Sammelthread: Größenvergleich Fußballschuhe

Hi,

will mir den nike tiempo legend iv (elite) zulegen und benötige da mal bitte einen größenvergleich zu u.g. schuhen. schwanke zwischen 44 und 44,5. habe in allen adidas schuhen (und maestri) 44 und im superfly 44,5 jedoch habe ich gehört, dass der tiempo recht klein ausfallen soll. könnt ihr das bestätigen?

danke im Voraus

Hallo, kann mir jemand wie der Superfly 2 (Safari) ausfällt?

Habe ich dort die gleiche Größe (45) wie z.B. beim Nike Victory TF? Möchte nämlich bei PDS bestellen und da sollte die Größe schon passen da sich Retouren schwierig gestalten.

Danke schonmal.

Meine Fußlänge beträgt übrigends 27 cm. Wird doch wohl noch irgendeiner von euch haben? :weißnich:

Ich schwanke zwischen 44, 44,5 und 45 zu bestellen.

Hast du andere Schuhe, mit denen du das vergleichen kannst?
Also ich habe im Superfly II 46
Im Adizero 46 2/3
Adipower 46 2/3
Pele Sports Trinity 46
Nike Maestri 46 :)

Vielleicht hilfst dir ja was :)

Hi,

will mir den nike tiempo legend iv (elite) zulegen und benötige da mal bitte einen größenvergleich zu u.g. schuhen. schwanke zwischen 44 und 44,5. habe in allen adidas schuhen (und maestri) 44 und im superfly 44,5 jedoch habe ich gehört, dass der tiempo recht klein ausfallen soll. könnt ihr das bestätigen?

danke im Voraus

also ich empfehle 44.5 wenn nicht sogar 45 (normal habe ich 44 (Adizero, Superfly, CTR360) und der linke Schuh reibt in 44)

Schönen Tag!

Ich hätte auch eine Frage an die Experten!

Ich spiele derzeit mit Copa Mundial Größe 46 2/3 - möchte aber auf Adizero in Lederausführung umsteigen..

Mir ist bekannt, dass der Copa mit der Zeit größer wird, daher ist es für mich noch schwieriger die richtige Größe beim Adizero rauszufinden, vorallem habe ich bei mir in der Gegend (Wien) noch keinen Store gefunden, der den Adizero größer als 46 hat. In div. Onlinestores habe ich bemerkt dass bei den größeren dann nur mehr 47 1/3 und dann gar erst 48 2/3 verfügbar ist.

Welche Größe würdet ihr mir eher raten?

Für jede hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG

Also ich hab mir den nike vapor superfly III im Safari look geholt...hab normal die Schuhgröße 43 und hab mir den schuh genau in der größe auch bestellt und er passt...Ich hab ihn aber nur anprobiert, aber komm mir gefällt das syntetik nicht...bin am überlegen den zu verkaufen und mir den adizero zuholen, da ich eher ein Leder Typ bin...also wenn jemand interesse hat, kann er sich gern bei mir melden...

ich habe bei adidas generell das problem, dass mir 47 1/3 einen tick zu klein und 48 zu groß ist. das ist auch bei allen modellen so. bei nike heißen die größen 47 und 47,5. letztere passt immer. es ist schon etwas nervig, dass man so zu nike gezwungen wird.

Hey Helcii. Hab deinen Post gerade gelesen. Habe auch Copas in 46 2/3 daheim, dazu noch einen Adizero in Blue White Slime in der Größe 46 2/3 und er passt wie angegossen. Nicht zu gross und nicht zu klein! Also schnapp dir einen in 46 2/3, notfalls kannst du sie ja wieder zurückschicken, falls er doch nicht passen sollte. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht die Adizero Micoach habe sondern das Vorgänger Modell, weil mir beim neuen einfach zu wenig Leder am Schuh ist finde ich... :(

PS: Es ist total nervig so grosse Schuhgrößen zu haben... :( Man findet in normalen Geschäften fast nie etwas.

Hallo Seitza!

Danke für die ausführliche Schilderung! Für mich stellt sich nur die Frage, ob der 46 2/3 nicht gar ein wenig zu klein sein wird. Beim Copa merke ich eben, dass er durch das Tragen doch etwas größer geworden ist - glaube daher nicht, dass sich der Synthetic Schuh ebenfalls so "ausdehnt"...

Zum Thema Größe: Stimmt, mir geht es auch ziemlich aufn Keks, dass ich relativ schwer die gewünschte Größe bekomme..

Hallo Leute,

ich habe in einem Online Shop Under Armour Hydrastrike Pro gefunden, die gefallen mir optisch sehr! Kann mir einer sagen wie die sind, wie sie ausfallen und wie es sich mit ihnen spielen lässt?

Zum Vergleich: Ich habe Adidas AdiPure III (meine momentanen Lieblingsschue), Under Armour Create Pro als SG (für Regentage), Nike Total 90 Laser III und 2 Paare Lotto die ich aber eher nicht trage!

