SC Freiburg Thread

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Schweiz scheint Schland ja so langsam den Titel der Torwartnation anzunehmen. Das ist ja nach Benaglio (Wolfsburg) und Sommer (Gladbach) und Hitz (Augsburg) schon der 4. Schweizer Torwart in der Bundesliga!
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
:jaja: Schweizer Keeper, stilecht:



Er scheint zu rufen: "Hey, hoast mi vergesse, Holgy" ? :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
:D vergessen hab ihn nicht direkt, da ich nur an aktuelle spieler gedacht habe und da ist ja schon eine relative Häufung an schweizer Keepern festzustellen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das große Christian Streich Interview! Der Mann passt zu Freiburg.

Früher wäre ich bei einer Radtour abgestiegen und hätte an einen Baum gepinkelt, das geht nicht mehr. Weil, alle haben ein Handy dabei, überall sind diese Fotos.

http://www.zeit.de/sport/2014-08/fussball-trainer-christian-streich

Die Freiburger bleiben auch im Abstiegskampf gewohnt cool: http://www.bundesliga.de/de/liga/ne...c-freiburg-im-soll-sc-freiburg-bundesliga.php

Petersen geht nun bei den Freiburgern auf Torejagd. Ich drücke die Daumen und gehe davon aus, dass er gegen Werder mindestens ein Tor macht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Trainer Streich mit harter Selbstkritik nach dem Spiel gegen Stuttgart:

"Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, einzuordnen, was in der ersten Halbzeit passiert ist. Ich habe es nicht verstanden, der Mannschaft Zutrauen, Ruhe und Aggressivität zu geben. Wir haben furchtbar gespielt. Aber es gibt nur einen Verantwortlichen: Und das bin ich. Ich bin maßlos enttäuscht, weil wir viele Dinge falsch gemacht haben. Die Mannschaft hat es mit einigen kleinen Umstellungen verstanden, in der zweiten Hälfte zurückzukommen. Aber ich muss mit mir in Klausur gehen."

Restprogramm Freiburg (30 Punkte, Platz 14)

31. Spieltag Sa 02.05.15 15:30 SC Freiburg - SC Paderborn 07
32. Spieltag Fr 08.05.15 20:30 Hamburger SV - SC Freiburg
33. Spieltag Sa 16.05.15 15:30 SC Freiburg - FC Bayern München
34. Spieltag Sa 23.05.15 15:30 Hannover 96 - SC Freiburg
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Das ist seine Art sich vor die Mannschaft zu stellen, aber man kann das durchaus auch als Kritik an ihr lesen.
Trotzdem besser als das was der Stevens ablässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Rückrunde beginnt mit dem Spiel Freiburg gegen Bayern. Der SC erinnert uns an die Kraäftevervältnisse der Liga.



Heute in 7 Tagen endet endlich die... - Der SC Freiburg ist BUNT nicht braun | Facebook

Der teuerste Spieler des FCB (Lewandowski 75 Mio) ist über 60% mehr wert, als der komplette Kader des SCF (45,4 Mio) :) .

Insgesamt liegt der Marktwert des Kaders der Münchener (578,75 Mio) 12,7 Mal über dem Wert unserer Freiburger.


____________
So viel zur Lage der Liga.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der teuerste Spieler des FCB (Lewandowski 75 Mio) ist über 60% mehr wert, als der komplette Kader des SCF (45,4 Mio)
:) .

Der komplette Kader des FCB geht mir mehr am A...llerwertesten vorbei als der unverwechselbare Streich des SCF.
 

fabsi1977

Theoretiker
Unverwechselbar ist er wohl. Einen an der Klatsche hat er zudem. Freu mich schon auf sein Statement zum Thema "meckern". Da wird er dann wohl sagen dass man doch den Schiri auch mal beschimpfen dürfen wird, das gehört schließlich dazu. Gleichwohl macht er gute Arbeit. Die Tatsache dass Freiburg seit Anfang/Mitte der 90er praktisch zum Buli-Etablishment gehört, finde ich bemerkenswert.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Inzwischen Steht der SC auf einem EL-Platz! Wäre natürlich schnafte, wenn das klappen würde! Ich drücke jedenfalls die Daumen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ja, das stimmt schon, aber das muss ja nicht so weiter gehen. Und das sie es schaffen ist ja auch eher unwahrscheinlich, wenn ich mir anschaue, wer da von unten noch ankommt...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Da ich nicht glaube, dass der SC Freiburg überschnappen und im Falle einer EL-Teilnahme seinen Kader mit überproportional viel Geld ausbauen wird sondern dann halt "mit dem was da ist" seine Spiele bestreitet, sollte das nicht so problematisch werden. Allerdings steigt natürlich mit den zusätzlichen EL-Spielen u.a. das Risiko von Verletzungen und damit das Risiko in der Bundesliga dann weit nach unten zu rutschen. Dann hamse im schlimmsten Fall 6 EL-Gruppenspiele nach denen sie ausscheiden und dann am Ende der BL-Saison den Abstieg in die zweite Bundesliga. Den wiederum sollten sie aber verkraften, was sie ja schon öfter bewiesen haben, und dann kommen sie 1, 2, 3 Jahre später auch wieder mal für ein Weilchen in die erste Bundesliga hoch.
Ich würde mich, wäre ich Freiburganhänger, schon über EL-Spiele im Breisgau freuen solange die "Leitplanken" dadurch nicht eingerissen werden.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Da ich nicht glaube, dass der SC Freiburg überschnappen und im Falle einer EL-Teilnahme seinen Kader mit überproportional viel Geld ausbauen wird sondern dann halt "mit dem was da ist" seine Spiele bestreitet, sollte das nicht so problematisch werden. Allerdings steigt natürlich mit den zusätzlichen EL-Spielen u.a. das Risiko von Verletzungen und damit das Risiko in der Bundesliga dann weit nach unten zu rutschen.
Genau das Szenario meine ich, und genau das hat sich in der Vergangenheit eben als das erwiesen was ich schrieb.
1995: 3. Platz. Danach Platz 11 und 17.
2001: 6. Platz. Danach Platz 16 (3 Absteiger)
2013: 5. Platz. Danach Platz 14 und 17.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Schon klar; da waren sie auch wieder weg.
Ich meinte ja, dass die das aber zu verkraften scheinen, weil sie auch so aufgestellt sind, dass ein Abstieg und evtl. 2, 3 Jahre anschließend 2. Bundesliga sie nicht ruinieren.
Ich habe aber keine Ahnung, ob ein Nicht-Abstieg über längere Dauer sie dauerhaft in andere Höhen der 1.Bundesliga bringen würde.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Nee, weil das Abstiegsrisiko immer gegeben ist.
Aber besser so, als permanent zwischen Platz 8 und 14. Das ist auf Dauer ziemlich langweilig.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Bzw. besser als Platz 5 erreichen und dann laut schreien: Nächstes Jahr CL Quali und mittelfristig unter die Top 3
:D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ohne Vincenzo Grifo wird das wohl eh nix. Der hat's im Knie und fällt mind. 4 Wochen aus. :(
 
Oben