Sammelthread: Größenvergleich Fußballschuhe

Größenvergleich (die erste Größe passt jeweils):
Solange nichts anderes dabei steht, habe ich ALLE genannten Größen wirklich am Fuß gehabt, die als passend bezeichnete Größe auch längere Zeit in Ligaspielen getragen.

reds_ynwa

You´ll Never Walk Alone
Hab auch die Laser III (Grün/Rot/Schwarz) und hab damit auch schon auf Naturrasen gespielt.
Sind von der Passform her echt genial hab keine Blasen und nichts bekommen.
Für mich persönlich ist es der beste Laser aller Zeiten!!

Größenvergleich:
hab beim Adidas Predator Powerswerve 43 1/3,
beim Nike Superfly 42.5
und beim Nike Laser III 42.5

Flankengeber

Moderator
Hier kann man sich über die Größen Informieren also welcher Schuh fällt wie aus und welcher könnte mir passen...

Hier meine Daten Fußlänge 275mm:

Nike Laser I 44
Nike Laser II 43
Adidas F50.7 43 1/3
Adidas Predator Power 43 1/3
Puma King 42

Zuletzt bearbeitet:

Marcelinho17

Spielmacher
Ich hatte den adiPure I und den Nike Air Legend II. In den Nike habe ich 46 und in den adiPure 46 2/3, aber der könnte eigentlich auch 46, fällt aber ein bisschen kleiner aus als der Legend.

bräuchte hilfe: weiß nicht welche größe ich nehmen soll bei superfly und adizero. und größe für pantafolo d'oro lazzarini.

vapor SL fg (41)
vapor sl sg (41)
legend I fg (42)
predator pulse fg (42), im notfall (41 1/3)
adipure I fg (41 1/3) - sitzen aber sehr eng, aber da aus leder, dehnbar

Schwierig aber den Superfly wohl eher in US8.
Der Unterschied zwischen US8 (41) und US8.5 (42) ist beim Superfly meist nicht soo groß.

adiZero ... noch nicht auf dem Markt, nur der ges******* Kram von eBay.
Aber soll ja groß ausfallen, also so wie F50.9 und somit auch eher 41 1/3, ist natürlich sehr spekulativ.

LFC_8

Verfasser des 500.000sten
ich müsste wissen, welche größe ich beim tiempo III natural bräuchte, wenn ich beim vapor V ne 42,5 und beim f10i ne 42-42,5 habe.

scarfayce

No. 11
Nike Mercurial Vapor IV - US 12,5 / EU 47 --> anfangs Blasen, passte aber von Anfang an perfekt

Nike Mercurial Talaria IV - US 12,5 / EU 47 --> wirkte anfangs viel zu eng, spielt sich aber ein und sitzt nach wenigen Trainings optimal

Nike Tiempo Natural / Mystic III - US 12,5 / EU 47 --> hab ihn als IC (erst Natural, dann umgetauscht und Mystic), passt perfekt, keine Probleme

...bei den aktuellen adidas-Modellen, die ich gestern im InterSport probiert hatte, war an sich immer die 47 1/3 passend, also erstaunlicherweise kein Unterschied mehr zu Nike.

Hallo,

ich hab die puma v1.08 aus leder mit alustollen, hab ne fußlänge von 25 cm, demnach brauch ich also schuhgröße 41, hab nach dem ersten mal spielen an beiden fersen fette blasen bekommen.

Tach,

weiß jemand ob der Mercurial Vapor II anders ausfällt als der Vapor IV. Hab den Vapor IV in 43 und passt sehr gut. Vapor II auch in 43?

Und weiß jemand wieviel der Vapor II wiegt?? Is der leichter als der Vapor IV??

also boemer der vaopr iv sl wird dir in 44 passen(schwer rein zu kommen, aber wenn du drin bist passts)
und marcello ich persönlich finde den vapor ii leichter( ist er auch :D) aber er fällt auch kleiner aus ich hab den vapor iv in 44 und den vapor ii in 44,5 und in 45,wobei irgendwie beide passen :D
gruß

Bräuchte Vergleich nene Vergleich zwischen Vapor V und CTR 360 Maestri.
Im Vapor habe ich 44.5 und der passt perfekt(kein Platz mehr vorne)

och...echt...is mir noch nie aufgefallen:zahnluec:
naja danke das dus mir gesagt hast:top:
werd sie mir jetzt in 47 bestellen...hoffe das die passen werden.
danke noch mal;)
..was glaubt ihr soll ich mir die glide oder victory bestellen?????

Zuletzt bearbeitet:

scarfayce

No. 11
Hoffe das ist noch nicht zu spät, bist nämlich dann genau derselbe Fall wie ich!

Hab den Vapor und Talaria IV in US 12,5, also EU 47, aber beim Ver und VIer brauche ich US 12 (EU 46). Hatte vorher im Niketown anprobiert und war schon vom Victory total begeistert (um Längen besser als der Steam V), mir dann aber sogar den Glide TF geholt. Bin super zufrieden damit, kann ich nur empfehlen! Ich find den kaum schlechter als den Vapor IV... :D

danke scarface ,
hab jetzt aber zum geburtstag noch ne klene finanzspritze erhalten
und frage mich nun ob ich nich doch die f50i bestellen soll.

Hier mal meine Größen als kleine Orientierungshilfe:

Adidas Copa Mundial: 44
Adidas World Cup: 44 2/3
Adidas Predator Powerswerve: 44 2/3
Adidas Predator X: 44
Adidas F50i: 44 2/3
Adidas Adizero: 44
Adidas Adipure: 44 2/3
Nike Tiempo (Laser+Ctr360 auch): 44
Nike Mercurial Vapor: 45
Puma King SG: 43

Kennt jemand den Größenvergleich zwichen dem Superfly I und dem Superfly II???
Habe in dem Superfly I die Größe 41!

Danke!!!

Ich habe in Adicore III 42 2/3, und in Nike Legend III 43!!!

Welche Größe brauche ich bei verschiedenen Nomis Schuhen?

Hallo, ich denke, dass die Größen in diesem Jahr wieder sehr gemischt wurden.
Ich habe einen Senk-Spreizfuß, d.h.dass der Vorderfuß recht breit ist und die Zehen sich ein wenig heben. Der linke Fuß ist auch ein Stücken größer als der rechte. Ich könnte rechts immer ne halbe größer kleiner tragen als links. Damit die Füße aber platz geng haben richte ich mich nach meinem linken Fuß. Habe in meinen Sneakers auch Größe 44. 275cm Sohlenlänge Britische Größe 42 (is in Europa glaub ich 43,5 - 44):

Hier meine Erfahrungen der Größe meiner Schuhe:
adidas Predator Powerswerve FG(rot): 44 2/3
adidas adipure III FG(schwarz/gelb) : 44
adidas adizero F30 FG (synthetik): 44 2/3
adidas Kaiser 5 Liga : 42 2/3
adidas Copa Mundia: 42 2/3
Nike Total 90 Laser III FG (grün/schwarz/rot): 44
Nike CTR360 Trequartista FG(rot/schwarz) : 44
Nike Tiempo Legend III FG (chwarz/grün): 44
Nike Tiempo Classic Lite FG (rot/weiß): 44 (sitzt aber sehr eng)

Im Vergleich zu den Vorjahren hat adidas die Größen im Bezug auf die breite der Schuhe noch einmal durch gemischt, denn der adipure hat mir aufgrund meines breiten Fußes bislang nie gepasst, nun passt er. Ich bin mal gespannt, wie der Predator X sitzt. Habe mir den Schuh mal in der CL Variante bestellt und hoffe, dass dieser in 44 passt.

Oben