1. Hallo Gast, die neue Saison steht vor der Tür und passend dazu, bieten wir erneut sehr viele interessante Tippspiele für die User an:
    Wir freuen uns Dich als Teilnehmer beim ein oder anderen, oder gerne auch bei allen Tippspiel begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß und eine tolle neue Saison wünscht das SF Team!
    Information ausblenden

Sandro Wagner Rücktritt aus der Nationalelf

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 16 Mai 2018.

1. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

„Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück“
    „Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse.“

WM-Aus: Sandro Wagner tritt aus DFB-Elf zurück und kritisiert Joachim Löw | FC Bayern

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Frust pur. Ebenso übertrieben wie seine Selbsteinschätzung.
    Sandro Wagner: „Ich bin der mit Abstand beste deutsche Stürmer“ - WELT

Wenn er dann auch noch hingeht und den Bundesjogi kritisiert, wird der Bundesjogi die Tür für Wagner dicht machen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  4. powerhead

powerhead Abgemeldet

Für mich ist klar, dass Sandro Wagner schon immer an grenzenloser Selbstüberschätzung leidet. Jetzt isser beleidigt .......

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Um im Turnier weit zu kommen, braucht es ein Team, welches sich dem Ziel verschreibt und unterordnet. Inwieweit Egozentrik da förderlich ist.. Die Enttäuschung kann man aber sehr gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  6. Litti

Litti Krawallbruder

Hahaha, dieser Vollidiot. Passt zu ihm.

derblondeengel und osito gefällt das.
  7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dann kann er ja jetzt Experte bei der ARD werden. Aus dem wird noch mal was, hat bei Kevin Kuranyi ja auch geklappt.
    Aus Wiki:
    Seit dem Ende seiner Spielerkarriere ist er als Spielerberater[22] und TV-Experte tätig. Für die ARD war er beim FIFA Confed Cup 2017 inRussland als Experte zu sehen und wird diese Tätigkeit auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 weiter fortführen.[23]
    KK war damals von Löw auch aussortiert worden, hatte den Platz ohne Absprache verlassen.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Er auf der Tribüne im Dortmunder Stadion. Wenn man als Schalker dann auch noch zwischen lauter Schwachgelben sitzen muss, kann das schon nerven. Also ich kann ihn da durchaus verstehen. ;):D:D

Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    derblondeengel gefällt das.
  9. osito

osito Titelaspirant

Da stehe ich mal voll und ganz auf der Seite vom Popl...äh Jogi. Das heißt schon sehr viel, bei mir. Aber total überbewertet der Wagner.

10. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Interessanter Rücktritt. Das wird die Fußballwelt erschüttern.

derblondeengel und Holgy gefällt das.
  11. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Hmmm... vielleicht sollte Lasogga auch zurücktreten, kann ja nicht schaden... :gruebel:

Litti und kleinehexe gefällt das.
  12. André

Ist so ähnlich wie wenn man nicht zu einer Hochzeit eringeladen wird, und dann sagt man komme nicht. :)

kleinehexe gefällt das.
  13. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Herrlich, war mir irgendwie klar das der Heini nicht nominiert werden würde, so wie der ständig die Klappe aufgerissen hat. Und jetzt diese weinerliche Nummer. :lachweg::lachweg::lachweg:

Litti und kleinehexe gefällt das.
  14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Überbewertet weiß ich gar nicht. Leistung bringt er ja schon, egal wo er spielt seitdem er bei Darmstadt war. Löw hat sich jetzt halt anders entschieden. Was natürlich hier auch deutlich zu spüren ist (für mich teils typisch deutsch): "Ha, der hat's verdient weil er die Klappe soweit aufgemacht hat."

Sind so durch die Bank die Leute würde ich jetzt mal meinen, die sonst abkotzen über Weichspüler-Interviews. Aber passt schon - es darf halt nur die moderate Mitte sein.

Grundsätzlich erinnert mich das aber so ein bisserl an den Fall Wiese. Da lief es ja ähnlich wenn ich mich richtig erinnere.

15. André

Wer hat dass denn hier im Thread gesagt?
    Ich habe es ja mal versucht zu erklären: Gomez und Wagner sind halt sehr ähnlich. Da Stindl ausfällt, (der wäre ein anderer Spielertyp gewesen) , kann ich mir gut vorstellen dass Löw sich jetzt halt für Petersen entschieden. Und dass er nicht Gomez und Wagner mitnimmt, war doch ohnehin klar.

Beide haben eine ähnliche Torquote, also hat Löw sich für Gomez entschieden. Hätte genau so gut andersrum laufen können.

Dass er jetzt die "Klappe aufreißt", ist ja ok.

Also nicht: Er ist raus, weil er die Klappe aufreißt.

Sondern er reißt die Klappe auf, weil er raus ist. Und das ist sportlich nicht völlig aus der Luft gegriffen und es gibt zumindest sportliche Argumente die die Entscheidung von Löw nachvollziehbar erscheinen lassen. Genau so gut hätte es auch Gründe gegeben für Wagner und gegen Gomez gegeben, aber Löw hat sich nun mal so entschieden.

16. Chris1983

Du hast (mal wieder) sehr deutlich an dem vorbei gelesen was ich gemeint habe.

Es "gönnen" ihm jetzt einige (auch hier), dass er nicht mitfährt weil er vorher u.a. getönt hat er sei der beste deutsche Stürmer usw. usf.!

Rein sportlich ist da für mich alles nachvollziehbar.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Also doch noch ein wenig TamTam! :D

18. powerhead

powerhead Abgemeldet

Der Wechsel zu den Bayern war doch schon das Highlight in Wagners Karriere, dass er damit zugleich die WM-Nominierung erwartet hat, zeugt von Naivität.

19. Detti04

Detti04 The Count

Das sieht nach einer Kurzschlussreaktion von Wagner aus. Andererseits: Wagner ist eben auch schon 30 Jahre alt, und damit ist es ohnehin nicht sehr wahrscheinlich, das er beim naechsten Turnier in 2 Jahren dabei waere. Ich glaube nicht, dass Wagner durche seinen Ruecktritt ausser ein paar Einsaetzen in Freundschafts- oder Qualispielen viel verliert.

20. Chris1983

Naiv finde ich überzogen. 8 Einsätze seit letzten Sommer, dabei 5 Tore. Wenn auch alle gg. "Kleinere" sind schon ok. Plus 15 Tore/6 Vorlagen in 34 Klub-Pflichtspielen in der Saison ... die Quote ist schon nicht ganz so schlecht und berechtigt aus meiner Sicht auch zu Hoffnung mitgenommen zu werden im Vergleich zum vermeintlichen direkten Konkurrenten Gomez.

21. powerhead

powerhead Abgemeldet

Bei einem Turnier ist auch der menschliche Aspekt sehr entscheidend, ich kann mir gut vorstellen, daß Löw deswegen eben Petersen und nicht Wagner nominiert hat.

22. Holgy

Nicht unbedingt. Immerhin hat er 2017 in der WM-Quali mitgespielt und ein paar Freundchaftspiele mitgemacht und war auch im Confed-Cup dabei. Da kann man dann schon damit rechnen, dass man mit dabei ist.

Und rein von den Toren gehört er schon zu Deutschlands Top-Stürmern:

Plazierung/Name/Tore (Elfer)

2. Nils Petersen 15 (5)
    3. Niclas Füllkrug 14 (3)
    Mark Uth 14 (0)
    Kevin Volland 14 (0)
    6. Timo Werner 13 (2)
    10. Sandro Wagner 12 (1)
    14. Serge Gnabry 10 (0)
    Davie Selke 10 (1)

Bundesliga 2017/2018 - Torschützenliste
    Bundesliga 2017/2018 - Scorerliste

Es wäre natürlich interessant Löws Überlegungen zu kennen.

23. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Mark Uth und Kevin Volland hätten es mindestens genauso verdient gehabt, geht man nur nach der Anzahl an Toren abzüglich der Elfmeter.

24. powerhead

powerhead Abgemeldet

Die Tore von Petersen sind noch höher zu bewerten, wenn man bedenkt, daß er in Freiburg spielt, und da nicht die Zuspieler wie zB. Füllkrug oder Wagner hat.

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Der ist jetzt... 30? In zwei Jahren ist EM, wenn er weiter Buden macht, ist der Zug noch nicht abgefahren. Aber stattdessen macht er einen auf beleidigte Leberwurst. Der Petersen ist ein Jahr jünger, und fährt jetzt zum ersten mal mit zur A-Elf. Das zeigt doch, was möglich ist.

26. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

So ist er dann halt. Sagt geradeaus was er denkt und handelt entsprechend. Konsequent würde ich mal sagen. Es wird gerne gejammert das es keine Typen mehr gibt und alle nur noch rumeiern. Jetzt gibt es hier mal einen der anders ist und das passt dann auch wieder nicht. Egal.
    Sportlich hatte Löw viele Optionen. Er hat einen klaren Plan und aufgrund seiner Erfahrung wird er schon wissen was er macht. Ich persönlich hätte, wenn K.O. Runde ist und man ein Spiel umbiegen muss, lieber einen Wagner auf dem Platz als Gomez. Gerade weil er so von sich übrzeugt ist. Aber, und da gibt es ja auch nix dran zu deuteln, auch Petersen ist ein super Joker. Passt also auch. Etwas überraschend ist es meiner Meinung nach deshalb, weil Wagner ja schon länger bei der NM dabei ist und bewiesen hat das er auch hier seine Buden machen kann.
    Daher ist seine Entäuschung nachvollziehbar.

27. André

Ich bin mir sicher dass Löw Stindl als variablen Spielertyp mitgenommen hätte. Der hat sich aber jetzt halt langfristig verletzt, und da er wohl einen ähnlichen Spielertyp wollte, hat er dann halt jetzt kurzfristig auf Petersen umgeschwenkt.
    So überraschend finde ich das jetzt nicht, aber ich verstehe was du meinst.

Bzw. auch das ein Wagner dass in so einem Moment dann nicht ganz rational betrachten kann, ich bin ja selbst jemand der schon mal bissel Emotionen im Köcher hat. :floet:

28. Holgy

Was will uns Wagner eigentlich damit sagen?

derblondeengel gefällt das.
  29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dass dem Trainerteam nicht daran gelegen ist, Dinge offen anzusprechen. :weißnich:

30. powerhead

powerhead Abgemeldet

Wie es auch sein mag, Wagner hätte ich lieber bei der WM gesehen als Özil und Gündogan.

31. Litti

Litti Krawallbruder

Offen, ehrlich und direkt Dinge ansprechen. Ein unbequemer Fußballer wie ihn doch eigentlich alle immer haben wollen. So ein Blödsinn. Das einzige was von ihm immer kommt ist doch das er sich für den weltbesten Stürmer hält. Mindestens. Und dann noch seine Meinung, Profifußballer würden zu wenig Geld verdienen. Braucht kein Mensch den Typ.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden