SC Wiedenbrück

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Mahlzeit !

Mit einem 6:3 bei Westfalia Rhynern beendet der SC nach nur einem Jahr den direkten Wiederaufstieg !

Was für eine Bilanz:

30 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlage
93 von 102 möglichen Punkte geholt
105:27 Tore


:respekt::respekt::respekt:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Wiedenbrück ist auch in der neuen Saison nicht zu stoppen.

Am 7. Spieltag gab es ein 5:1 IN Wattenscheid!

6 Siege und 1 Unentschieden bedeuten derzeit auch in der NRW-Liga Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:

A-Team MB

Verrückter
blöde frage vielleicht: aber wer steckt da dahinter? geld oder einfach nur gute macher? außer thomas stratos (trainer) kenne ich auf den ersten blick keinen...
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
blöde frage vielleicht: aber wer steckt da dahinter? geld oder einfach nur gute macher? außer thomas stratos (trainer) kenne ich auf den ersten blick keinen...

Also der Vorstandsvorsitzende ist Zahnarzt :D

Unter "Sponsoren" bedankt man sich be 178 (!!!) Förderern - was großes scheint da aber nicht bei zu sein.

Die scheinen einfach gute Arbeit zu leisten - im neuen Team sind immerhin 10 Neuzugänge - aber auch da nichts namhaftes.

Der Verein taucht übrigens vor der Fusion 2000 im Netz überhaupt nicht auf :weißnich:
 

A-Team MB

Verrückter
dachte, du bist da insider...
178 förderer sind ja nicht zu verachten, hab ich auch gelesen. mal schaun, wie es weitergeht.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Mittlerweile hat der SC Wiedenbrück 2000 den Durchmarsch in die Regionalliga geschafft, mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz drei kann Wiedenbrück nicht mehr von den Aufstiegsrängen verdrängt werden!
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
und wie steht´s um´s stadion? das kann sie durchaus bremsen, wenn da der dfb nicht mag.

Die bauen um.

Auf Grund der Tabellensituation hatte man ja schon lange Zeit, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Immerhin hat man ja derzeit schon ein "Stadion" und kickt nicht auf der grünen Wiese.

Wenn die Kiste in Lotte schon für die Regionalliga reicht, wird man sowas wohl auch in kurzer Zeit in Wiedenbrück realisieren können.

Es wurde übrigens (ganz kurz) über eine Fusion mit dem FC Gütersloh nachgedacht, das hatte sich aber schnell erledigt.
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Apropos Lotte, wie sehen deren finanziellen Möglichkeiten eigentlich aus? Man liest ja oft, dass sie die Rolle des bescheidenen Vereins mit begrenztem Budget einnehmen. Allerdings versteh ich dann nicht, dass ein Spieler wie Gorschlüter explizit wegen des besseren Gehalts von nem Zweitligaabsteiger zu Lotte wechselt.
 

A-Team MB

Verrückter
danke für die info!
bin ja mal gespannt, wie lang sie brauchen. zur not geht ein kurzfristiger umzug nach gütersloh, oder?
großaspach baut ja jetzt schon über ein jahr an ihrem neuen teil - und das dauert noch deutlich länger, da in deren stadionheft stand, dass sie mindestens bis zur nächsten winterpause in heilbron bleiben; also ein jahr länger als erst gedacht. wahnsinn eigentlich.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
zu Lotte:
keine Ahnung, woher diedie Kohle haben. Die Sponsoren scheinen alle aus der Gegend zu sein - nix großes :weißnich:
Für die kommende Sasion habendie bislang nichtmal einen Trikotsponsor.

zu Wiedenbrück:
auch da muss ich zu Details passen.
Was ich gelesen hab ist, dass man nicht umziehen will, da im Umkreis von 15Km kein passendes Stadion steht.
Zudem wurde das Jahnstadion erst vor dieser Saison für die NRW-Liga fit gemacht, vielleicht bekommen die eine Sondergenehmigung.
Sehr viele "Risikospiele" hat man in der ReLi auch eigentlich nicht zu erwarten -
Wuppertal, Münster, Essen und evtl. Mannheim, den Rest kann man locker in einem 3500er-Stadion spielen.
 

A-Team MB

Verrückter
mannheim spielt gerüchtehalber in der kommenden saison wieder in der rl-süd. es sind inzwischen aber wohl etwas mehr als gerüchte...
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Diese Regionalliga ist eigentlich eine Strafe für jeden Verein :schlecht:

Ein "Glückwunsch" fällt mir da eher schwer...
 
Oben