Sammelthread: Nike Mercurial Vapor Superfly

Flankengeber

Moderator
So hier ein extra Thread für den Superfly damit man die Infos schneller findet und nicht erst den ganzen Vapor V Thread durchforsten muss.

Momentan gibt es den Schuh nicht zu kaufen bzw. vereinzelt bei ebay...

Die Superfly sollen wohl am September wieder in den Handel kommen..

@Arjen vielleicht kannst du einen kurzen bericht verfassen wäre klasse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
naja was soll ich großarti schreiben

der Superfly ist mit einem Gewicht von 185g einer der leichtesten Fußballschuhen überhaupt.

Der Schuh unterscheidet sich vom Vapor IV SL in folgenden punkten:

- Der superfly besitzt keine Lace Cover
- der Superfly ist leichter 185g der Sl wiegt hingegen 230g
- der Superfly besitzt an der Hacke nicht das Carbon material also nicht so
stark dadurch ist der Schuh im Hackenbereich nicht zu versteit und man hat
nicht diese Blasenprobleme
- Der Superfly besitzt die Flywire technik diese vorallem im Leichtatlethik
bereich eingesetzt wird vorallem beim laufen!
- Der Superfly besitzt in den hinteren Nocken Löcher für was diese gut sind
weis ich nicht ich vermute gewichtseinsparun

Allen in allen ist der Superfly ein sehr gelungener schuh geworden ich kann den schuh nur weiterempfehlen!

hier hab ich ncomal was kopiert
* Flywire-Technologie an der Außensohle für optimale Unterstützung und Tragekomfort.
* 7-lagige Karbonkomposit-Außensohle verringert das Gewicht mit maximaler Stärke und Flexibilität.
* Weiches, biegsames Teijin-Kunstleder und konturierte Speedleisten passen sich der Fußform an.
* Spezialbeschichtung oben seitlich auf dem Schuh mit Kontrastfarbe identifiziert die Ballkontrollzone und verbessert den Grip.
* Superleichte, superstarke direkt eingespritzte Dual-Density-Fersenstollen für geringeres Gewicht mit multidirektionalem Profil für hervorragende Traktion.
* Gewicht: ca.185 g

Wie lange dauert es bis sich die stollen des superflys sich abgelaufen haben?, Habe keine lust so um die 250 euro auszugeben oder so und dann sind die nach einem halben jahr kaputt

Wenn du schon einen Sammelthread erstellst, dann bitte auch mit der richtigen Modellbezeichnung!
Dieser Schuh trägt die Bezeichnung: NIKE Mercurial Vapor Superfly

Die "V" hat da nichts zu suchen! :opa:

Flankengeber

Moderator
Das ist mit absicht so damit nicht die frage aufkommt welcher Schuh etc. ist das...

@Arjen danke für den kurzen bericht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem NIke Mercurial Superfly und dem Nike Mercurial Talaria IV ?

Da der Superfly leider nicht mehr erhältich ist, wollte ich mir jetzt den Talaria IV in hellgrün holen.

Diesen hier:

Würdet ihr mir den auch empfehlen ? :weißnich:

mfg

oh man ich hab irgendwie ein scheiß gefühl,dass der schuh nie rauskommen wird :(
dachte date wäre 1.8 und nicht im herbst?
ich brauche diese schuhe für die vorbereitung!!!

kann mal jemand bitte checken,wie teuer ein Superfly (größe=44.5) bei ebay kostet?
[bin auf einem internat,wo die ebayseite verboten ist^^]
danke jungs!!

C. Ronaldo

Ronaldo du bist der Beste
Ich hab ma ne Frage:

Was ist der Unterschied zwischen dem NIke Mercurial Superfly und dem Nike Mercurial Talaria IV ?

Da der Superfly leider nicht mehr erhältich ist, wollte ich mir jetzt den Talaria IV in hellgrün holen.

Diesen hier:

Würdet ihr mir den auch empfehlen ? :weißnich:

mfg

kauf dir halt die normalen!

C. Ronaldo

Ronaldo du bist der Beste
Die normalen Vapor iv bzw. v !!

Iver:http://www.besportier.com/archives/nike-mercurial-vapor-iv-sg.jpg
gibts auch andere farben!

Ver:http://www.soccershopusa.com/Images...axOrangeAbyss-MetallicSilver_354555-851_1.jpg
gibts auch andere farben, bzw werden rauskommen

Achja und Superfly ist wohl hammer dann kommt der "normale" dann der Talaria, dann der Steam, dann der Veloci!!

Also ist da wohl ein wahnsins unterschied!
(auch preislich !)

Superfly 200-300€ (weiss ich nicht genau)
Talaria 70-100€ (Weiss ich nicht geanau);)

Bei ebay kriegste dan Vapor iv schon für 84€ sofort kaufen!!

R!O

...die 6 mit der 7...
***Nice!***

Anhänge

• Superfly weiß-schwarz-pink.jpg
    Superfly weiß-schwarz-pink.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 4.858

scarfayce

No. 11
edit: Sorry, wurden schon gepostet. Ich lass sie aber mal drin, dann sind sie direkt zu sehen. ;)

New Colourways:

Mercurial Vapor SuperFly WhitePinkBlack (VÖ: 01/10)

Mercurial Vapor SuperFly YellowBlack

Gelb-Schwarz find ich ziemlich geil! :D

Der andere ist gewöhnungsbedürftig, könnte mir aber nach einiger Zeit gefallen...

Eure Meinungen?

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
der gelbe ist hammer wenn ich mich zwischen den zwei entscheiden müsste KLAR GELB!!

wie sit eig genaues release?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier ein extra Thread für den Superfly damit man die Infos schneller findet und nicht erst den ganzen Vapor V Thread durchforsten muss.

Momentan gibt es den Schuh nicht zu kaufen bzw. vereinzelt bei ebay...

Die Superfly sollen wohl am September wieder in den Handel kommen..

Nike Catalog 2009 :: 5_1268_d583a744055475b.jpg picture by TheBootRoom - Photobucket

@Arjen vielleicht kannst du einen kurzen bericht verfassen wäre klasse

So !!HALLO!! erstmal alle zusammen! ich verfolge seit längerem eure diskussionen bzw erfahrungsaustausch über die Nike Vapor 4 SL und auch den neuen Nike Vaopr Superfly!

Mir ist aufgefallen, dass sich hier leute nach weltklasse-spieler benennen und bei themen mitreden, DAMIT sie was sagen....

z.B. über den Nike Vapor Superfly!

dieser Schuh erscheint in: Platin/Weiß/Rot am 01.07.2009...NICHT IM SEPTEMBER!!!
am 01.08.2009 erscheint er in SCHWARZ/GELB!!!

wenn ich fragen sehe wie z.b.: "was ist er unterschied zwischen talarias und superflys?":hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2::hammer2:, verspüre ich einen leichten würgereiz.....und so ein user, nennt sich dann "erfahren"...naja naja...:D:D

Meine Frage: Also ich hab mir den NIKE VAPOR SUPERFLY jetzt vorbestellt in Platin/Weiß/Rot....bekomme zum glück 30% rabbatt, und zahle deshalb nur 245€....

Suche schon nach Bildern über diesen Schuh aber finde nur vereinzelt welche vom ConFed-Cup....

WER HAT BILDER???????????????????????:hail::hail::hail::hail::hail:

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
die sollten auch noch einen orangenen mit weißen swosh bringen das wär geil!!

es gibt auch weiter keine bilder da die coned cup spieler die ersten sind die in tragen:suspekt:

MERCURIAL VAPOR SUPERFLY

hier ist ein bild mehr gibt es nicht außer die vom confed cup halt

@scarfayce wenn du bei svz nike mercurial vapor gruppe meinst hab ich das datum hin geschrieben....aber das steht bei nike vapor v also hier im forum

die sollten auch noch einen orangenen mit weißen swosh bringen das wär geil!!

es gibt auch weiter keine bilder da die coned cup spieler die ersten sind die in tragen:suspekt:

MERCURIAL VAPOR SUPERFLY

hier ist ein bild mehr gibt es nicht außer die vom confed cup halt

merci dir aber dieses bild kenn ich leider schon:aua:

AN ALLE: BITTE KEINE WEITEREN ANFRAGEN MEHR, OB ICH FÜR JMD SUPERFLYS BESORGEN KANN!!!!!!!

HABE JETZT FÜR MEINE VERWANDTEN MEHRERE BESTELLT UND DAS WARS:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

der gelbe is nicht schlecht, aber ich find den in weiß mit dem roten swosh einfahc genial.
gestern beim spiel in der u21 ...patrick ebert, marin, özil usw targen alle den weißen...hoff der is nich so scheiße wie der V von der passform.

der gelbe is nicht schlecht, aber ich find den in weiß mit dem roten swosh einfahc genial.
gestern beim spiel in der u21 ...patrick ebert, marin, özil usw targen alle den weißen...hoff der is nich so scheiße wie der V von der passform.

warum scheiße von der Passform????

hab mir nämlich den Schuh schon mal gesichert und vorbestellt!

was ich hoffe ist, dass keine blasen an der ferse enstehen, wie beim 4er!

gut die karbonsohle sitzt nicht so hoch, aber man weiß ja nie!!!!:motz:

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
ich hatte erst die normalen IVer dort hatte ich blasen dann bin ich aufn SL umgestiegen bei den orangenen hatte ich blasen und bei meinen citron udn rot war wiederum nix!

Wenn du hier schon einen auf Oberschlaumier tust und dich über Leute ärgerst die so Fragen wie zb die mit dem talaria und superfly stellen, dann schreib bitte auch nur wahre Tatsachen hier rein!

Der Superfly sowohl in platinum/hotred/white als auch black/yellow voltage kommen beide am 1.8.2009 auf den Markt, wenn überhaupt!
Man kann sie vorbestellen ab dem 1.7.2009 aber raus kommen die erst im August! Bist also genau so weit vom wahren Erscheinungsdatum entfernt wie derjenige der meinte, dass die im September rauskommen :p

@Domkicker

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier schon einen auf Oberschlaumier tust und dich über Leute ärgerst die so Fragen wie zb die mit dem talaria und superfly stellen, dann schreib bitte auch nur wahre Tatsachen hier rein!

Der Superfly sowohl in platinum/hotred/white als auch black/yellow voltage kommen beide am 1.8.2009 auf den Markt, wenn überhaupt!
Man kann sie vorbestellen ab dem 1.7.2009 aber raus kommen die erst im August! Bist also genau so weit vom wahren Erscheinungsdatum entfernt wie derjenige der meinte, dass die im September rauskommen :p

@Domkicker

leider total falsch ManuelM!

Der Laden, bei dem ich bestellt habe hat mir gestern eine E-Mail geschrieben und im Anhang die Bestätigung von Nike, dass der Schuh spätestens am 4 Juli eintreffen wird.
D

Tja mehr kann ich nicht sagen, nur dass was mir Nike-Mitarbeiter schriftlich bestätigen..:auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:

Oben