SC:14 2014

Ich habe die Suchfunktion und keine Diskussion dazu gefunden, daher starte ich jetzt mal eine und hoffe, es stört niemanden. :)

Ich wollte mal wissen ob außer mir hier sonst noch jemand die Ski Challenge 2014 spielt.

Ich nehme zum zweiten Mal daran teil, und heuer aus Zeitgründen am Smartphone. Momentan trainiere ich fleißig für die Wengen-Abfahrt am Lauberhorn.

Wie sieht's bei euch so aus? Ich hoffe ich finde noch Gleichgesinnte zum Tipps Austausch und so. :)
 

glubsch

Mister
Hoi,
na, noch dabei? Wie läufts bei dir so? Bin gerade Kitzbühel gefahren, die find ich immer ziemlich cool.
Daheim spiel ich zwar meistens am pc, aber die mobile Version ist auch echt cool. Am Anfang hats mich bei der zwar noch ganz schön oft rausgehaut, aber nach ein paar Mal gehts dann schon ;)
Warst du bisher bei allen Rennen dabei?
 
Hola,
Als Skifahr- alternative von Zuhause/unterwegs ist das super.
Ich fahre jetzt seit einiger Zeit mit. Kitzbühel war leiwand zum fahren.
Was warn eure Bestzeiten?

Mich hat es in Wengen oft rausgehaut. Fand ich nicht so leicht, besonders eine Stelle ufff...
Wie siehts aus, seit ihr bei den letzten beiden Rennen dabei?
 
Stimmt, vor allem die Piste am Lauberhorn ist schwierig. Aber das weiß man von den Abfahrten im Fernsehen. Dennoch habe ich die Quali knapp, aber doch geschafft.

Meine Zeit war 01:55.030. Ich habe die Platzierung verdrängt, aber ich spiele einfach nur aus Spaß mit und von daher ist es mir relativ egal, wo ich lande. Für ganz vorne bin ich ohnehin nicht gut genug. :hail:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nicht schlecht, die Bestzeit auf der realen Lauberhornabfahrt um ca. 'ne halbe Minute unterboten :)
 
Hut ab, Rupert! :)

Ich wüsste nicht, dass die Strecke gekürzt worden ist, weder real noch virtuell, aber so sehr verfolge ich sowas nicht mir.

@ SoccerMichi: Wenn ich gut Skifahren würde von mir aus, aber bei mir ist es Wunder wenn ich zehn bis 15 Meter problemlos schaffe. :zahnluec:
 

glubsch

Mister
Doch, Lauberhornabfahrt war wegen zu starkem Wind verkürzt. Also bei der echten Abfahrt, ned bei der SC ;) Kitzbühel war auch nicht auf der Originalstrecke über Hausbergkante und Traverse sondern über Ganslernhang.

Bei der SC is ja höchstens die Sicht bissi schlecht, aber zumindest die Strecken bleiben gleich =)
 
Schade, wär doch super ein paar Hundersttel rauszuholen durch ne verkürzte Strecke :p
Sochi ist die letzte Strecke im Februar....
Fahr ihr bis zum bitteren Ende mit? ^^
Also ich bin noch motiviert.
 

glubsch

Mister
Den Vorteil hätten die anderen aber auch :p
Da bleib ma lieber bei der originalen Strecke...
Sicher, werd Sochi auch noch probieren.
 
Ja, natürlich fahre ich auch in Sochi mit! Ich bin jetzt jedes Rennen gefahren bzw. habe mich zumindest einmal in der Qualifikation versucht und ich gebe bereits für Sochi Gas.

Eigentlich schade, dass diese Saison bald wieder vorbei ist. :oops:
 
Oben