Schach Reloaded

Rupert

Friends call me Loretta
Mal interessehalber in den Raum gefragt, weil ich das gar nicht einordnen kann: Was bedeutet in diesem Falle Präzision bzw. Genauigkeit?
 

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Mal interessehalber in den Raum gefragt, weil ich das gar nicht einordnen kann: Was bedeutet in diesem Falle Präzision bzw. Genauigkeit?

Du nimmst einen gegebenen Zug und gibst ihn in eine chess engine ein ( z. B Stockfish -> google den Begriff mal). Der vergleicht Deinen Zug mit den besten Optionen, die das Programm errechnen kann. Deine Präzision wird damit bestimmt, inwiefern Dein Zug mit der besten Zugalternative des Schachprogramms übereinstimmt. Eine Präzision von 98% in einem Spiel heisst z. B., dass Deine Züge zu 98% mit den kalkuliert bestmöglichen Zügen des Schachprogramms übereinstimmen.

Z.B, meine Präzision (accuracy) bei rapid Spielen liegt derzeit bei 80,3% für ca 450 Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben