Sammelthread: Bestellen bei Prodirectsoccer

Also bei mir war der Preisunterschied 30€ und das mit dem 45€ Gutschein. Deswegen habe ich bei PDS bestellt. Wenn es billiger bei SC ist bestell ich dort!

Ich habe gesehen, dass die definitiven Rechnung tiefer ist als vorher...
Werden die Mehrwehrtsteuern ganz weggelassen, oder wie läuft das?

Bildschirmfoto 2011-04-01 um 10.43.20.jpgFrage.jpg

jambala

Moderator
Hallo.
Verkäufe innerhalb von der EU sind mehrwertsteuerpflichtig, außerhalb der EU mehrwertsteuerfrei, wobei die Versteuerung bei der Einfuhr fällig wird.

Da die Schweiz nicht zur EU gehört, ist der Kauf mehrwertsteuerberfreit, allerdings ist die Steuer dann bei Einfuhr in die Schweiz durch den Empfänger zu entrichten.

jambala

Moderator
Hallo.

Es sollte ähnlich sein wie bei uns. Wenn der Zoll nachträglich was haben möchte für die Einfuhr, wirst Du zu der für Dich zuständigen Zollstelle beordert und darfst da das Paket auslösen.

ich habe mir gestern die adiPURE IV in weiss-blau bestellt. bei PDS logischerweise:D.
Heute hab ich eine mail bekommen in der steht dass die ware versendet wurde per dpd.
die referenznr die in der mail dabeisteht hat nur 10 zeichen, jedoch benötig ich zur sendungsverfolgung bei dpd 14 zeichen.
hat da jmd ein ähnliches problem oder steht irgendwo noch eine andere nummer?

liebe grüsse ;)

ich habe mir gestern die adiPURE IV in weiss-blau bestellt. bei PDS logischerweise:D.
Heute hab ich eine mail bekommen in der steht dass die ware versendet wurde per dpd.
die referenznr die in der mail dabeisteht hat nur 10 zeichen, jedoch benötig ich zur sendungsverfolgung bei dpd 14 zeichen.
hat da jmd ein ähnliches problem oder steht irgendwo noch eine andere nummer?

liebe grüsse ;)

Habe dort letztes Jahr einen Predator X bestellt und das selbe Problem gehabt. Die Nummer zur Paketverfolgung hatte bei mir auch nur 10 Ziffern und somit konnte ich es auch nicht verfolgen. Das Paket kam aber wie es von PDS angekündigt wurde. Hatte da überhaupt keine Probleme gehabt.

Das einzige Problem was ich bei PDS sehe ist eine evtl. Reklamation was bei Händler in Deutschland oder dem Land wo ihr her kommt einfacher sein wird. Ein gewisses Restrisiko besteht bei PDS immer.

Habe mir einen Adizero mit einer Personalisierung bestellt, hat zwar etwas 2 - 3 Wochen gedauert, doch die Qualität ist super.
Kann prodirectsoccer nur weiterempfehlen!

hey arshavin...kurz ne frage..ich möchte mehrere sachen bestellen..wie wars mit dem zoll? hast du einfach bei der post die mwst bezahlt? ich komme auch aus der schweiz..muss wissenw as das etwa kosten wird? oder muss ich das an der grenze holen? oder bei der post einfach bar bezahlen? lg

C

Chris1983

Guest
Also ich komm zwar net aus der Schweiz, meine aber, dass ich keinen Zoll zahlen musste.

hey arshavin...kurz ne frage..ich möchte mehrere sachen bestellen..wie wars mit dem zoll? hast du einfach bei der post die mwst bezahlt? ich komme auch aus der schweiz..muss wissenw as das etwa kosten wird? oder muss ich das an der grenze holen? oder bei der post einfach bar bezahlen? lg

Doch denke schon. Innerhalb der EU muss man auch keine Zollgebühren zahlen, wenn man bspw. aus Deutschland bestellen würden.
Aber da die Schweiz nicht zur EU gehört, könnten schon Zollgebühren aufkommen.

hey habe mir am dienstag bei pds schuhe bestellt ich habe dort aber keinen account sondern musste nur emailadresse und adresse usw. angeben... ich habe keine auftragsbestätigung per mail bekommen ist das normal?

Bin auch fast verzweifelt nach der Suche meines Paketes. :suspekt:
Jetzt bin ich aber fündig geworden.

Und zwar müsst ihr auf
DPD Sendungsverfolgung, Paketverfolgung, Status Paket, Tracking, DELIStrack

dort gebt ihr oben bei Paketscheinnummer zuerst 1550 und direkt folgend ohne Leerzeichen eure 10-stellige DPD Nummer aus der eMail von PDS an!

Danach solltet ihr eure Sendung verfolgen können :top:

Zur Info: 1550 ist die Depotnummer an dem die Sendungen aufgegeben werden!

Frohes Warten noch :huhu:

Hey, also, ich habe vor Kurzem auf der Seite die Adidas F50 Adizero Prime bestellt, da sie dort nur knapp 160 Euro kosten + Personalisierung. Ich habe mich dort angemeldet und mit der Karte von meinem Vater bestellt. Bis dahin lief alles gut, das Geld wurde abgebucht, er bekam eine SMS von seiner Bank. Doch nach ungefähr einer halben Stunde bekam ich eine E-mail, wo drin stand, dass die Kreditkartenadresse nicht mit der Lieferadresse übereinstimmt und die Bestellung storniert wurde. Es kann daran liegen, dass die Karte in Russland registriert ist, aber ich die Ware nach Deutschland liefern will, jedoch war es auf allen anderen Seiten nicht das Problem. Mein Vater rief die Bank an und fragte ob das Geld wieder auf dem Konto ist. Die Bank meinte, dass das Geld uns nicht zur Verfügung steht, denen aber auch nicht. Das heißt, das Geld wurde einfach eingefroren, er bekam es erst nach 14 Tagen wieder. Dann habe ich es nochmal versucht, wieder das gleiche Spiel, die gleiche E-mail, nur eine andere Referenznummer. Soll ich es mit einer Karte versuchen, die in Deutschland registriert ist, oder einfach lassen und für 50 Euro mehr auf einer deutschen Seite bestellen, aber ohne Personalisierung?

Danke im Vorraus ;)

Hallo leute,

ich habe ein riesen problem und zwar habe ich mir dienstag die adizero in schwarz/gelb bestellt.
Heute ist das paar schuhe angekommen allerdings sind das schuhe von einer anderen person die schon getragen worden und wo der bestellschein noch anbei liegt.
In dem Karton befinden sich 2 lieferscheine, einmal meiner mit den richtigen schuhe und denn einmal von einer anderen person mit denselben adizero nur mit der personalisierung und diese sind gebraucht und kaputt. haben die da irgendwas vertauscht oder´was ist das? die bestellung von dem anderen ist auch schon vom februar.

Danke und liebe grüße

Hallo,
ich habe vorhin bei PDS bestellt (zum Ersten mal) und bekam grad diese Email:

Danke für Ihre letzte Bestellung.

Leider wurde Ihre Karte für diese Bezahlung vom Kreditkartenherausgeber abgelehnt (dies kann verschiedene Gründe haben z.B. die Daten die das Kreditkarteninstitut vorliegen hat stimmen mit den eingegebenen Daten nicht überein; die Gültigkeit ist abgelaufen; bei der Eingabe der Daten unterlief ein Fehler) und wir stornieren deshalb Ihre Bestellung.

Was nun? :weißnich:

Habs nochmal versucht, gleiche Meldung.

Da ich leider grad keine Kreditkartensammlung zur Verfügung habe wird das mit der neuen Karte auch nichts.

Nach Rücksprache mit meiner Bank konnte ich die Ursache des Problems ausfindig machen: Mein Kreditkartenlimit wäre durch die Bestellung überschritten worden. D.h. Geld auf die Kreditkarte überweisen und dann sollte es (morgen dann) gehen.

Habe am 23.02.12 Fussballschuhe bei prodirectsoccer bestellt mit Nr. drauf, hinterher (ca. 30 min. später) im System wieder storniert, weil der Sohnemann nach einem Anruf des Trainers die Schuhe schon drei Tage später benötigte. Dachte damit sei alles i.O. Es gibt bei den offenen Ordern einen Button zum Stornieren. Damit war der Fall für mich erledigt. 6 Tage und zahlreiche Mails später wurde der Betrag meinem CC-Konto belastet und die Schuhe sind auf dem Postweg. Eine Lösung des Problemes wird es wohl nur über den Rechtsanwalt geben.
Dort werde ich nie wieder bestellen!

Oben