Sammelthread: Größenvergleich Fußballschuhe

Naja bei den Copas wird wohl geraten ne halbe Nummer kleiner zu nehmen, was ja bei dir der Fall ist. Folglich passts auch noch ins Schema. Aber ja du wirst beide bestellen müssen.

Hi,

ich habe nur eine ganz kurze Frage und hoffe das man diese schnell beantworten kann ;) Also ich hab mir die Nike CTR 360 Trequartista III FG geholt in der Größe 47. Wegen meiner blöden "Mutantenfüße ;)" sind die aber zu klein. Also ich komme zwar rein aber mein großer Zeh stößt vorne schon gegen das Material --> also echt 0cm platz. Meine Frage is nun ob ich ne 47 1/2 holen soll oder gleich ne 48 1/2? Leider gibts daziwschen nix mehr...nichmal im nikeshop.

Grüße

Cokos

Hallo zusammen,
habe nur eine Frage bezüglich des Vapor 9:
Wie fällt der von der Größe aus im Gegensatz zum Vapor 8? Ich habe den Vapor 8 in Größe 41 (der sitzt eigentlich perfekt), kann ich dann den Schuh (Vapor9) ohne ein schlechtes Gewissen zu haben eine halbe Nummer kleiner bestellen?
Mein Gutschein bei SC24 ist nämlich nur bis 09.04. gültig und in Größe 41 gibt's ihn erst ab dem 10.04. :-/

Hallo zusammen,
habe nur eine Frage bezüglich des Vapor 9:
Wie fällt der von der Größe aus im Gegensatz zum Vapor 8? Ich habe den Vapor 8 in Größe 41 (der sitzt eigentlich perfekt), kann ich dann den Schuh (Vapor9) ohne ein schlechtes Gewissen zu haben eine halbe Nummer kleiner bestellen?
Mein Gutschein bei SC24 ist nämlich nur bis 09.04. gültig und in Größe 41 gibt's ihn erst ab dem 10.04. :-/

Würd ich nicht machen.. hab auch 41 habe auch beide Modelle muss sagen er fällt genau so aus wenn nicht einen minimalen Tick kleiner..

Also ich habe mir das gleiche gefragt, habe jetzt meine MV9 letzte woche bekommen. Ich muss sagen, dass es die gleichen größenverhältnisse sind wie zum 8ter. Normal bräuchte ich 43 1/2. 43 ist ok, aber an den seiten zu eng, sodass ich wie auch im Vapor 8 die 44 genommen habe. Also ich finde die größen rein objektiv die gleiche wie im 8ter

Also ich habe mir das gleiche gefragt, habe jetzt meine MV9 letzte woche bekommen. Ich muss sagen, dass es die gleichen größenverhältnisse sind wie zum 8ter. Normal bräuchte ich 43 1/2. 43 ist ok, aber an den seiten zu eng, sodass ich wie auch im Vapor 8 die 44 genommen habe. Also ich finde die größen rein objektiv die gleiche wie im 8ter
Sind die dann nicht viel zu lang? Und hast du/jemand anderes noch andere Schuhe zum Breitenvergleich?

Also der Vapor 9 ist wirklich extrem eng für mich, da passt der ctr360 mir schon besser!

Wie fällt denn der CTR 360 im Vergleich zum Vapor 9 aus?

Hab beim CTR 360 nun 42 und der sitzt schon extrem knackig, kann mir einer sagen was ich vermutlich beim Vapor benötige? Allzu breite Füße hab ich nicht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, habe da auch mal eine Frage.
Ich trage normal 40.5, bei fast allen Schuhen. Habe Hallenschuhe von Adidas in 40.2/3. Die sind etwas zu groß, aber für die Halle reichts. Nun habe ich überlegt mir auch ein Paar für den Platz zu kaufen, aber da ist mir 40.2/3 zu groß. Darunter gibts nur 40, hat da einer einen Vergleich zu z.B. Nike Mercurial? Kann auch 45 zu 45.5 oder so sein, nur so ungefähr ;)

Hi. Ich möchte mir den aktuellen Vapor IX holen und weiß nicht so recht ob ich meine Größe vom Vapor VII SG übernehmen kann?
Die VII hab ich in 45,5 und die passen sehr gut!

danke im voraus für Antworten :)

Hallo
Ich hab auch mal eine Frage.

