Sammelthread: Bestellen bei Prodirectsoccer

Hallo Leute, ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfters angesprochen wurde, nur habe ich folgendes Problem:

Ich habe mir am Freitag (3.Sept.) Schuhe bei PDS bestellt...jedoch hab ich nach "eingehender Recherche" bemerkt, dass ich sie lieber hätte eine Nummer größer bestellen sollen...
also hab ich die Bestellung storniert und eine neue mit der richtigen Größe aufgegeben.

Da kam dann, nicht wie bei der ersten Bestellung eine Bestätigungs-E-Mail, sondern eine E-Mail, in der Stand, dass auf Grund der Stornierung jetzt eine Sicherheitskontrolle durchgeführt wird....

Meine eigentliche Frage: Was ist denn diese Sicherheitskontrolle genau und wie lang dauert diese?

Ich habe nämlich bis heute keine Nachricht von PDS bekommen bzw. steht der Bestellstatus immernoch auf "Order taken"...
und auf E-Mails von mir reagieren die auch nicht...Geld ist aber keins abgebucht bisher.

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...danke im Voraus!!!

habe am mittwoch meine adipure III in schwarz gelb bekommen. mit personalisierung.
ich kann euch sagen, der absolute hammer.

und die personalisierung, unglaublich cool. würde ich jedem raten!!!!!!

Ich würde mir gerne die Adizero F30 SG bei PDS bestellen, leider habe ich keine Kreditkarte!
Bestellt jemand in der nächsten Zeit dort - wo ich mitbestellen kann?

weiß jemand, ob die vapor safari auf der deutschen pds auch als indoor variante kommen, ich meine dabei den victory, nicht den air gato?!

*edit*

schon erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
ich hab da eine Frage zur Bestellung bei Pds.
Wenn ich fußballschuhe bestelle, und die mir dann nicht passen, dann kann ich die ja zurückschicken und umtauschen lassen.
Muss ich dann, wenn die mir die richtige Größe zuschicken, den Versand nochmal bezahlen oder nicht?

Hallo zusammen.
ich hab da eine Frage zur Bestellung bei Pds.
Wenn ich fußballschuhe bestelle, und die mir dann nicht passen, dann kann ich die ja zurückschicken und umtauschen lassen.
Muss ich dann, wenn die mir die richtige Größe zuschicken, den Versand nochmal bezahlen oder nicht?

Erst Rückgab,das Geld kommt gegen 1 Monat zurück.Gleichzeitig kannst du 2. paar bestellen.

Hey jungs,
wie lang wartet man auf nen Schuh mit id?
Wollte mir einen auf Weihnachtn holn. Glaubt ihr, dass sich das ausgeht?
lg

Wieso bietet PDS eigentlich keine Zahlungen mit PayPal an ?

Das würde doch denen ihr Umsatz, vor allem von Leute die keine Kreditkarte besitzen erheblich steigern !

Hallo zusammen,
ich möchte bei Pro direct soccer mir die AdiZero F50 in lila kaufen.

adidas-Fußball-Schuhe-adidas-F50-adizero-TRX-FG-Fester-Boden-Lionel-Messi-adidas-Fussballschuhe-Chamäleon-Lila

Die sind da gerade reduziert auf 84€ und jetzt will ich wissen wie der Shop so ist.
Also wie siehts mit der Rückgabe aus? (nartürlich ohne Gravur)
Und Mit Garantie? (mit und ohne Gravur)
Da es den Shop jetzt auf Deutsch gibt und man mit Euro bezahlen kann müssten doch eigentlich die deutschen rechte gelten weil der shop sich auf den Deutschen Markt ausrichtet (Galileo;) )
MfG
Max

Gerolsteiner

Dr. Football Boot
Hallo zusammen,

adidas-Fußball-Schuhe-adidas-F50-adizero-TRX-FG-Fester-Boden-Lionel-Messi-adidas-Fussballschuhe-Chamäleon-Lila

Hi Max,

hab mir mal die Seite angeschaut. Normalerweise findest du diese Angaben in den AGB. Diese sollen alle Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Verbraucher regeln. Diese konnte ich leider nicht finden. Ich denke solange alles immer glatt läuft ist dies kein Problem. Gem. dem Sprichwort wo kein Kläger da kein Richter. Das PDS keine AGB auf seinen Shop stellt wird wohl von deren Seite einen Sinn machen. Gleiches gilt für die Versandkosten.

Naja ist hab mir da mein Urteil schon gebildet..............

Hallo zusammen,

Hi Max,

hab mir mal die Seite angeschaut. Normalerweise findest du diese Angaben in den AGB. Diese sollen alle Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Verbraucher regeln. Diese konnte ich leider nicht finden. Ich denke solange alles immer glatt läuft ist dies kein Problem. Gem. dem Sprichwort wo kein Kläger da kein Richter. Das PDS keine AGB auf seinen Shop stellt wird wohl von deren Seite einen Sinn machen. Gleiches gilt für die Versandkosten.

Naja ist hab mir da mein Urteil schon gebildet..............

wie du vielleicht bemerkt haben könntest, ist pds eine seite aus england. somit heißt es nicht agb, sondern faq. ich weiß nicht wie lange du die seite dir angeschaut hast, aber wenn du ein kleines bisschen nach unten scrollst, siehst du ein paar rot unterlegte wörter, wie etwa FAQ, Return, Contact, Privacy, Shipping Rates & Policies usw.

also bitte erst vernünftig angucken, und dann ein urteil fällen, bevor man hier anderen etwas falsches sagt :top:

Flo093 schrieb:
wie du vielleicht bemerkt haben könntest, ist pds eine seite aus england. somit heißt es nicht agb, sondern faq.

So ein Quatsch! FAQ heißt einfach nur "Frequently Asked Questions", sprich "Häufig gestellte Fragen". Während AGB's die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind.

Gerolsteiner

Dr. Football Boot
@Flo093 ich habe mich schon ausgiebig mit der Seite auseinander gesetzt. Max und auch ich meinen allerdings die deutsche Seite von PDS und nicht deren englische Seite. Hier zeige mir doch mal bitte wo die Einzelheiten stehen. Da sich PDS zielgerichtet an den deutschsprachigen Verbraucher richtet, müssten hier auch die entsprechenden gesetzlichen Angaben in deutscher Sprache verfügbar sein. Nach neuster Rechtsprechung gilt im onlinehandel immer das vertragsrecht des Wohnortes vom Käufer. Somit fehlen mir diese.

jambala

Moderator
Hallo.

Er hat schon recht, in den FAQ auf der deutschsprachigen Ausführung von PDS (unter dem Punkt Hilfe zu finden) werden die Punkte, die in den deutschen AGB genannt werden müssen, abgehandelt. Nur - es ist keine deutsche Seite, es ist die deutsche Übersetzung einer britischen Domain eines britischen Unternehmens. Somit gilt eben nicht die deutsche Formvorschrift.

Und die europäischen Bestimmungen des Fernabsatzes gelten eben in weiten Teilen nicht in Großbritannien. Die Inselbewohner gehören zwar zur EU - aber nicht nur in Sachen Euro gehen sie ihren eigenen Weg. Die Bestimmungen mit dem Wohnort des Käufers sind primär im deutschen Fernabsatz geregelt - im europäischen Kontext ist dies aber noch nicht verbindlich umgesetzt. Denn wenn es danach ginge, müssten wir einem Norweger oder Schweden bis zu fünf Jahren Garantie in bestimmten Produktgruppen anbieten - was nicht getan wird.

Was die Versandkosten anbelangt: 15,- GBP für den Versand auf europäisches Festland sind bei Versand über die Royal Mail als verfolgbare Sendung im normalen Rahmen. Europäischer Versand ist teuer, mit 3,90€ kommt man da nicht hin, je nach Volumen der Sendung. Ich habe täglich mit internationalem Versand zu tun und die Berchnung der Versandkosten lässt einem manchmal die Tränen in die Augen steigen angesichts dessen, was man da hinlegen muß.

Was Zahlung mit Paypal anbelangt: Dieses Unternehmen verlangt von Händlern, die PayPal anbieten, Gebühren die noch höher sind als die der Kreditkartenunternehmen. Und das vor allem dann, wenn noch zusätzlich ein Währungsumtausch (wie eben von Euro in Pfund oder auch von Dollar in Euro) mit der Zahlung verbunden ist. Und diese Gebühren werden dem Empfänger zusätzlich in Rechnung gestellt und automatisch abgezogen. Also für Händler eigentlich eine unrentable Zahlungsart, die aber von Ebay (die wiederum an PayPal beteiligt sind) eingefordert wird. Honi soit qui mal y pense.

Zuletzt bearbeitet:

Gerolsteiner

Dr. Football Boot
Hallo.

Er hat schon recht, in den FAQ auf der deutschsprachigen Ausführung von PDS (unter dem Punkt Hilfe zu finden) werden die Punkte, die in den deutschen AGB genannt werden müssen, abgehandelt. Nur - es ist keine deutsche Seite, es ist die deutsche Übersetzung einer britischen Domain eines britischen Unternehmens. Somit gilt eben nicht die deutsche Formvorschrift.

Und die europäischen Bestimmungen des Fernabsatzes gelten eben in weiten Teilen nicht in Großbritannien. Die Inselbewohner gehören zwar zur EU - aber nicht nur in Sachen Euro gehen sie ihren eigenen Weg. Die Bestimmungen mit dem Wohnort des Käufers sind primär im deutschen Fernabsatz geregelt - im europäischen Kontext ist dies aber noch nicht verbindlich umgesetzt. Denn wenn es danach ginge, müssten wir einem Norweger oder Schweden bis zu fünf Jahren Garantie in bestimmten Produktgruppen anbieten - was nicht getan wird.

Was die Versandkosten anbelangt: 15,- GBP für den Versand auf europäisches Festland sind bei Versand über die Royal Mail als verfolgbare Sendung im normalen Rahmen. Europäischer Versand ist teuer, mit 3,90€ kommt man da nicht hin, je nach Volumen der Sendung. Ich habe täglich mit internationalem Versand zu tun und die Berchnung der Versandkosten lässt einem manchmal die Tränen in die Augen steigen angesichts dessen, was man da hinlegen muß.

Was Zahlung mit Paypal anbelangt: Dieses Unternehmen verlangt von Händlern, die PayPal anbieten, Gebühren die noch höher sind als die der Kreditkartenunternehmen. Und das vor allem dann, wenn noch zusätzlich ein Währungsumtausch (wie eben von Euro in Pfund oder auch von Dollar in Euro) mit der Zahlung verbunden ist. Und diese Gebühren werden dem Empfänger zusätzlich in Rechnung gestellt und automatisch abgezogen. Also für Händler eigentlich eine unrentable Zahlungsart, die aber von Ebay (die wiederum an PayPal beteiligt sind) eingefordert wird. Honi soit qui mal y pense.

@jambala,

sehr schöner Artikel! Meine RA hat mir vor drei Tagen erst den Link zugeschickt, dass es da jetzt Änderungen im Gewährleistungsrecht gibt. Nur fair finde ich die Lösung von PDS nicht. Die Kunden werden mit niedrigen Preise angelockt und bekomme dann große Augen wenn die Versandkosten hinzu kommen oder die Schuhe retour müssen aus verschiedenen Gründen. Da kann man sich auch gleich die Schuhe hier bei soccer-fans kaufen, wenn man einen Adidas oder Nike Schuh sucht. Denke das wäre auch ein kleiner Dank an Andre und sein Team für dieses gute Forum hier!!!

jambala

Moderator
Hallo.

Wieso? Da ist der mündige Kunde gefordert. Als normalsterblicher Mensch kann ich mir denken, daß der Versand teurer werden wird und ich im Falle einer Reklamation deutlich tiefer in die Tasche werde greifen müssen oder auf die Reklamation verzichte.Wenn ich mir Sachen in GB anschaue, dann vergleiche ich mit in Deutschland gültigen Preisen und schaue auch nach den Versandkosten.

Das gleiche Spiel bei Käufen auf EBAY. Wenn man natürlich ohne zu vergleichen käuft ist man selbst schuld. Ich selbst habe so z. B. schon in lokalen Geschäften ein paar Ortschaften weiter bessere Preise gefunden als übers Net - und dann mit meinem Kauf den Handel vor Ort unterstützt.

Gerolsteiner

Dr. Football Boot
Von dieser Variante bin ich früher auch mal ausgegangen und wurde dann eines besseren belehrt. Man kann diese Aussage nicht verpauschalisieren, aber zu unhäufig ist dieses Phänomän jedoch auch nicht. Aber grundsätzlich ist jeder selbst gefordert, dass stimmt schon.

hallo leute ich habe eine frage
ich will die supperfly2 kaufen über prodirect
ich wohnt aber in der schweiz muss man die versandkosten auch zahlen oder?
und was bedeutet netto und mehrwertsteuer ?
braucht dringen hilfe
danke
;)

Habe jetzt vier mal versucht bei pds Schuhe zu bestellen....., es wurde vier verschiedene Kreditkarten benutzt und immer wieder wurde alles storniert!! Und das beste ist ,dass sie immer erst nach einer Woche Antwort geben ob Schuhe nicht mehr da sind und wann sie wieder geliefert werden können. Und wenn die Stornierung des einen Schuhes vollstreckt war , wurde wieder alles storniert ,weil angeblich die Kreditkarte nicht ging. Nie wieder pds! Sorry kann ich nicht weiter Empfehlen.

Hey, hat einer vor in nächster Zeit dort zu bestellen?
Jetzt wo die Rasensaison wieder angeht, könnte ich ein neues paar Schuhe gebrauchen.
Und so günstig findet man die Schuhe nirgendwo sonst.

ps: lasst euch nicht von dem Registriet seit:.. täuschen..
schickt mir pn!

Also ich bestellte bereits bei beiden Shops und muss sagen abgesehen davon das man sich bei PDS seine Schuhe personalisieren lassen kann finde ich das bestellen im SC 24 Shop mit Gutscheinen besser. Im Shop ist das bestellen meist billiger und falls die Schuhe nicht passen usw ist es mir symphatischer auf einer deutschen Seite etwas bestellt zu haben als im Ausland. Ich wollte mal Schuhe bei PDS zurückschicken nachdem ich sie in der Wohnung !!! anprobierte und bekam sie frech wieder zurück mit der Aussage das die Schuhe benutzt sind obwohl ich sie nie draußen trug.

Oben