Sammelthread: Information zu Lederschuhen

ich brauche neue fussballschuhe und will jetzt endlich Leder-Schuhe.
Welche Leder-Schuhe sind am besten ????
mfg nile

C. Ronaldo

Ronaldo du bist der Beste
so da meine AdiPure II in der Post sind, frage ich euch, geht auch einfache schwarze Schuhcreme statt dem Biwax oder so? Meine Pures sind klasisch schwarz weiss...

LINDE_312

Linksaußen
mal ne frage meinerseits...
hab den adipure II in mehreren größen anprobiert und festgestellt, dass falls ich den schuh eine nummer kleiner kaufe (wie man mir empfohlen hat) am anfang etwas drückt. mir ist auch klar, dass sich das leder noch ausdehnt und so...
sollte ich über das drücken hinweg sehen und trotzdem ne nummer kleine bestellen?

ich stelle meine frage auch mal hier rein !! danke flankengeber !!

also ich hab mir vor paar tagen die ADIDAS KAISER 5 TEAM TF gekauft !! und da dies kein känguru leder ist weis ich nicht genau welches pflege mittel ich dafür benutzen kann !!
und wie haltet ihr die schuhe straff finde nicht wirklich nen guten schuhspanner habt ihr da auch ideen ? schugröße ist 47 1/3

da ja jedes leder anderst ist und dafür auch verschiedene pflegeprodukte gibt will ich nicht grade blind kaufen !!

wäre sehr nett wenn ihr mir was empfehlen könnt und eventuell mir nen link dazu gibt wo man dies preiswertig bestellen könnte !!

was ich noch fragen wollte .. bezüglich bürste !! kann man da auch mit waschlappen oder hand putzen ?

also meine leder schuhe putze ich folgender maßen:
erstmal den gröbsten dreck im garten ausklopfen
dann mach ich eine schüssel voll lauwarmes wasser und nehme dann ne weiche bürste und
mache denn dreck weg. dann lass ich sie trocknen ganz normal bei zimmertemperatur.augestopft mit alten zeitungen.
am nächsten tag nehm ich dann ganz normale schuhe und fahr drüber. imprigniar spray benutze ich ab und zu auch. mein copa hatt so 1 1/2 jahre gehalten

Hallo,

ich habe mich in der Kunst der Suchfunktion probiert und bin kläglich gescheitert.
Ich habe eine Frage bezüglich der Dehnung von Känguru-Leder Schuhen und der Pflege.

Angenommen der Schuh ist direkt nach dem Versand vllt. eine halbe Nummer zu klein, dehnt er sich noch in die richtige Größe?

Und wie pflege ich am besten solche Leder-Fußballschuhe? Mit einem normalen Mikrofastertuch und Schuhcreme? Oder gibt es irgendwelche Speziellen Methoden um sich an den Schuhen länger zu bereichern?

MfG banditpanda

/e: Danke fürs Verschieben!

Zuletzt bearbeitet:

Bulldoozer

die 10 als 6 :)
guten tag
ich habe mir heute den Puma Powercat 1.10 gekauft un jetzt nur noch schuhgröße 41 un nicht wie in den adidas f50 itunit 43 1/3 !
Jetzt drückt es am rechten Fuß leicht über den Zehen, aber am linken sitzt er schon perfekt un fühlt sich einfach nur sau geil an.
soll ich ihn einfach behalten mal richtig einweichen lassen un mit traniern oder doch noch mal eine halbe nummer größer kaufen ?
Habe ich es auch richtig verstanden das wenn ich ihn einweichen lasse(außen un innen nass mache) zweimal mit trainieren soll. also ca 3stunden anhaben soll?
freue mich auf eine hoffentlich hielfreiche antwort :D

Kies

uh ah cantona!
ich wasche meine einfach mit nem lappen ab, danach schmiere ich die schuhe mit farbloser WOLY FASHION LEATHER creme ein.

Hallo, ich hab die Predator Absolion X seit ca. 4 Monaten und leider hat sich das Leder nicht meinen Füßen angepasst....die Schuhe drücken an den Seiten (am kleinen Zeh) extrem -.- Wenn ich ne Weile drin laufe beim Training gehts irgendwann, aber wenn ich zu viel laufe spür ichs dann auch irgendwann wieder...auf jeden fall ist es scheiße. Schuhspanner etc sind dabei schon immer drin....klappt die Wasser Methode jetzt noch? Wohl eher nicht oder :(

Ich bin mir beim Schuhkauf auch unsicher, habe die F50 Adizero II Leder Variante in 42 2/3 und 43 1/3....der kleinere Schuh sitzt besser (fester) ist aber noch nicht so bequem. Der 43 1/3 sitzt bequemer (lockerer) hat aber noch vorne noch platz.... Ob sich der 42 2/3 Schuh wirklich noch schön anpasst. Was würdet ihr machen? Erst einmal trainieren geht ja auch nicht, da es dann schlecht mit dem zurückschicken wird ;-)

Ich bin mir beim Schuhkauf auch unsicher, habe die F50 Adizero II Leder Variante in 42 2/3 und 43 1/3....der kleinere Schuh sitzt besser (fester) ist aber noch nicht so bequem. Der 43 1/3 sitzt bequemer (lockerer) hat aber noch vorne noch platz.... Ob sich der 42 2/3 Schuh wirklich noch schön anpasst. Was würdet ihr machen? Erst einmal trainieren geht ja auch nicht, da es dann schlecht mit dem zurückschicken wird ;-)

ganz klar den 42 2/3 behalten...
soviel arbeitet das material noch, vorallem wenn du jetzt schon merkst, dass beim 43 1/3 noch platz nach vorne is... ;)

Oben