San Siro wird abgerissen

powerhead

Pfälzer
Ich war mehrmals in Mailand, und auch vor dem San Siro stand ich schon. Sehr imposant, es gibt wenige Stadien die von außen so viel her machen. Aber es ist auch schon alt, die letzte Modernisierung war wohl zur WM 90. Heute verlangt man ein Event Stadion. Trotzdem schade.
In Italien gibt es von den großen Fussball Ligen Europas die mit Abstand meisten alten und heruntergekommenen, oftmals noch mit Laufbahn.
 
Ist zwar traurig das San Siro abgerissen wird. Aber das Stadion ist in die Jahre gekommen und voll war die Hütte seit Jahren nicht mehr. Ich denke das eine umfangreiche Sanierung mehr kosten würde als der Bau eines neuen Stadions. Zudem wurde aus Sicherheitsgründen die Kapazität ab der Saison 2019/20 reduziert. Die Behörden der Stadt sperrten sechs Bereiche des Oberrangs, weil Fans ein Schwanken der Tribüne festgestellt hatten.
 
Oben