Bin für jede Hilfe dankbar, habe in AdiPure Schuhen 42

Vermutlich 45... Vielleicht gehst du aber besser in einen Sportladen, der einen Superfly (egal ob I, II oder III) führt und probierst ihn dort an!

hallo zusammen,

ich möchte mir die neuen adidas adizero in der lederversion holen. habe im moment die alten in blau in größe 42 2/3 (auch Leder) und die passen perfekt.
habt ihr erfahrungen ob die neuen von der größe gleich ausfallen oder sind die irgendwie anders geschnitten?

vielen dank im voraus

Moin zusammen!

ich möchte mir jetzt ein Paar Adizero Prime zulegen.
Habe bisher folgende Schuhe:
Adidas Copa Mundial Team in 45 1/3 passt perfekt (erst 1 - 2 mal getragen)
Adidas Predator Adipower FG in 45 1/3 passt perfekt (schon mehrere Trainingseinheiten + Spiele getragen)
Adidas Predator Powerswerve SG in 45 1/3 passt perfekt (schon eine gute Saison alt)

Meint ihr ich kann dann ohne bedenken beim Adizero auch 45 1/3 bestellen?

Vielen Dank Grüße Patrick

Hallo Forum,
habe ein Problemchen... Habe mir vor einiger Zeit die ADIDAS F30 TRX FG FUSSBALLSCHUHE SCHWARZ ADIZERO gekauft.da ich das schildchen in der lasche mit der zeit abgelaufen habe,weiß ich nicht mehr welche größe ich darin hatte um mir ähnliche in der selben größe bestellen zu können. Kann man die Größe an der cm-Länge der Sohle ablesen?und wenn ja,woher weiß ich dann ob es 46 oder 46 2/3 war ?
Falls jemand von euch fest eine der größen hat und mal nachmessen könnte wär super ;)
Gruß
FRonaldo7

Miss nicht die Sohle mit den Nocken, sondern die Einlegesohle. Vielleicht findest du im Internet ein Foto vom Karton, dort steht die Länge genau beschrieben.

C

Chris1983

Guest
Hat einer von euch schon die Tiempo Legend IV sowie die Maestri III getragen?

Hab im Tiempo Gr. 43 und er passt perfekt.

Hatte neulich auch nen Adidas Predator LZ an und der sass in 43 auch gut, drückte nach kurzer Zeit aber (wie bei mir fast jeder Adidas-Schuh) geringfügig mittig an der Seite der Füße.

Wie fällt der CTR im Vergleich aus?

wie siehts aus im Vergleich: Vapor VIII - Maestri III - Laser IV?
hatte sonst immer 45,5 in Nikes, aber der Vapor fällt ja etwas größer aus scheinbar

Hallo,

Ich habe jetzt den Adizero F50 in der größe 46 2/3 in der Leder Version und bekomme einen neuen Adidas Fußballschuh wegen der Garantie da der Fußballschuh Aufgerissen ist.
adidas-f50-adizero-trx-fg-leather-micoach-bundle-prime-blue-white-core-energy.png

Fällt der neue Adizero F50 III größer oder kleienr als der vorgänger aus???
In meiner Gegent gibt es leider kein Sportgeschäft das den Fußballschuh hat (ich muss den Fußballschu zuerst bestellen).
Daher währe es sehr hilfreich wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
adidas-f50-adizero-3-leder.gif

Gruß
AnDiii

Schönen Tag (auch wenn das Wetter dem derzeit überhaupt nicht entspricht^^)

Ich habe ein neues Anliegen und wollte kein neues Thema eröffnen, da ich bereits hier etwas gepostet habe.

Ich besitze derzeit den "Adidas F50 Adizero TRX FG Leder" in 47 1/3. Der Schuh passt mir ideal.

Da ich aber mal was neues asuprobieren möchte, würde ich mir gerne den "Mizuno Morielo NEO FG" zulegen.

Weiß jemand wie dieser so größenmäßig ausfällt? Da es bei Mizuno nur ganze Größen gibt, steh ich eben vor der Entscheidung den 46er oder den 47er zu nehmen.

Ich war bereits in Wien in mehreren Geschäften, dort konnte man mir aber nicht helfen..

Über hilfreiche Antworten, bin ich sehr dankbar!

MfG
[h=1][/h]

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass ich in Adidas Schuhen 46 2/3 hab und bei den Mizunos 46 brauch. Würde man das auf dich übertragen wären wir bei 46,5 was es bekanntermaßen nicht gibt. ;) Ich vermute mal, dass dir 46 definitiv zu klein sein wird, folglich würde ich an deiner Stelle den in 47 probieren. Aber bestell dir doch einfach beide im Internet und schick hald dann wieder kostenlos zurück.

Hallo!

Danke für deine Antwort. Wird mir eh nichts anderes übrig bleiben, als beide Größen zu bestellen. Was die Sache noch verwirrender macht, ist die Sache, dass ich Copas in 46 2/3 ebenfalls habe und die auch wie angegossen passen. Deshalb hab ich hier eben auch noch nachgefragt.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei dir für die Hilfe!

Oben