Sammelthread: Größenvergleich Fußballschuhe

Bräuchte einen Vergleich von F50i in Leder und Adizero Synthetik.

Habe die F50i in 42 und die passen eigentlich ganz gut. Vlt noch leicht Platz aber 41 1/3 könnte schon zu klein sein.

In welcher Größe brauche ich den Adizero I in Synthetik ?

hier ma meine erfahrungen:

adidas copa mundial 42 2/3
adidas predator mania 44
adidas predator absolute 44
adidas predator powerswerve 44
adidas predator x 44
adidas f50 adizero leder 44
nike ctr360 maestri 44
nike mercurial superfly ii 44 2/3

alle schuhe sitzen so, dass nach vorne wirklich kein bis minimal platz ist, es aber trotzdem nicht unangenehm ist. wie also ein guter (leder-)schuh sitzen muss.

Ich bin gerade am überlegen, welche Schuhgröße ich bestellen sollte. Möchte ein Paar F50 (synthetik) bestellen und eines vom AdiPure SL. Momentan spiele ich in Größe 44 im F50i in Leder. Ich denke die anderen würden dann auch in 44 passen, oder?

aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, dass der adizero in Leder Variante in 44 passt, der Synthethik aber etwas zu klein war.
Den adipure trage in ebenfalls in 44 - ob der SL kleiner ausfällt weiß ich jedoch nicht.
Beim alten F50 hat mir Lder auch in 44 gepasst, aber die Synthethik version ebenfalls in 44 2/3.

Servus Leute,

ich hoffe, manche von Euch können mir hier weiterhelfen.

Ich habe die Möglichkeit, an den oben genannten Schuh zu kommen. Meine Frage ist jetzt, wie der Schuh größentechnisch ausfällt!

Fällt der so aus wie der jetzige F50 adizero?

Habe in den Predator Powerswerve 44 2/3.

Ich danke schon im Vorraus für Eure Antworten!

Gruß

Gegrüßt seit Ihr!!!!!^^

frag mich schon seit längerem, welche Größe die F50 Adizero in Leder-Version am besten passen würden.

Also es ist ja so, dass Leder-Fußballschuhe sich immer noch stark ausdehnen. Jetzt stellt sich die Frage wieviel Größen ich den Schuh kleiner bestellen soll. Also nur eine Größe oder zwei???

Hab bei Adidas Schuhe die Größe 43 1/3 (Sohlenlänge 27.5 cm) ---> mein Fuß ist ziemlich genau 27 cm lang :p.

Was empfiehlt ihr mir?? Größe 42 2/3 oder 42?????????

Hoff es kennt sich jemand damit aus :)

Danke
Mfg

Gegrüßt seit Ihr!!!!!^^

frag mich schon seit längerem, welche Größe die F50 Adizero in Leder-Version am besten passen würden.

Also es ist ja so, dass Leder-Fußballschuhe sich immer noch stark ausdehnen. Jetzt stellt sich die Frage wieviel Größen ich den Schuh kleiner bestellen soll. Also nur eine Größe oder zwei???

Hab bei Adidas Schuhe die Größe 43 1/3 (Sohlenlänge 27.5 cm) ---> mein Fuß ist ziemlich genau 27 cm lang :p.

Was empfiehlt ihr mir?? Größe 42 2/3 oder 42?????????

Hoff es kennt sich jemand damit aus :)

Danke
Mfg

Geh in den Laden und probier den Schuh in beiden Größen aus. Guck welcher bequemer sitzt, ob der kleinere zustark drückt, bzw der größere zu weit ist.

Ich habe heute nur den AdiNOVA anprobieren können.

43 1/3 sowie 44 passten beide ganz gut, allerdings war der 43er enger und wenn er sich noch etwas weitet, perfekt. Der 44er saß gut, aber an der Spitze hatte ich mind. einen Damen Platz.

Wie sieht das ganze beim adiPURE IV aus? Eher etwas kleiner kaufen, da er sich noch weitet oder schon den 44er?

Danke und Gruß,
Fletcher

Hi,
welche Größe bräuchte ich in dem Schuh?
Vergleich:
Pred X 44 Etwas viel Platz vorn
Adipower 43 1/3 Vorne OK, an der Ferse schlüpfrig
Adipure 43 1/3 sitzt überall gut
Adizero Leder 43 1/3 Länge ok nur im Vorderfußbereich zu weit
Nike Total 90 Laser II 44, zwar bequem aber vorne relativ weit und ein wenig zu breit.

Würde zur 43 im CTR 360 tendieren, gibt ja glaub kein 43,5.

Vielen Dank für eine Antwort :)

Hey Leute! :>

Da sich mein derzeitiger Schuh nach mehrfachen Kleben immer wieder an der selben Stelle auflöst werd ich mir jetz neue Schuhe bestellen!

In letzter Zeit hab ich viel Nike gespielt, aber nun würde mich die Neuvorstellung von Adidas schon reizen! (;

Überblick meiner letzten Paar Schuhe:

Nike Laser III Gr. 44,5 (Synthetik)
Nike Maestri Gr. 44,5
Puma V1.08 Gr. 44

Meine bisherigen Größen lassen auf eine Fußlänge von 28,5 CM schließen.
Letztens habe ich nun sowohl Adipower, als auch Adizero probiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Adipower Gr. 44 2/3
Adizero Gr. 44 (Synthetik)

Ist das normal, dass der Adizero etwas kleiner ausfällt?

