Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Hi.

Ich wollte mir demnächst auch den schwarzen Superfly zulegen. Nun zum Thema Größe:

Ich hab in meinem Vapor IV E8 Gr. 46, in meinem Vapor IV Rot 46 und in meinen F50i auch 46 - soll ich den Superfly nun auch in 46 nehmen oder wie fällt der aus? Bin bei allen 3 Modellen mit der 46er Größe sehr zufrieden. Hab auch keine Möglichkeit den vorher anzuprobieren, da den Schuh kein Sportgeschäft in meiner Nähe führt :D. Ich habe hier im Forum aufgeschnappt, das der Superfly noch breiter ist als der "normale" Vapor - ist das richtig? Wäre für meine Füsse garnicht so verkehrt ^^

Vielen Dank im voraus !
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Ich würde nicht sagen, dass er insgesamt breiter ist als ein Ver. Durch das Lacecover hast du einen schmaleren Einstieg und er wirkt deshalb nur enger. Lockerst du die Schnürsenkel unter dem Cover von unten durch etwas Fummelei, lockert sich der Schuh insgesamt und sitzt von der breite her wie ein Superfly. Nur durch die unterschiedlichen Stollen- und Sohlenkonfigurationen der Modelle (ich hatte beide FG-Modelle in schwarz/volt), hast du jeweils eine etwas andere Trageeigenschaft, mMn...
 
Ich hab mittlerweile auch ein paar des Ver Superflys und jetzt hab' ich gleich mal eine Frage.
Und zwar:

Formt der Superfly sich nach mehrmaliger Nutzung noch dem Fuss an?

Ich habe auch den Vapor V und der hat sich recht schnell angepasst. Der Superfly wirkt auf mich etwas "härter" bzw "fester" vom Material. Momentan ist es nämlich so, dass sich die Aussenseiten des Superflys nach aussen "biegen", daher die o.g. Frage (der Schuh noch nicht eingeragen, ausser Probe-Tragen in der Wohnung).

Danke im voraus!
 
Hey ich hab mir kurz vor Weihnachten auch SF geholt, und heute da der Schnee weitestgehend weg war gleich mal angespielt ...!
Is echt n geiler Schuh, keine Probleme mit blasen und so ... nur eins stört mich n bisschen ... die lauffalte an meinem Linken Schuh drückt n bisschen ... wegen dem harten stoff! Ändert das sich noch?
 
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
hey ich hab auch ne lauffalte in meinen superfly also drücken tut sie mich net mehr aber schaut schei*e aus aber passiert

und ps die roten schnürsenkel passen überhaupt nicht zu dem blau :zahnluec:
 
hey ich hab auch ne lauffalte in meinen superfly also drücken tut sie mich net mehr aber schaut schei*e aus aber passiert

und ps die roten schnürsenkel passen überhaupt nicht zu dem blau :zahnluec:

@robben: stell mal bitte n bild rein! Ach ich weis auch nicht^^ 50% sagen die roten sehen geil aus bei den blauen & 50% sagn sie stehn scheiße aus! Aber mir muss es gefallen & das tuts ;)
 
Hi.

Ich wollte mir demnächst auch den schwarzen Superfly zulegen. Nun zum Thema Größe:

Ich hab in meinem Vapor IV E8 Gr. 46, in meinem Vapor IV Rot 46 und in meinen F50i auch 46 - soll ich den Superfly nun auch in 46 nehmen oder wie fällt der aus? Bin bei allen 3 Modellen mit der 46er Größe sehr zufrieden. Hab auch keine Möglichkeit den vorher anzuprobieren, da den Schuh kein Sportgeschäft in meiner Nähe führt :D. Ich habe hier im Forum aufgeschnappt, das der Superfly noch breiter ist als der "normale" Vapor - ist das richtig? Wäre für meine Füsse garnicht so verkehrt ^^

Vielen Dank im voraus !

nein, nicht 46 sondern höchstens 45,5! Ich hab auch den IV in 45,5 & meine superfly in 44,5! Also wenn du willst das sie richtig schön eng liegen nimm 45, ansonsten 45,5! Der Ver fälls nämlich größer aus als der IVer
 
SuperFly wird mit der Zeit deutlich weicher!
Habe nun ein neues Paar mir gegönnt und die müssen nun auch erstmal 2-3 wochen wieder eingespielt werden ..
;)
 

scarfayce

No. 11
Hey, hab mal 'ne Frage:

Der Bruder von 'nem guten Kumpel ist momentan für ein Jahr in den USA und würde Bekannten Sachen mitbringen (bei rechtzeitiger Überweisung). Jetzt meinte mein Kumpel, dass die Sachen dort teilweise echt krass billig sein sollen, auch Sportsachen und vor allem Schuhe.

Ich hab zwar eigentlich momentan keinen Bedarf an neuen Schuhen, aber bei der Gelegenheit könnte man sich ja dann schon mal die nächsten besorgen...

Ich lass ihn jetzt einfach mal nach Superfly, Vapor und Talaria gucken, in gelb oder silber. Was denkt ihr, was das preistechnisch da drüben so hermacht?
 
ich war auch schon oft trüben, aber mit fussball sachen sah es immer ziemlich düster aus.. oft überteuert vorallem in geschäften indem mal ein nike steam neben einem paar airmax an der wand hängt etc. und die verkäufer denken, dass es ein vapor ist bla bla.. und in den nike stores kosten sie halt den neupreis..
 
Hallo
kennt von euch jemand nen shop wo es die Superfly (farbe egal) in Größe 42 gibt für 199,99 €
Ich hab nähmlich rießen Probleme mit meinen Vapor 4 und deshalb die Frage

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
hab wegen den Vapor 4 hinten an der Ferse da wo die Polster sind überbeine bekommen an jeden fuß am linken nach links ausen und am rechten nach rechts ausen sitzen ganz in der Nähe der Achhillissehne und daher ist eine Op nicht zu raten und wen ich mit dem Schuh spiele drückt es gewaltig hinten bei den Polstern
 
hab wegen den Vapor 4 hinten an der Ferse da wo die Polster sind überbeine bekommen an jeden fuß am linken nach links ausen und am rechten nach rechts ausen sitzen ganz in der Nähe der Achhillissehne und daher ist eine Op nicht zu raten und wen ich mit dem Schuh spiele drückt es gewaltig hinten bei den Polstern

Einen Superfly hab ich leider für dich in 42 nicht gefunden, aber kann es sein das die Vapor Serie dafür "berühmt" ist, das viele Spieler mit den Schuhen Versenprobleme bekommen? Ich persönlich habe den Vapor erst ab dem 3er Modell getragen und hatte gott sei dank (bis jetzt) noch keine probleme mit dem Schuh, aber ein früherer Mannschaftskollege beispielsweise musste auch mit seinem 3er extra zum Schuster und hatte extra Einlagen usw .. und das alles erst als er die Vapor 3 hatte. Gibt es das Problem schon seit Anfang der Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flankengeber

Moderator
Das hängt immer vom Fuss ab und nicht vom Schuh...

Wie breit z.B. ist dein Fuss hast du Plattfüsse etc... Daher sagen wir hier ja ständig erstmal den Schuh anprobieren und dann kaufen...

Denn erst wenn man mal im Schuh läuft sieht man ob er passt oder nicht...

Daher kann man das nicht verallgemeinern..
 
Nein ich hatte am anfang mit dem Vapor 4 keine Probleme nur blasen bekommen und dan irgendwan hat sich das entzunden und dan hats weh getan
aber so von der Form her passt mir der Vapor 4 einwanfrei is der erste schuh mit dem ich über ein halben jahr ohne beschwerden spielen konnte hatte schon den F50 und die Predator aber die haben mir immer vorne an der seite oder in der mitte an der seite gedrückt!!!

wen beim Vapor 4 Die Polster weg währen dan würde ich 100% keine Probleme haben!
und für mich sieht es so aus als währe der Superfly hinten an der ferse ganz einfach gebaut ohne polster!!!

und anprobieren kann ich die Schuhe schlecht da im Umkreis wo ich wohne kein shop die Superfly zur verfügung hat.
Es war schon schwierig jemanden zu finden bei uns in der umgebung der die Vapor 4 hatte aber zum schluss habe ich dan doch jemanden gefunden in Regensburg der die Schuhe da hatte in meiner größe und dort hab ich sie gleich anprobiert und hatte keinerlei probleme niergends hats gedrückt

und ich glaube das ich mit den Superfly an der ferse keine probleme habe oder nur kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben