Sammelthread: Größenvergleich Fußballschuhe

Adidas
Copa Mundial - 40 2/3 (UK 7)
Mundial Team - 43 (UK 9)
AdiPure 3 FG - 41 1/3 (UK 7,5)
AdiNova 3 IN - 42 (UK 8)
-> Passen alle 4 so ziemlcih genau und eine Nr. kleiner oder größer würde auf keinen Fall gehen.
Pred X Absolion AG - 42 (UK 8)
-> 1/2 Nr. kleiner ist evtl auch noch mögl.

Puma
V 1.08 KLeder FG - 42,5 (UK 8,5)
-> Passt genau - 2 oder 3 mm sind vorne noch Platz

Nike
Total 90 1 Strike FG - 42,5 (UK 8)
-> Vorne auch ein halber Finger Platz und der Spann einen tick zu niedrig. Kleiner geht also garnicht, größer ist zu groß.
"Tiempo" - passen meinem Fuß nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das größenverhältnis zwischen adizero-vaporVI bzw. adipure-vaporVI

hat da jemand erfahrungen?
wäre echt dankbar, möchte mir nämlich den vapor safari kaufen!

beim adizero habe ich größe 45 1/3 und beim adipure habe ich größe 44 2/3

bitte um antworten!!

Hi,
bräuchte bitte kurz eure Hilfe, oder zumindest ein paar Erfahrungen!

Und zwar will ich mir den Nike CTR 360 Maestri FG in blau/schwarz kaufen, weiß aber jetzt nicht genau in welcher größe.
Im moment trage ich den adidas Predator X rot DB in Größe 46, US 11,5, UK 11

Was mich auch ein bisschen verwirrt ist die Tatsache, dass bei Nike zb die Größe 46 US 12 und UK 11 entsprechen würde! Macht das einen Unterschied?

Schon einmal vielen Danke für eure Antworten!

Edit: Mir ist jetz noch aufgefallen, dass Größe 46 bei adidas einer Fußlänge von 29,5 cm und Größe 45,5 bei Nike einer Fußlänge von 29,5 entspricht.

Also eher nach der Fußlänge oder der eigentlichen Größe gehen?

Also ich hab im Maestri sowie im Predator X Groesse 44. Der Predator ist recht eng vorne, aber passt gut.

Ich hätte die Frage, welche Größe ich in den Superfly I bzw. II brauche, wenn ich:

Nike Ctr360 Maestri 45 (ein bisschen zu viel platz)
Adidas Predator Powerswerve 44 2/3 (saß nach kurzer eingewöhnungszeit wie eine zweite haut, schon eng)

Ich hab nen Superfly I in 46, 'nen CTR 360 Maestri in 46 und hatte einen Powerswerve in 46 und in 47 1/3. Der 46er war viel zu eng und ich hatte keinen mm vorne Platz und der in 47 1/3 war von der weite her gut, aber vorne zu lang, sprich 46 2/3 wäre wohl am besten gewesen.

Hi.

Ich bräuchte ganz dringend einen Vergleich zwischen Adizero leder und Superfly I. Den Adizero in leder passt mir in 44 2/3 wie angegossen. Ich habe leider keine Möglichkeit mehr den Superfly I anzuprobieren. Welche Größe würdet Ihr mir im Superfly I empfehlen? 44,5 oder doch eher 45?

Gruß Robbe09

hallo ich habe mal eine frage
im moment habe ich den predator x in der größe 42 2/3 davor hatte ich den predator powerswerve in 43 1/3

jetzt zu meiner frage: ich möchte mir den adidas f50 adizero in der leder version kaufen habt ihr schon erfahrungen mit der größe gemacht, also denkt ihr ich sollte den adizero in 42 2/3 kaufen ?

schreibt mir bitte eure erfahrungen:hail:

hei leute

hätte eine frage

ich habe jetzt die herbstsaison mit einem nike tiempo gespielt in der größe 45

möchte mir jetzt aber den neuen predator zulegen welche größe wäre da ideal?

44 1/3
45 2/3
46

wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

lg livio

klingt sehr komisch, denn adizero sind meiner meinung nach klein geschnitten.
Mir passen Adi zero in Leder in 44 2/3 und Copa Mundial in 43 1/3

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bräuchte mal einen grössenunterschied ich habe 2 paar nike mercurial victorys beide in gr.45.5 und passen perfekt jetz wollt ich mir den superfly 2 in cactus zu legen fallen die gleich aus wie die victorys also soll ich auch 45.5 kaufen?
bitte um antworten

Habe die Kaiser 5 Cups in Größe 47 1/3! Passt optimal. Heisst es ist kein Luftraum vorne.

Jetzt möchte ich mir den Superfly II kaufen. Zu welcher Größe ratet ihr mir?

R!O

...die 6 mit der 7...
Schwierig! adidas schneidet schmal - ich würde die selbe Größe nehmen. Dennoch würde ich mir ein paar Superfly vom Händler bestellen. Du kannst sie dann ganz in Ruhe 2-4 Wochen zu hause immer mal wieder anprobieren und dir ein recht gutes Bild von der Größe und vom Tragekomfort machen, bevor du sie evtl. wieder zurückschickst. Sieh dir die AGB's des Händlers an. Bei vielen bekommst du die Rückportokosten ab einem Warenwert von 40,- € erstattet. Vorher klären! Auch die Widerrufsfristen beachten!

ich möchte dann auch mal ne frage in den raum werfen;-)
ich habe vor mit den nike tiempo legend elite zu holen und bin mir nicht sicher welche größe ich benötige..momentan trage ich die nike maestri in größe 44,5...was meint ihr sollte ich bei den tiempo legend wählen?
vielen dank schon mal;-)

Superfly 1... 42.5
Superfly 2... 43
Vapor 4... 43
Adipure 3... 42 2/3

Was würdet ihr mir beim Adizero Sprintskin empfehlen?

@ Ribery7: Ich würde dir zu ner 42 2/3 raten. Ich hatte bis jetzt z.B. den Vapor III in 43, Total 90 Laser in 43 und auch in den bisherigen Predator-Modellen (Mania bis Powerswerve) immer ne 43. Im Predator Absolute genügte mir sogar ne 42 2/3. Was ich damit sagen will: so extrem unterscheiden sich die Hersteller nicht in den Größen.
Geh doch einfach mal in ein Fachgeschäft und probier ihn an! Das habe ich heute auch gemacht, weil ich vermutete, dass mein Fuß viel zu breit für nen Adizero ist. Aber die 43 war in der Länge und Breite ein Traum, "wie angegossen" sozusagen. ;)

Nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen sowohl mit dem Superfly 2 als auch mit dem Adizero gemacht? Ich wüsste gerne, ob der Superfly immer noch so extrem schmal geschnitten ist wie der Vapor III?

Zuletzt bearbeitet:
superfly und adizero unterscheiden sich kaum, man muss nur darauf achten, auf die tabellen da für adidas eu 46=11 1/2 us, und bei nike eu 46= 12 us
hab diesen fehler gemacht,

habe SF I+II in us 12 und der adizero in us 11 1/2 ist mir zu klein

brauche auch hilfe: ist der total 90 laser elite größer als der SF II? würde mir us 11 1/2 passen wenn ich im SF us 12 habe?

Nabend zamm, wenn ich im Maestri ne 42,5 habe und der schuh sehr (fast zu eng aber geht grad noch) sitzt welche größe sollte man dann im Laser 3 WC Elite nehmen?

MFG

Hallo an alle :) ich möchte mir die Nike Mercurial Miracle FG bestellen und ich weiß leider nicht ob die groß oder klein ausfallen. Ich trage normalerweise Gr. 43. Vielen Danke schonmal im voraus!

Oben