wird schon von UEFA-Cup geredet. Das ist zwar durchaus möglich, aber in Hamburg währen doch sicherlich auch alle froh, wenn nach dieser verkorksten Hinrunde am Ende einfach ein Platz im gesicherten Mittelfeld stehen würde, oder?

Achim

Moderator
Hätte der HSV Stevens doch nur früher geholt, wer hätte das gedacht der HSV gewinnt in Bremen und auf Schalke:top:

Jetzt wirds wieder richtig spannend aber ich habs doch schon vor Wochen gesagt Schalke wird kein Meister!

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
2:0 gewonnen!!! :tanz:
Mein Dank geht an die Schalker Abwehr :auslach:

weiß schon jemand, was mit van der Vaart ist? hoffentlich kein muskelfaseriss :hail:

André

Admin
Seit Wochen spielen alle gegen uns, und jetzt gehts schon wieder los.

Aber da ich den HSV eh nicht als Absiegskandidaten sehe, sei denen das gegönnt.

Ein Glück das morgen Aachen und Mainz nicht jeweils 3 Punkte bekommen können. :floet:

Oben