Sammelthread: Bestellen bei Prodirectsoccer

Flankengeber

Moderator
Da immer öfters Fragen zwecks Bestellung bei Prodirect aufkommen werd ich mal einige Dinge dazu schreiben:

-Man benötigt zum bestellen eine Kreditkarte (keine Maestro oder Ec) dies sind z.B. Visa, Mastercard etc. ohne diese Karte geht nichts

-Dann sollte man die Versandkosten von ca. 12€ dazu rechnen also lohnt sich eine Bestellung nur bei mehreren Sachen, da man sonst dieselben Dinge bei e*ay oder wo andres zum fast selben Preis bekommt

-Da England in der EU liegt kommen keine Zollgebühren oder ähnliches drauf

-Auch sollte man sich es genau überlegen ob man sicher ist das man sich dort was bestellen will da es sich bei event. Reklamationen sehr schwer gestaltet

-Das Bestellformular ist auf Englisch und die Lieferzeit ist ca. 5-7 Tage

-Zu erwähnen ist auch das man den Preis oben rechts auf der Seite auf € umstellen kann und nicht mit den engl. Pfund verwechselt

-Und ja die ware ist zu 100% original

Bitte event. Fragen hier stellen falls ich was vergessen haben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich wollt mir bei prodirect die Nike Mercurial Vapor IV bestellen.. Jetzt hab ich das Problem dass niemand ne Visa oder Mastercard hat.. Könnte jemand von euch für mich eine Bestellung machen? Ich würde euch das Geld auch überweisen! Und wenn dann zahl ich auch was drauf.. Bitte!!
Wenn sich jemand bereiterklärt kann er mir dann bitte antworten? :top:

Da immer öfters Fragen zwecks Bestellung bei Prodirect aufkommen werd ich mal einige Dinge dazu schreiben:

-Man benötigt zum bestellen eine Kreditkarte (keine Maestro oder Ec) dies sind z.B. Visa, Mastercard etc. ohne diese Karte geht nichts

-Dann sollte man die Versandkosten von ca. 12€ dazu rechnen also lohnt sich eine Bestellung nur bei mehreren Sachen, da man sonst dieselben Dinge bei e*ay oder wo andres zum fast selben Preis bekommt

-Da England in der EU liegt kommen keine Zollgebühren oder ähnliches drauf

-Auch sollte man sich es genau überlegen ob man sicher ist das man sich dort was bestellen will da es sich bei event. Reklamationen sehr schwer gestaltet

-Das Bestellformular ist auf Englisch und die Lieferzeit ist ca. 5-7 Tage

-Zu erwähnen ist auch das man den Preis oben rechts auf der Seite auf € umstellen kann und nicht mit den engl. Pfund verwechselt

Bitte event. Fragen hier stellen falls ich was vergessen haben sollte

hast du da selbst auch schon bestellt?

wenn jemand vorhat demnächst zu bestellen, schreibt mich einfach kurz an... bin grad am überlegen auch dort zu bestellen, da ich aber nur 1 paar kaufen würde, würde es sich für mich alleine nicht lohnen.

hodl22

love movement <´3
Hallo, Ich wollt mir bei prodirect die Nike Mercurial Vapor IV bestellen.. Jetzt hab ich das Problem dass niemand ne Visa oder Mastercard hat.. Könnte jemand von euch für mich eine Bestellung machen? Ich würde euch das Geld auch überweisen! Und wenn dann zahl ich auch was drauf.. Bitte!!
Wenn sich jemand bereiterklärt kann er mir dann bitte antworten? :top:

du kannst mir nicht erzählen das deine eltern oder iwelche verwandten keine karte haben und es dir bestellen würden wen du ihnen das geld gibst :suspect:

Hey, hab mich hier mal registriert, weil ich eine Frage zu prodirectsoccer hab.

Muss man da als Kunde aus Deutschland auch "VAT" bezahlen?
Das wäre ja ungefähr die Mehrwertsteuer, die ich ja aus dem Ausland eigentlich nicht bezahlen müsste, da ich dort ja nicht lebe.

Oder ist es normal, dass man diese Unkosten auch zahlen muss, da es ja eben WEGEN der EU ist?

Wäre euch sehr gebunden.

Flankengeber

Moderator
wenn du eine deutsche ust-id nummer hat, dann kannst du darauf bestehen, dass der englische verkäufer dir noch erst mal 17,5 % englische vat vom bruttopreis runterrechnet!!
Wenn beide Unternehmer mit einer UST-ID sind greift § 4 UStG, die Ware wird dann steuerfrei gehandelt, muss aber über die zusammenfassende Meldung (ZM) gemeldet werden.

"...Der Erwerb von Waren aus anderen Mitgliedstaaten der
Gemeinschaft zu privaten Zwecken unterliegt ausschließlich der
Umsatzbesteuerung im Erwerbsland, Ausnahme: neue Fahrzeuge."

