Nun woll´n wer mal das Ganze mit dem nötigen Abstand und eingekehrtem inneren Frieden erneut betrachten.
Der HSV kommt mit drei Siegen in Folge, breiter Brust, hochmotiviert und dem sicheren Gefühl, dass man beim Tabellenführer eigentlich nur gewinnen kann.
Wir dagegen haben innerhalb von 8 Tagen mindestens 3 Punkte verschenkt, sind wegen der immer noch zahlreichen Verletzten stark gehandicapt und müssen UNBEDINGT gewinnen; zumal es wiederum ein Heimspiel ist und an die Mannschaft ( zurecht ) eine hohe Erwartungshaltung herangetragen wird.
Mit einer erneuten Niederlage wären wir immer noch Tabellenführer. Aber ich glaube nicht daran, dass wir, entgegen aller Versicherungen, noch eine Niederlage wegstecken könnten, ohne dass viele Spieler dadurch dermassen verunsichert würden, dass es mit der Tabellenführung sehr bald vorbei wäre.
Im Klartext: verlieren wir gegen den HSV, gehen mE auch die Partien gegen Hannover und Stuttgart den Bach runter.
Und das wäre es dann mit dem Traum von der Schale.
Heute war ja zu hören, dass die Spieler hochmotiviert seien, die unglückliche Niederlage weggesteckt hätten und nun "trotzig noch näher zusammengerückt" wären, was auch immer das bedeutet.
Naja ... ich glaube daran, dass wir auch dezimiert in der Lage sind, den HSV zu schlagen. Das Problem ist, dass wir es MÜSSEN!