Kann mir irgenteiner von euch sagen, ob die Größen bei den Adidas F50+ Spider und den Predator Absolute (2006 Modell) einheitlich sind.
Also ob ob UK 10 bei beiden Modellen in der Länge exakt gleich ausfallen, oder ob es da doch spürbare Unterschiede gibt.

Vielen Dank schonmal
Mfg

Hallo
Ich hab auch mal eine Frage.

Kann mir irgenteiner von euch sagen, ob die Größen bei den Adidas F50+ Spider und den Predator Absolute (2006 Modell) einheitlich sind.
Also ob ob UK 10 bei beiden Modellen in der Länge exakt gleich ausfallen, oder ob es da doch spürbare Unterschiede gibt.

Vielen Dank schonmal
Mfg

Guten Morgen,

also ich hatte beide Schuhe und ich fand, dass der F50+ etwas enger war.

Hey Leute,

wollte mir den Vapor 7 holen, weiß aber nicht welche Größe.

adizero Leder habe ich eine 41, Tiempo Legend eine 41 und nun bei den vapoRs? Passt die 41 da auch?

LG

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ähhhhhhhhm, suche er sich den Sportschuhshop seines Vertrauens und probiere er mehrere Schuhe. Ein hiesige "Beratung" ist nichts wert.

Weiß jemand wie der Puma evo Speed im Vergleich zu Adizero ausfällt?

Ich habe sonst immer 40 2/3 bei Adidas... Soll ich nun eher 40 1/2 oder 41 nehmen?

Ganz genau kann ich dir`s auch nicht sagen, hatte aber schon nen Adizero 1 in Leder und nen 2er in Synthetik in jeweils 42 2/3 den EVO Speed 1 Graphic hatte ich als Synthetik in 42,5 und er hat gepasst.

DD1998

DD1998
Hey Leuts,
ich besitze momentan den CTR 360 Trequartista in FG in der 43, möchte mir dazu den Tiempo Legacy in TF holen. Ich weiß aber nicht, wie die Größenunterschiede ausfallen oder ob es da überhaupt welche gibt.

Hallo,
Ich hatte die Vapor VIII in der Größe 42 die waren mir wirklich sehr sehr sehr eng und tat alles weh ich hatte nur noch blasen und musste sogar ein Spiel abbrechen... habe nun die Schuhe für 55 euro verkauft.
Ich hatte mal die Miracle ii von einem freund in der Größe 44 angezogen die waren wirklich zu groß aber die Schuhe haben mir sehr gefallen. Ich wollte nun Fragen ob ich mir die Miracle II in der Größe 42 holen sollte , sind die Schuhe breiter geschnitten als der Vapor VIII? oder sind sie gleich geschnitten. Mein Fußlänge ist 25,5cm und breite 10,5 cm.

Mfg

Hallo,

geh am besten in ein Laden und probier die an. Von Nike sind z. B. die Hypervenom breiter als die Mercurial. Evtl. wäre das auch eine Option für dich.

Kennt jemand von euch eine Internetseite wo drin steht wie breit ein Fußballschuh ist ? meistens steht ja die Länge aber die breite finde ich ist auch sehr wichtig und was soll man genau messen die breite des Schuhes allgemein oder die innensohle?

Mfg seifi

Dann schau dir doch den Mercurial Victory V an. Wieso muss es den unbedingt der Miracle II sein? Der Miracle II ist halt ein altes Modell. Ansonsten bestell doch einfach im Internet und schick die Schuhe zurück wenn die nicht passen. Verstehe dein Problem nicht wirklich.

glaubst du der neuere modell vapor viii ist genauso eng wie die miracle 2?
ich habe auch die Länge der Innensohle herausgefunden und zwar ist es an der breitesten Stelle 8cm, Ich habe ein fußballschuh zuhause dessen Länge 9cm beträgt und der passt...

mfg seifi

Geh bitte in irgendeinen Laden und probier verschiedene Schuhe an. Du hast schon so viele Fragen mit irgendwelchen komischen Größernvergleichen gestellt, die dir keiner genau beantworten kann.

Oben