Zuletzt bearbeitet:

Touligoal

Hamburg!
"Unfortunately the card used for this order was declined by the card issuer (this can be for many reasons such as details held at the bank not matching the details given or the card has expired or an error on the details you have provided to us) and we are therefore unable to process your order."

Das schreibt mir PDS, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe.
Hattet ihr das Problem auch schon einmal? Was war die Lösung?

jambala

Moderator
Hallo.

Mit welcher Karte hast Du denn versucht zu zahlen? Kreditkarte oder Maestro?

Wenn es Maestro war und Du keine EC-Karte hast, kann es sein, daß die Karte nicht für internationalen Zahlungsverkehr freigeschaltet ist (ist vor allem bei der normalen S-Card und den Postbankkarten der Fall).

Ansonsten würde ich mal bei der Bank nachfragen, weshalb die Zahlung verweigert wurde. Mittlerweile bieten auch viele normale Banken (bei meiner Volksbank ist es der Fall) eine Mastercard als Prepaid für den Online-Zahlungsverkehr an. Wenn Du planen solltest, öfter im Ausland zu bestellen, wäre das ne ganz brauchbare Alternative (natürlich solltest Du noch die Geschäftsbedingungen nachfragen, die variieren von Bank zu Bank, speziell, was die Gebühren anbelangt).

Touligoal

Hamburg!
Also ich wollte mit einer Visa Kreditkarte bezahlen. Hab das auch schon einmal gemacht bei sportsdirect.com. Hat super geklappt dort.

scarfayce

No. 11
Okay, der Thread mag manchen vielleicht etwas unnötig erscheinen, aber andererseits ist ein Forum ja dafür da, dass man fragt...=)

Ich gucke mich öfter mal auf PDS um und kann immer gar nicht glauben, dass die Schuhe (und auch der Rest) dort so viel billiger ist, als im Laden.

Könnte mal jemand einen Erfahrungsbericht abgeben? Ist alles glatt gelaufen? Wie lange hat's gedauert? Waren die Schuhe irgendwie beschädigt? Gibt's irgendwelche "Fallen" bei der Bezahlung? ...

Wär echt nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde! =D

Wenn ich mehrere Artikel bei PDS kaufe und von 3 Artikeln 2 erst in 10 Tagen verfügbar sind, werden die Artikel dann auf 2mal Versendet( muss ich 2mal Versand bezahlen?) oder wird das Paket dann erst 10 Tage später Versendet.
Ich stelle diese Frage, da ich keine lust habe 2mal Versand zu bezahlen. Vlt. kann mir ja jemand helfen.

Gruß Sebi_1004

Könnte mal jemand einen Erfahrungsbericht abgeben? Ist alles glatt gelaufen? Wie lange hat's gedauert? Waren die Schuhe irgendwie beschädigt? Gibt's irgendwelche "Fallen" bei der Bezahlung? ...

Wär echt nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde! =D

Ich habe mir vor ein paar Wochen die Mercurial Vapor SL in grün bestellt.Es klappte alles reibungslos.Die Ware war in keinster Weise beschädigt.Am Mittwoch bestellt,Donnerstag versandt und Montag hier angekommen.Ich werde in Zukunft sicher noch mehr Artikel bei PDS bestellen.
Das Paket wird von einem von drei Lieferdiensten zugestellt.Welcher dies ist,wird dir in einer E-Mail mitgeteilt.Auf der jeweiligen Website des Dienstes kannst du dann den Standort deines Paketes verfolgen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an PDS besonders - ist es ausschließlich der Preis?

Grundsätzlich steht es ja jedem frei, wo er seine Schuhe bestellt und es ist auch sein gutes Recht, nach günstigen Anbietern zu suchen. Wenn jedoch jeder nur das günstigste kauft (und zudem noch im Ausland), dann dürfte das über kurz oder lang auch Auswirkungen haben: z.B. Abbau der Fachgeschäfte in Deutschland (wo will man dann seine Schuhe probieren?)

Wie schaut es mit Reklamationen / Retouren bei PDS aus - wer übernimmt die Kosten? In Deutschland kann ich meine Ware ab 40 &#8364; kostenfrei zurück senden.

Flankengeber

Moderator
Ja natürlich solange du nicht mit denen gespielt hast..

Aber man sollte sich sicher sein von der Größe etc. bevor man dort bestellt...

Ok. Ja das Problem ist, dass es hier in der Gegend niemanden gibt, der die Schuhe hat, die ich will - sprich: ich kann ihn nicht probieren und daher bin ich mir bei der Größe nicht 100%ig sicher.

Aber ich denk wenns da ein Rückgaberecht gibt, kann ich ja mal bestellen.

Touligoal

Hamburg!
Wie lange habe ich bei PDS denn Garantie auf die Schuhe?

Und wie läuft das bei Reklamationen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben