SC Freiburg Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 24 Mai 2014.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.415
    Likes:
    1.636
    Jo, 20 Minuten mehr mit einem Mann weniger Räume zustellen, Lücken die es zu elft nicht gegeben hätte dichtlaufen, weniger Entlastung schaffen können, immer einen freien Gegenspieler im Auge haben müssen, den man wegen der Unterzahl nicht direkt abdecken kann.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Osnabrück hatte im August den HSV bei 70minütiger Unterzahl an die Wand gespielt. Wohlgemerkt, als Drittligist. Schon vergessen? [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Nein.
    Und das vergisst deshalb kaum jemand so schnell, weil das ja die Ausnahme und nicht die Regel ist.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Von Regel habe ich auch nicht geschrieben, sondern von Möglich- und Machbarkeit, entgegen der Aussage von Streich.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Wo spricht der denn von (Un-)Möglich- und (Un-)Machbarkeit?
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Er sprach davon, dass nach dem Platzverweis das Spiel gelaufen war. Zudem spricht er davon, dass er nicht begreift, was mit "uns" gemacht wird. Was soll der Unfug? Verschwörung gegen den SC Freiburg? Das klingt ja immer absurder.

    Videobeweis: SCF-Trainer Streich tobt - Schiri Stieler räumt Zweifel ein

    Der Stieler hat sich nunmehr auch noch einmal geäussert:
    ... und alles, aber auch alles fokussiert sich auf diese 12. Minute. Das der FC Freiburg in dieser Saison auswärtsschwach ist, erst einen Punkt geholt hat und weder nach dem Platzverweis, noch nach dem Rückstand irgendeine Reaktion gezeigt hat, dass verschweigt Hr. Streich in seiner Analyse. Warum eigentlich? Wenn man sich die Tore anschaut, haben die mit einer Unterzahlsituation rein gar nichts zu tun. Beim 1:0 flankt der Özcan gegen zwei Freiburger und findet den Ginzcek trotz 1:1-Deckung. Unterzahl? Hier nicht spürbar. Absurder wird es beim 2:0. Der Pavard ist nach dem Freistoss von drei Freiburgern umringt. Defensivverhalten? Fehlanzeige. Dazu der erste Torschuss für den FC Freiburg von Haberer nach 60 Minuten und der ging auch noch über das Stadiondach. Und selbst das 3:0, welches eigentlich nur noch Makulatur ist, zeigt deutlich die Schwäche des SCF auf, nicht aber die Unterzahlsituation. Zwei Spieler schaffen es nicht einen dribbelnden Stuttgarter zu stoppen. Dieser kommt zum passen, aus dem Rückraum der Schuss, der noch einmal abgeblockt wird und erst der nachfolgende Pass durch die Zentrale, durch drei Freiburger Spieler hindurch, gelangt zum gedeckten Terodde, der dennoch zum Abschluss kommt. Bei aller Liebe. Unterirdische Defensivleistung des SCF dazu fehlender Wille und/oder Fähigkeit in der Offensive und damit ist die Niederlage verdient. Und diese ist nicht auf eine dezimierte Mannschaft zurückzuführen gewesen. Und bei allem Respekt für die Stuttgarter, aber die sind die direkte Konkurrenz. All das ist in der Spielstatistik auch noch einmal nachzulesen. 29% Ballbesitz sagt eigentlich schon vieles aus. Der VfB hat dazu dreimal soviele Pässe gespielt. Dreimal soviel wie die vom SCF sind angekommen und dreimal soviele Torschüsse hat der VfB abgesetzt.
    Pavard macht noch vor der Pause alles klar: VfB Stuttgart - SC Freiburg 3:0 (2:0)

    Bei meiner Tochter im Juniorenhandball hängt bezeichnenderweise ein Plakat: Siebenmeter vergeigt, Angriff versaut, aber der Schiedsrichter ist schuld. Wie passend, wenn es um Schiedsrichterdiskussionen geht. Themenfokussierung auf einen zentralen Aspekt, der gleichzeitig die eigenen Mängel gnadenlos überdeckt. Erbärmlich.

     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Wenn das so einfach ist mit einem Mann weniger genauso zu verteidigen und zu laufen, und die Mehrleistung plus die Umstellung überhaupt keine Rolle spielen, so dass es dann zu Gegentoren kommen kann, in denen singulär betrachtet die Unterzahl nicht sichtbar ist, in der Entstehung aber durchaus eine Rolle gespielt haben könnte, dann muss man das in der Tat nicht diskutieren.
    Wenn du dich darauf versteifst, dass die Rote Karte keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte bitteschön. Darum geht es hier aber zuerst gar nicht, sondern einzig dass sie falsch war. Vielleicht hätte ich das als allererstes antworten sollen damit du es kapierst.

    Auf deine Diskussion habe ich gar keine Lust, von mir aus kannst du deine Meinung haben und sie deinen Laufschuhen erzählen.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Ah ok, aus welchem Grund auch immer werden wir plötzlich wieder persönlich?! Darauf habe ich gar keine Lust, von mir aus kannst du deine Meinung haben und sie deiner Badehose erzählen. Diskussion beendet. Fertig. :gaehn:
     
    Holgy gefällt das.
  10. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Der Sport-Club verlor sein Heimspiel gegen Schalke auf Grund eines abgefälschten Schusses sehr unglücklich. :nene:


    Dafür läuft es bei den Frauen des Sport-Clubs um so besser: Der SC Freiburg gewinnt das Topspiel der Frauen-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg und übernimmt die Tabellenführung.


    Frauen-Fußball: SC Freiburg gewinnt Spitzenspiel gegen Wolfsburg[​IMG]




     
  11. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Es weihnachtet!

     
  12. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Der SC Freiburg kooperiert ab jetzt mit dem SR Colmar aus der 7. Liga in Frankreich.

    SC Freiburg kooperiert mit SR Colmar Football Association | SC Freiburg


    Am Montag steigt das Spiel gegen Mainz in Mainz.

    14 [​IMG] SC Freiburg 29 -22 30
    ...

    16 [​IMG] 1. FSV Mainz 05 29 -17 27

    Endspiel 1 gegen den Abstieg.

    Mit gebündelten Kräften ins Flutlichtspiel | SC Freiburg
     
  13. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Gebündelte Kräfte hin oder her, dieses Jahr könnte es vielleicht wieder mal so weit sein, das die Freiburger den Gang in die zweite Liga antreten müssen. Seit 2 Monaten haben sie nicht mehr gewonnen und nur zwei Punkte aus den vergangenen sechs Spielen geholt. In Mainz haben sie in der Bundesliga auch noch nie gewonnen.
    Mainz hat zwar sehr viele Verletzte, das Freiburg gewinnt, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, obwohl ein Sieg sehr wichtig wäre.
    Am Samstag geht es dann wieder auswärts gegen den HSV. Das wird auch nicht gerade ein leichtes Spiel.
     
  14. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Schade. Aber naja, schlimmstenfalls wird es wohl die Relegation.

     
  15. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Nicht mal das wird noch reichen. Ich habe von gestern keine Szenen gesehen, das war für mich vielleicht auch besser so, sonst wäre ich richtig ausgeflippt. Seit Wochen nur noch Patzer und Aussetzer von Spielern, die dann meistens auch noch spielentscheidend waren.

    Die letzten 3 Spiele kein Tor geschossen :weißnich: und alle 2:0 verloren ( Schalke, Wolfsburg, Mainz )
    Der schwache HSV kann sich schon jetzt auf ein noch schwächeres Freiburg freuen und die nächsten 3 Punkte einfahren.
     
  16. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Da sollte der Streich mal Torschüsse trainieren lassen...

    Was ist denn mit Petersen los?
     
  17. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Keine Ahnung was mit dem los ist. Was soll er aber auch allein vorne machen. Die beiden Sturm Alternativen Kleindienst und Höler ( kam aus Sandhausen ) die Petersen entlasten sollten, haben überhaupt noch nicht eingeschlagen. Deshalb ist Freiburg vorn zu harmlos und strahlt kaum Torgefahr aus.
    Und der wichtige Niederlechner ( Kniescheibenbruch ) fehlt auch an allen Ecken und Kanten. Man kann ja noch froh sein, das Petersen bis jetzt von schweren Verletzungen verschont geblieben ist. Sollte der auch noch mal länger ausfallen, dann Gute Nacht.

    Ich hoffe ja nicht, das der Absturz, ich sag das mal so, mit Christian Streich zu tun hat und er die Mannschaft vielleicht nicht mehr erreicht.
     
  18. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Die PSG und die Roma wollen angeblich Freiburgs Torwart Alexander Schwolow verpflichten.

    PSG und die Roma: Schwolow im Visier von Top-Klubs

    Dabei hat der letzte Saison die zweitmeisten Tore kassiert! :D
     
  19. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Davon hatte ich noch gar nichts gehört. Na ja, sollte er Freiburg verlassen eins ist jetzt schon sicher, das Tor des Sport-Clubs wird auch in der kommenden Saison nicht unbesetzt bleiben. :)
     
  20. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    233
    Wie wär's mit einem Bürki-Revival? :zank:
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.246
    Likes:
    1.828
    Weiß nicht ob dessen Frisur ok ist für den Herrn. Und Tattoos hat der glaube ich auch.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    40.110
    Likes:
    3.849
    Und bei „la Mannschaft“ spielt er auch nicht; wird also eng :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  23. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Niederlechner fällt lange aus. X(:motz:
    SC Freiburg. Florian Niederlechner fehlt wochenlang verletzt
     
  24. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448


    Christian Streich mal wieder! :top:
     
  25. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Petersen-Treffer zum "Tor des Jahres" gewählt
    Nils Petersen ist für seinen 40-Meter-Treffer vor einem Jahr bei Borussia Dortmund mit dem "Tor des Jahres" ausgezeichnet worden. :laola:

    Erstmals in der 48-jährigen "Tor des Jahres"-Historie geht der Titel an einen Freiburger. :top:
    Ich bin erstaunt und entsetzt, das hier im Forum noch nichts darüber geschrieben wurde. :motz::) ;)

    Die Top 5 des "Tor des Jahres":
    1. Nils Petersen, SC Freiburg (14,79%) :pokal:

    2. Luka Jovic, Eintracht Frankfurt (11,5%)

    3. Serdal Celebi, FC St. Pauli Blindenfußball (11,46%)

    4. Jonas Hector, 1. FC Köln (11,26%)

    5. Sebastian Polter, Union Berlin (9,79%)

    Petersen-Treffer zum "Tor des Jahres" gewählt | SC Freiburg
     
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    19.194
    Likes:
    3.609
    Ich wollte gerade einen seperaten Thread aufmachen um Petersen für sein Tor des Jahres gebührend zu ehren. :beifall:
    Da bist Du mir zuvor gekommen! :motz:

    Also, Glückwunsch an Nils und nach Freiburg. :blumen:

    Jetzt noch ein Sieg beim VfB und die Party kann steigen! :prost2:
     
    Brandenburger gefällt das.
  27. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Entschuldige, das ich jetzt erst antworte, aber bei uns hat es Nachmittag tatsächlich angefangen zu schneien, so das ich draußen noch ein bisschen Schnee weggemacht habe. Das glaube ich Dir Uwe, das Du vor mir einen seperaten Thread aufmachen wolltest. :)
    Ich habe mir aber angewöhnt, auch im privaten Bereich: Wenn ich merke, das von anderen nichts kommt und ich sie erst mit der Nase noch draufstoßen muss, dann ergreife ich selbst die Initiative. :motz:;)

    Ich nehme trotzdem deine Glückwünsche entgegen und hoffe, das ist auch ernst gemeint, wovon ich aus gehe. :klatsch : :prost2:

    Von einem Sieg gegen den VfB möchte ich nicht sprechen, mit einem Punkt stand jetzt, wäre ich zufrieden. 3 Punkte traue ich den Freiburger Dumpfbacken auswärts im Moment einfach nicht zu. :motz:

    Da du meinen, etwas anderen Humor schon ein wenig kennengelernt hast, wirst du meinen Beitrag auch einordnen können und wissen, wie ich das eine oder andere gemeint habe. :hail:
    Du bist doch auch ein helles Köpfchen. :banane::)

    20190203_161911.jpg :laola:
     
    U w e gefällt das.
  28. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    19.194
    Likes:
    3.609
    Auswärtssieg und dann mit 10 Pkt. auf Platz 16 in die nächsten Spiele gehen!

    Keine Sorge, anderen Humor kann ich auch gut leiden.

    Deinen Hintergarten kenn ich ja schon, Deinen Vorgarten jetzt auch - ist ja alles ziemlich ländlich.
    Genau wie bei mir. :)
     
  29. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Eine Kleinstadt im Spreewald ( Bundesland Brandenburg ) ungefähr 10.000 Einwohner, eben typisches Ostzonenpack, wie es HT ja bereits schon mal festgestellt hat, ca 60 Km von Cottbus und ca 80 Km südöstlich von Berlin, bis Leipzig sind es ca 130 Km. Das sind so die nächsten größeren Städte. Hintergarten und Vorgarten kennst du ja jetzt bereits, das nächste mal geht es drinnen weiter. :D

    Aber jetzt wieder zum Fußball, sonst gibt es Ärger. Von wegen Auswärtssieg, meine heutige Vorhersage war doch gar nicht so schlecht.
    Die Dumpfbacken sind einfach nicht in der Lage, auswärts mal 3 Punkte mitzunehmen. :motz:
    Wenigstens ist es am Ende noch der erhoffte und nicht mehr für möglich gehaltene, aber verdiente Punkt geworden. :hail:
    Gegen 19.45 Uhr habe ich in den Videotext geschaut und sah genau das, was ich vermutet habe, 2:1 für den VfB, wieder keine Punkte. :motz:
    Ich bin dann wutentbrannt nach draußen umzuschauen, ob es noch mal notwendig ist, Schnee wegzumachen.
    Gegen 20.00 Uhr habe ich dann noch mal in den Videotext geschaut und traute meinen Augen nicht.
    2:2 ( 90+4 ) durch Nieeeeeeeeederlechner. :hail:

    Nächsten Samstag sollte der heute erkämpfte Punkt zu Hause gegen die Radkappen mit 3 Punkten vergoldet werden. Die müssen am Mittwoch noch im DFB Pokal gegen Leipzig ran und können sich ruhig richtig auspowern. :auslach:
    Das kann für den SC ein Vorteil sein, muss es aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2019
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Da bezog ich mich auf Magdeburger Krawallfans.

    Aber wenn du dich angesprochen fühlst, so oft wie du das erwähnst, habe ich kein Problem.
    Hunde und wann sie bellen und so.
     
  31. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    987
    Likes:
    116
    Ist schon gut HT, bin nicht nachtragend und weiß auch, das du nicht alle Ossis damit gemeint hast, alles gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden