Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
so meine superfly sind ddoch schon heute gekommen:prost: ein was ist mir gleich aufgefallen das material vom alten superfly ist viel weicher wie das vom neuen und auch viel biegsammer. werde heute mal auf den sportplatz gehen und mal ein bisschen bolzen mal schaun wie er dann so ist
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
schwarz/gelb auf deutsch
 

Anhänge

  • DSC00688.jpg
    DSC00688.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 351
  • DSC00690.jpg
    DSC00690.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 363
meiner ist auch gestern angekommen. echt geil mit den 35% bei sc24 :)
erster eindruck:material sehr hart! habe gehofft,dass sie weicher sind wie beim IIIer :(
glaubt ihr,das behebt sich nach einer weile oder muss man da nachhelfen? wenn ja wie?
backofen?in die sonne stellen?
gruß
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
@ C.Ronaldo: stimmt hab ich anfangs auch gesagt aber
1. Auf schwarzen schuhen siehst du keine schwarzen streifen
2. Ham wir eh komplett schwarze trikots
3. Hätt ich mir die weisen Superfly geholt dann wären die nicht lange weiß geblieben weil als Spielmacher bekommt du oft auf die Socken vorallem wenn man spieler tunnelt :zahnluec: aber durch das kräftige gelb sind die gar net sooo schlicht

@ dinhooo: das mit dem material ist richtig das ist wirklich total hart beim meim roten war das nie so hart die waren viel weicher. naja hoffetnlich gibt sich das noch ein wenig aber wird schon ;)
 

R!O

...die 6 mit der 7...
@ dinhooo: das mit dem material ist richtig das ist wirklich total hart beim meim roten war das nie so hart die waren viel weicher. naja hoffetnlich gibt sich das noch ein wenig aber wird schon ;)

Das ist ja wahrscheinlich der "FlyWire-Punkt":

Um die Schuhe insgesamt stabiler zu machen, haben sie nun das Teijin verstärkt, auf Kosten der Geschmeidigkeit. Das fiel mir bei meinen Vern auch direkt auf, dass der FlyWire-Bereich deutlich steifer und fester wirkt, als das Material am restlichen Schuh. Es bildet dort auch gewisse Tragefalten, bzw. Knicke. Dieser, auch durch die Fly-Wire-Fäden verstärkte Bereich wird auch durch fortwährendes Tragen irgendwie nicht geschmeidiger. Das kann ich aber verschmerzen, da sich der FlyWire-Teil bei mir ja nur etwas im Innenrist befindet. Der Rest ist herrlich weich, nicht zuletzt auch geworden durch den regelmäßigen Einsatz.

Ich rede aber hier über den Ver. Ich kann nur vermuten, dass es sich beim Superfly ähnlich verhalten wird...
 

R!O

...die 6 mit der 7...
Im Übrigen sprechen viele Händler in ihren Angeboten jetzt plötzlich von 190 statt 185 Gramm!

Was meint Ihr, wo die zusätzlichen 5g nun versteckt sind?

Na, klingelt's???
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
ich sags ja immer wieder "nicht verzagen R!O fragen" :zahnluec:

das kann schon stimmen auf jedenfall war das bei meinen roten weicher und einfach geil halt naja ich geh später aufn sportplatz und nehm beide schuhe mal mit ein an rechts ein an links und schon hab ich den vergleich;)
 
@ Arjen: wie war deine Erfahrung auf m Bolzplatz?...merkst du beim spielen einen spürbaren Unterschied zu deinen anderen Superflys?

Mfg Steff
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
so hab jetzt mal damit gespielt und das ergebnis <--- BLASEN sonst bin ich mit dem schuh zufrieden wie mit alle vapor:top:

man merkt wem man ihm an fuß hat eig keinen großen unterschied blos das der alte Superfly schon eingelaufener ist und von denen hat ich am anfang auch keine blasen jetzt schon

übrigens hab ich die schnürsenkel mal ins letzte loch eingefädelt und das ist VIEEEL besser der Schuh liegt viel enger am Fuß bei mir war er voher so locker luftig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine mum hat heute bezahlt ...
mal sehen wann die ankommen =D bestimmt morgen bzw heute früh ... aba bekommen tu ich sie erst am 1.9. ..... hmm ich frag mich wie der schuh sich so anfühlt ich fand den 3er bisher am besten vom material und hätte der die sohle vom sl wäre bestimmt gailo =) ... mal sehn
ich hab am 5.9. spiel und einmal training vorher , sollte man nochmal kicken gehen vorher ? um den einzuspielen ?
 
würde sie auf alle fälle vorher anziehen,denn man weiß nie,ob man probs mit blasen bekommt,obwohl man sie vorher nicht hatte( siehe robben).
fand den IIIer auch am besten...material ist aber anders (härter,stabiler) man muss bei größerer belastung schaun,wie sich der schuh macht...
 
ja kann man es kommt jedoch auf den fuss an ... ICH war heute bei nike ...
durch das neue material und das weglassen dieses komischen innenpolsters sollen blasen verhindert werden , diese "löcher" in der sohle sollen zudem verhindern das mann innerhalb des schuhes leicht rutscht , weil die sohle "rauer" ist oder soo... der verkäufer meinte der superfly sei die neueste generation von schuh ...... und sie hatten in jeder größe 2 paar heute warn nur noch 3 da ... in 46 das letzte , eins in 44 und eines in 42,5 oder sowas ... SEEEEHR leicht der schuh muss man sagen .. aber dennoch angenehm ... den sl fand ich iwi sehr unangenehm deswegen bin ich ja auch zum tunit

naja mal sehen der 1.9. wird kommen und abends um 20 uhr geh ich aufn platz und kick dann ne stunde paar sprints , paar runden mit dem schuh und bisschen hochhalten und am tag danach training =)
gute nacht =)

ach und stellt mir fragen wenn ihr wollt hehe
 
Hab den SF jetzt auch, muss sagen, keine Blasen, gutes Ballgefühl, sehr leicht, angenehmes Tragegefühl.

Aber: Nach ca. 1,5 Std merkte ich unangenehme Druckstellen direkt am Knöchel.

Verglichen mit dem normalen Vapor ist der SF sehr steif, bzw. hart am oberen Knöchelbereich.

Ich hoffe, dass der Schuh an den betreffenden Stellen noch etwas weicher wird, ansonsten muss man sehen....

Werde auch noch stärkere Knöchelschoner versuchen, sie aktuellen sind sehr weich und bringen in dem Fall nicht viel.
 

R!O

...die 6 mit der 7...
ja kann man es kommt jedoch auf den fuss an ... ICH war heute bei nike ...
durch das neue material und das weglassen dieses komischen innenpolsters sollen blasen verhindert werden , diese "löcher" in der sohle sollen zudem verhindern das mann innerhalb des schuhes leicht rutscht , weil die sohle "rauer" ist oder soo... der verkäufer meinte der superfly sei die neueste generation von schuh ...... und sie hatten in jeder größe 2 paar heute warn nur noch 3 da ... in 46 das letzte , eins in 44 und eines in 42,5 oder sowas ... SEEEEHR leicht der schuh muss man sagen .. aber dennoch angenehm ... den sl fand ich iwi sehr unangenehm deswegen bin ich ja auch zum tunit

naja mal sehen der 1.9. wird kommen und abends um 20 uhr geh ich aufn platz und kick dann ne stunde paar sprints , paar runden mit dem schuh und bisschen hochhalten und am tag danach training =)
gute nacht =)

ach und stellt mir fragen wenn ihr wollt hehe

Völliger Blödsinn! Die perforierte Einlage soll nur zur Gewichtsersparnis beitragen, wie z.B. die Löcher in den FG-Stollen. Um den Schuh so leicht wie möglich zu machen, versuchen sie eben überall Gewicht einzusparen. Deshalb wahrscheinlich auch kein Lace-Cover...

An der "Blasenproblematik" ist eigentlich die extrem steife Fersenkonstruktion des IVers (nicht SL) schuld, oder warum hatten dann die Leute, welche die Polster herausgeschnitten hatten, trotzdem immer noch diese Schwierigkeiten?! Beim Talaria sind sie ja auch immer noch drin, wenn auch etwas weichere...

Also, manche Verkäufer... :prost: ...
 
Habe eine frage an alle Superfly-Besitzer.
Bei meinem Vapor IV sind die inneren hinteren Stollen nach ca. 2 Monaten nach und nach abgebrochen( glaube das Problem ist garnicht mal soo selten ). Meine Frage ist ob die Stollen an der Carbonsohle anders angebracht sind als bei der "normalen" version?! oder ob die stollen immernoch so komischen drangeklebt sind
danke im vorraus
kann mir jemand eine atwort geben ;)?
und eine weitere frage an alle superfly-besitzer: spielt ihr auf rasen oder kunstrasen mit euren superfly?
 

Peter_Lustig

Fußball-Süchtiger
kann mir jemand eine atwort geben ;)?
und eine weitere frage an alle superfly-besitzer: spielt ihr auf rasen oder kunstrasen mit euren superfly?


ich hatte das Problem mal bei nem alten Nike Schuh, der war schwarz Weiß kp wie der heißt , is auch schon nen paar Jahre her :)
Hab alle Vapor Modelle gehabt bis jetz und mir sind noch nie die Stollen abgebrochen! Vielleicht nen Material Fehler?!
 
ich hatte das Problem mal bei nem alten Nike Schuh, der war schwarz Weiß kp wie der heißt , is auch schon nen paar Jahre her :)
Hab alle Vapor Modelle gehabt bis jetz und mir sind noch nie die Stollen abgebrochen! Vielleicht nen Material Fehler?!

vllt. liegts auch daran das er mit seinen schuhen auf den kunstrasen gespielt hat. .. also öfter... das könnte ein grund sein :)
 
Oben