Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

André

Admin
Anbei ein Bild des neuen Superfly, Kostenpunkt 349,99€ Original (also ohne eine Aktion)

Der Schuh wird verfügbar sein von US 8 bis US 13 und soll Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche im SF Shop erhältlich sein.
 

Anhänge

  • 10 superfly.JPG
    10 superfly.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 367
hallo... ich hätte mal eine frage wie ist das mit den Größen....
ich hab jetzt bei dem Nike Mercurial Vapor III eine 41 ... gibt es da jetzt einen Unterschied zu dem Superfly weil ich mir den in den nächsten Zeit zulegen wollte... !?!?!?!

danke mfG style
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Über den Superfly I kann ich dir sagen, dass er weniger schmal geschnitten ist und weniger spitz verläuft als der MV III. Von der Größe her würde ich trotzdem bei 41 bleiben
 
hallo, leute ich hab eine wichtige frage. in welche größe brauche ich die superfly? bei vapor hab ich 44. ich hab gehört das der superfly kleiner ausfählt. soll ich den dann in 45 kaufen?

bitte um hilfe.

lg
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Eher wirkt sogar der Vapor mit LaceCover zunächst schmaler, da der Einstieg (vor allem am Anfang) durch eben dieses LaceCovers erschwert wird. Dadurch fühlt er sich zunächst enger und schmaler an. Ist er aber nicht. Habe beide in 44 gehabt.
Allerdings ist der Superfly durch die rundum verlaufenden "FlyWire" Nylonfäden doch insgesamt um einiges steifer.
 

R!O

...die 6 mit der 7...
ist der eig. bis auf den Stollenabrieb auch so noch besser als der normale Ver? Und wenn ja in welchen Punkten?

Der Stollenabrieb beim Ver FG war speziell bei mir extrem. Ich weiß nicht wie es sich bei anderen Nutzern verhält. Ich hatte ihn auch ausschließlich auf absolut trockenem und kurzem Rasen gespielt. Ich will den Schuh auch gar nicht madig machen, mich hatte es eben nur sehr gestört.

Sonstige Verbesserung?

Geringfügige Leichtigkeit, kein störendes LaceCover (beim Schnüren), etwas (für mich) deutlicheres und somit angenehmeres Fußbett, und eine etwas nettere Optik, für meine Begriffe.
 
hab den schuh bis jetz nur einmal anprobiert, das material kam mir sehr hart vor, der verkäufer meinte, dass sich das material durch die wärme, die die füße abgeben elastischer und somit weicher wird, was könnt ihr dazu sagen ?

ps: suche immernoch einen superfly in größe 45 :p
 
Hallo Leute meine Füße sind genau 27cm. Was für eine Größe würdet ihr mir bei den Superfly`s empfehlen? 42.5 oder 43?
Wäre um schnelle Info sehr dankbar.
MfG.
 
Ich denk mal, dass dein Fuß noch wächst, aber wenn du für ein halbes Jahr einen gut passenden Schuh willst, dann würd ich 43 nehmen. Aber ich würde ihn nochmal anprobieren. (Selbes Modell, also bspw. Vapor)

Lg
 
SERVUS,
wollte auf den VAPOR umsteigen habe aber relativ breite Füße und trage zur ZEIT den Adipure I und II in 44 2/3.

Welche Vapor würden denn Passen eher die Superfly oder die normalen?

Bitte gebt mir diesmal ne Antwort, danke!
 

scarfayce

No. 11
Kann mir jemand sagen, wie die Turf-Version des Veloci V so ist? Unser örtliches Sportgeschäft hat nämlich diesen Monat noch Räumungsverkauf und damit 50% auf alles und ich brauch Kunstrasenschuhe, will aber nicht viel Geld ausgeben, also nur eine Billigversion holen (anderenfalls eben Absolion, adiCORE oder sowas...). Wäre da der Veloci empfehlenswert?
 

scarfayce

No. 11
Eigentlich wäre das ziemlich blöd, da man schon nach wenigen Sekunden Suche deutlich bessere Angebote findet. Und die RED Laces, die ich bei Nike direkt bestellt habe, sind übrigens seit mehr als einer Woche schon verschickt (angeblich) und nach wie vor nicht bei mir angekommen...
 
hab heute von einem nike mitarbeiter erfahren das der nächste superfly fliederfarbend sein wird.. gibs ja noch gar keine fotos von.. hmm bin ich ma gespannt :)
 
Oben