Schalke - Hertha

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Die "alte Dame" schwächelt zur Zeit. Nehmen wir das Glückstor 10 Sekunden vor Schluss gegen den bemitleidenswerten HSV mal aus, ist es momentan nicht so wirklich toll bestellt um die Hertha. Die 5:0-Klatsche gegen Hannover 96 war schon sehr heftig und das 2:1 gegen Wolfsburg auch nicht überzeugend.

Schalke dagegen ist nach dem überragenden 2:0 gegen Bremen alleiniger Tabellenführer und schwimmt derzeit auf einer Woge des euphorischen Erfolgs.
Hoffentlich wird ihnen nicht gerade das zum Verhängnis! Ich warne ausdrücklich davor, diese vermeintliche Pflichtaufgabe gegen die Hertha auf die leichte Schulter zu nehmen.
Ein einziger Ausrutscher und Bremen ist wieder vorn!

Mein Tipp: 3:1

Detti04

The Count
Naja, Pumpkin, ein Spiel gegen den Tabellenfünften ist sicherlich mehr als nur eine "Pflichtaufgabe", selbst wenn dieser momentan nicht so toll drauf ist. Deshalb bin ich absolut zufrieden, wenn Schalke überhaupt - und zwar verdient - gewinnt. Das Schöne dabei wäre ja, dass dann das Resultat vom Spiel Stuttgart-Bremen auf jeden Fall angenehm für Schalke wäre: dann hätte Schalke nämlich entweder 'nen schönen Vorsprung auf Platz 2 oder einen sehr komfortablen Vorsprung auf Platz 3.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
1. Schalke ist gut drauf.
2. Schalke ist derzeit absolut erfolgreich.
3. Hertha gewinnt zwar, aber eher mit Hängen und würgen.
4. Schalke spielt daheim.
Schalke hat das 2:0 aus Bremen im Rücken.

Fazit: Es spricht wirklich alles für Schalke, also ... machen wir sie platt. :zahnluec:

Ja ich denke es wird nicht leicht gegen die Damenmannschaft aus Berlin. Eben weil es ein Pflichtsieg sein muß und die Hertha eben nicht die Qualität einer Spitzenmannschaft hat ist es schwieriger das volle Leistingpotenzial aus der Mannschaft herauszuholen.

Ich tippe deshalb auf ein 2:1 für S04 mit einem ähnlichen Spielverlauf wie gegen Aachen...:prost:

Das Schalke diese Spiel gewinnen wird, war ja angesichts der Auswärtsschwäche der Berliner beinahe vorrauszusehen. Warum kriegen die Berliner eigentlich in der Fremde den Ball nicht mehr ins Tor?:gruebel:
Eigentlich könnte mir das ja recht sein, in zwei Wochen spielt die Hertha in Stuttgart, allerdings sehe ich's schon kommen, das Berlin genau dann Schluss macht mit der Auswärtsschwäche...:motz:

Pumpkin

Oleeee, oleoleoleeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:prost: :prost: :prost: :prost:

Kein Komnmentar zum Spiel. Keine Analyse des Restprogramms. Kein schöner Land.

Kein anderer Meister!

Noch 13 Spieltage bis zur Schale! :zahnluec:

Florian

Stadionhure
Kein Komnmentar zum Spiel. Keine Analyse des Restprogramms. Kein schöner Land.

Kein anderer Meister!

So sieht es wohl aus, das dürfte sich Schalke nicht mehr nehmen lassen. Die Bremer scheinen probleme mit dem Lob von allen Seiten bekommen zu haben. :zwinker: Es ist schon der Wahnsinn wie diese Truppe momentan spielt und das alles mit Slomka den schon halb Gelsenkirchen an den BVB abgeben wollte. :top:

Pumpkin

Tja, ich war ja selber, sagenwamal, Slomka-Skeptiker.
Aber mittlerweile können alle eingetroffenen Verbesserungen aufgrund seiner Personal- und Aufstellungsentscheidungen kein purer Zufall mehr sein. Aber vielleicht will da ja auch nur einer von GANZ oben irgendwas von wegen 2001 gut machen ... :zwinker:

Oben