SC Freiburg Thread

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 24 Mai 2014.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Neuer Torwart in Freiburg ist - nicht Mielitz! Sondern Bürki. Aus der Schweiz. Von den Grashoppern.

http://www.scfreiburg.com/node/8327

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Ich kenn nur Burli von DEAV.

Detti04 gefällt das.
  4. Holgy

Die Schweiz scheint Schland ja so langsam den Titel der Torwartnation anzunehmen. Das ist ja nach Benaglio (Wolfsburg) und Sommer (Gladbach) und Hitz (Augsburg) schon der 4. Schweizer Torwart in der Bundesliga!

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:jaja: Schweizer Keeper, stilecht:

Er scheint zu rufen: "Hey, hoast mi vergesse, Holgy" ? :D

6. Holgy

:D vergessen hab ihn nicht direkt, da ich nur an aktuelle spieler gedacht habe und da ist ja schon eine relative Häufung an schweizer Keepern festzustellen.

Oldschool gefällt das.
  7. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und noch ein Schweizer "Neueinkauf" - der allerdings schon erfolgreich im Breisgau spielt, nur eben bisher noch Dynamo Kiew gehörte.
    http://bazonline.ch/sport/fussball/Freiburg-greift-fuer-Mehmedi-tief-in-die-Tasche/story/29112781

Mit den 6 Millionen wird also der Rekordeinkauf Darida noch übertroffen. Allerdings kauft man alles andere als die Katze im Sack - im Gegenteil, denn er war der herausragende Offensivspieler in dieser Saison. Freut mich also für Freiburg. :)

8. André

André Foren-Capo Administrator

9. Holgy

Das große Christian Streich Interview! Der Mann passt zu Freiburg.

Früher wäre ich bei einer Radtour abgestiegen und hätte an einen Baum gepinkelt, das geht nicht mehr. Weil, alle haben ein Handy dabei, überall sind diese Fotos.

http://www.zeit.de/sport/2014-08/fussball-trainer-christian-streich

Die Freiburger bleiben auch im Abstiegskampf gewohnt cool: http://www.bundesliga.de/de/liga/ne...c-freiburg-im-soll-sc-freiburg-bundesliga.php

Petersen geht nun bei den Freiburgern auf Torejagd. Ich drücke die Daumen und gehe davon aus, dass er gegen Werder mindestens ein Tor macht!

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
    huelin gefällt das.
  10. Holgy

Trainer Streich mit harter Selbstkritik nach dem Spiel gegen Stuttgart:

"Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, einzuordnen, was in der ersten Halbzeit passiert ist. Ich habe es nicht verstanden, der Mannschaft Zutrauen, Ruhe und Aggressivität zu geben. Wir haben furchtbar gespielt. Aber es gibt nur einen Verantwortlichen: Und das bin ich. Ich bin maßlos enttäuscht, weil wir viele Dinge falsch gemacht haben. Die Mannschaft hat es mit einigen kleinen Umstellungen verstanden, in der zweiten Hälfte zurückzukommen. Aber ich muss mit mir in Klausur gehen."

Restprogramm Freiburg (30 Punkte, Platz 14)

31. Spieltag Sa 02.05.15 15:30 SC Freiburg - SC Paderborn 07
    32. Spieltag Fr 08.05.15 20:30 Hamburger SV - SC Freiburg
    33. Spieltag Sa 16.05.15 15:30 SC Freiburg - FC Bayern München
    34. Spieltag Sa 23.05.15 15:30 Hannover 96 - SC Freiburg

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2015
  11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist seine Art sich vor die Mannschaft zu stellen, aber man kann das durchaus auch als Kritik an ihr lesen.
    Trotzdem besser als das was der Stevens ablässt.

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

13. U w e

Schade drum - hoffe auf ein baldiges Wiedersehen in Liga 1!

huelin gefällt das.
  14. Holgy

Die Rückrunde beginnt mit dem Spiel Freiburg gegen Bayern. Der SC erinnert uns an die Kraäftevervältnisse der Liga.

Heute in 7 Tagen endet endlich die... - Der SC Freiburg ist BUNT nicht braun | Facebook

Der teuerste Spieler des FCB (Lewandowski 75 Mio) ist über 60% mehr wert, als der komplette Kader des SCF (45,4 Mio) :) .

