Schalke beurlaubt Rangnick mit sofortiger Wirkung

N

Newsticker

Guest
Meldung von fussball24.de:

12.12.2005, 11:49 Uhr - Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat Trainer Ralf Rangnick mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das teilte der Fußball- Bundesligist mit. Damit zog der deutsche Vizemeister wie erwartet die Konsequenzen aus den Vorfällen beim Spiel gegen Mainz 05. Dort hatte der 47 Jahre alte Fußball-Lehrer, der tags zuvor seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte, mit einer «Ehrenrunde» vor der...

vollständiger Artikel
 

Basti2611

Benutzer
Seit gestern steht Schalke 04 mal wieder ohne Trainer da. Mal wieder, denn seit dem Weggang von Huub Stevens im Juni 2002 gleicht der Trainerstuhl der Knappen einem Schleudersitz. Mark Wilmots, Frank Neubarth, Jupp Heynckes, Interimslösung Eddy Achterberg und jetzt Ralf Rangnick - sie alle mussten ihre Arbeit an der Emscher vorzeitig beenden. Wer wird jetzt Trainer auf Schalke? Vieles deutet daraufhin, dass der Neue ein Alter sein könnte: Huub Stevens

Stevens beliebt
Der Niederländer genießt bei der Schalker Vereinsführung immer noch eine große Wertschätzung. Nicht verwunderlich, dass sein Name sogar auf der gestrigen Pressekonferenz fiel. Mit dem Trainerverschleiß konfrontiert, schwelgte Teammanager Andreas Müller in Erinnerung: "Aber es gab schon mal einen, der fast sechs Jahre bei uns war und an dem wir trotz zweier schlechter Jahre festgehalten haben." Und ergänzte: "Bei Huub hatten wir auch in mageren Zeiten das Gefühl, dass es bald wieder aufwärts geht."

Ausstiegsklausel in Kerkrade
Lebt die deutsch-niederländische Männerfreundschaft tatsächlich neu auf? Wie schon 1996 käme der 52-Jährige aus Kerkrade, wohin es ihn im vergangenen Sommer wieder zog. Mit seinem Team steht Stevens nur auf dem 13. Tabellenplatz. Der Niederländer soll dort alles andere als glücklich sein und eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Darüber hinaus wäre es vom Wohnsitz in Eindhoven nach Gelsenkirchen nur unwesentlich weiter als nach Kerkrade. "Ich habe Huub gesagt, dass mein Turmzimmer im Wasserschloss Wittringen immer für ihn offen steht", machte Schalker Urgestein Charly Neumann in der "Bild-Zeitung" Stevens eine Übernachtungs-Offerte.
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
du musst den ganzen link angeben glaube ich...sonst könnte man ja sagen das stand bei google oder do irgendwo...
 
Oben