Brauche schnell eure Meinung.
Ich habe einen Adizero Prime in 42 2/3.Denkt ihr ich kann beim Superfly iii 42.5 nehmen?

Brauche schnell eure Meinung.
Denkt ihr ich kann den Superfly III in 42.5 kaufen?
Ich habe einen Prime in 42 2/3 und ich hatte letztens einen Vapor 4 sl Gr. 42 an und der hat auch gepasst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scarfayce

No. 11
Also ich weiß jetzt endlich, welche Größe ich im adiZero brauche, nämlich ne 46 2/3 (US 12). Hab beim SF II ebenfalls ne US 12.

hey und was ist nun mit einem größenunterschied zwischen vapor vii und superfly III ? gibt es da überhaupt einen, würdet ihr mir empfehlen lieber 41 im superfly zu nehmen oder auch 40,5 wie im vapor vii welcher mir ein bisschen zu klein war da der superfly vlt. im vergleich zum vapor ein stück größer ausfällt ? LG würde mich sehr über hilfe freuen

Hey hab im Superfly II die Größe 47 1/3. Was für eine Größe brauch ich beim Adizero Leder? Mir ist der SFII in 47 1/3 nämlich zu gross. Soll ich jetzt bei den Adizeros 46, 46 2/3 oder größer wählen????

Danke schon mal im Vorraus

Hallo Jungs,

würd mir gerne einen adizero Prime bestellen, nur frage ich mich welche Größe ich nehmen soll. Zum Vergleich hab ich den Adizero I in Leder größe 45 1/3 (ist ziemlich eng) den adipure SL 45 1/3 (sitzt ziehmlich gut) und noch jeweils ein paar adipure I & II in Größe 46 die auch beide sehr gut sitzten. Jetzt meine Frage Adizero Prime in 45 1/3 oder 46?

Hi mal ne Frage, wie fallen die Vapor mit Fersenpolster im vergleich zum neuen aus????? in meinen alten hatte ich 44,5 würde mir gerne welche bei prodirectsoccer bestellen... wäre nett wenn jemand sagen könnte wie die im vergleich ausfallen!

andere frage: waren die vapor V alle mit Fersenpolster?

Danke!

Mfg

Mike

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, undzwar trage ich die Adipure und die Copa in 44 2/3, kann ich dann beruhigt den Laser K-Leder in 44 nehmen?

MfG

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat zu der Größe meiner neuen F50 Adizero TRX FG Synth (das ganz neue Model in schwarz mit gelben Stollen). Ich habe mir sie in Größe UK 8,5 bestellt in komplett schwarz, der schuh sieht echt super aus. Hatte den gleichen Schuh bei einem Mannschaftskameraden auch mal in Größe 9 anprobiert, da kam er mir eindeutig zu groß vor. Daher habe ich mir ihn in 8,5 bestellt. Bei Adidas hatte ich vorher immer den Copa Mundial in 8,5. Bei meinen Predator X (FG-Sohle) habe ich Größe 9 gebraucht, da er etwas kleiner ausfällt, genau wie mein AdiPure (SG-Sohle), den ich auch in Größe 9 habe.
Nun habe ich den F50 mal anprobiert und am linken Fuß kommt er mir ein wenig eng vor. Ist das nun weil der Schuh im Allgemeinen schmal geschnitten ist oder brauche ich die halbe Nummer größer? Weiß jemand wie der F50 im Vergleich zu Predator oder Copa Mundial ausfällt? Und weitet sich der F50 in Synthetik nach ein paar Einheiten noch aus?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß robsym

Welche Größe empfehlt ihr mir wenn ich beim Adizero 1 46 2/3 habe? Soll ich dann bei 46 2/3 bleiben oder auf 47 gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die Predator Powerswerve sowie en Vorgänger in US11 als 45 1/3 jedoch das Gefühl gehabt das sie mit Stutzen fast n ticken zu klein sind. Leider konnte ich die Adizero LEDER welche ich mir kaufen will nicht anprobieren. Die Adizero Syntethik jedoch gab es im Laden und dort hat mir 45 1/3 mit ner halben Daumenbreite Luft sehr gut gepasst. Nun überlege ich ob ich bei der Leder Variante 45 1/3 wähle oder auf 46 springen soll... Was sind eure Erfahrungen so?

Schwer mit einem anderen Schuh zu vergleichen, habe ihn 2x getragen auf Rasen. Das Ballgefühl ist eigenartig, da die Spitze wie bei einem Ballett-Schuh nach oben geht. Der Superfly und der Adizero sind deutlich angenehmer, das ist aber natürlich alles nur auf mich bezogen. ;)

Hast du ihn in der gleichen Größe wie den Superfly getestet?
Ist das Material des Schuhs eher dick oder dünn? Habe zuvor noch nie Puma gespielt und wollte ihn mir mal zulegen ...:weißnich:

Hallo,

ich trag im Moment Adipure III in Größe 44 und wollte wissen welche Größe ich in den Adizero brauche. Einmal in der Sprintskin- und einmal in der Leder-Version.

Oben