Insgesamt liegt der Marktwert des Kaders der Münchener (578,75 Mio) 12,7 Mal über dem Wert unserer Freiburger.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Deiner Freiburger?! :lachweg:

16. Holgy

Mal wieder zu faul um auf den Link zu klicken? Dat is ein Zitat, du Spaßvogel, der Text gehört zum Bild.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:) .

Der komplette Kader des FCB geht mir mehr am A...llerwertesten vorbei als der unverwechselbare Streich des SCF. [​IMG]

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Unverwechselbar ist er wohl. Einen an der Klatsche hat er zudem. Freu mich schon auf sein Statement zum Thema "meckern". Da wird er dann wohl sagen dass man doch den Schiri auch mal beschimpfen dürfen wird, das gehört schließlich dazu. Gleichwohl macht er gute Arbeit. Die Tatsache dass Freiburg seit Anfang/Mitte der 90er praktisch zum Buli-Etablishment gehört, finde ich bemerkenswert.

19. Holgy

Inzwischen Steht der SC auf einem EL-Platz! Wäre natürlich schnafte, wenn das klappen würde! Ich drücke jedenfalls die Daumen.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Europapokal hat sich für den SC meistens als kontraproduktiv erwiesen.

21. Holgy

Ja, das stimmt schon, aber das muss ja nicht so weiter gehen. Und das sie es schaffen ist ja auch eher unwahrscheinlich, wenn ich mir anschaue, wer da von unten noch ankommt...

22. U w e

Tolles neues Wort gelernt - aus welcher Gegend kommt der Ausdruck oder ist es falsch geschrieben?

23. Holgy

Dit is Balinerisch. Heißt so viel wie knorke.

Duden | schnafte | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

U w e gefällt das.
  24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da ich nicht glaube, dass der SC Freiburg überschnappen und im Falle einer EL-Teilnahme seinen Kader mit überproportional viel Geld ausbauen wird sondern dann halt "mit dem was da ist" seine Spiele bestreitet, sollte das nicht so problematisch werden. Allerdings steigt natürlich mit den zusätzlichen EL-Spielen u.a. das Risiko von Verletzungen und damit das Risiko in der Bundesliga dann weit nach unten zu rutschen. Dann hamse im schlimmsten Fall 6 EL-Gruppenspiele nach denen sie ausscheiden und dann am Ende der BL-Saison den Abstieg in die zweite Bundesliga. Den wiederum sollten sie aber verkraften, was sie ja schon öfter bewiesen haben, und dann kommen sie 1, 2, 3 Jahre später auch wieder mal für ein Weilchen in die erste Bundesliga hoch.
    Ich würde mich, wäre ich Freiburganhänger, schon über EL-Spiele im Breisgau freuen solange die "Leitplanken" dadurch nicht eingerissen werden.

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genau das Szenario meine ich, und genau das hat sich in der Vergangenheit eben als das erwiesen was ich schrieb.
    1995: 3. Platz. Danach Platz 11 und 17.
    2001: 6. Platz. Danach Platz 16 (3 Absteiger)
    2013: 5. Platz. Danach Platz 14 und 17.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schon klar; da waren sie auch wieder weg.
    Ich meinte ja, dass die das aber zu verkraften scheinen, weil sie auch so aufgestellt sind, dass ein Abstieg und evtl. 2, 3 Jahre anschließend 2. Bundesliga sie nicht ruinieren.
    Ich habe aber keine Ahnung, ob ein Nicht-Abstieg über längere Dauer sie dauerhaft in andere Höhen der 1.Bundesliga bringen würde.

27. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nee, weil das Abstiegsrisiko immer gegeben ist.
    Aber besser so, als permanent zwischen Platz 8 und 14. Das ist auf Dauer ziemlich langweilig.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bzw. besser als Platz 5 erreichen und dann laut schreien: Nächstes Jahr CL Quali und mittelfristig unter die Top 3
    :D

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oder als Euroleaguefavorit starten und als Bettvorleger landen.

30. Holgy

Ohne Vincenzo Grifo wird das wohl eh nix. Der hat's im Knie und fällt mind. 4 Wochen aus. :(

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Puh, sind die Verhandlungen mit uns so zäh? :D