Sammelsurium rund um den Fussball

André

Admin
Ne, also das war schon alles richtig so.

"Als wir in den Bus schauten, sahen wir nur bleiche, traurige Gesichter", schildert ein Polizist die Situation. "Hoffnungslosigkeit, Angst und Verzweiflung blickten uns an. Da sind wir davon ausgegangen, dass das ein Bus mit Schwerverletzten auf dem Weg ins Krankenhaus ist."

:floet::zahnluec:

Schröder

Problembär
Nur noch dämlich von der Polizei und eine Unverschämtheit vom FC Bayern.
Also ich mag die Bazis nicht, aber es sieht nicht so aus, als wenn sie die Bevorzugung angefordert hätten.
Was hätten sie machen sollen? Den Polizisten sagen: "Nö, das ist nicht erlaubt, wir bleiben lieber im Stau stehen!"?
Hier trifft sie mal keine Schuld. Sie haben sich nur an die Anweisungen der Polizei gehalten.

Die hätten das allerdings so nicht lösen dürfen.

fabsi1977

Theoretiker
Ich bin ja da null ortskundig. Aber wenn ich mir das auf der Karte gerade richtig angekuckt habe kommt man vom Borussia Park auf die A52 doch eher über die A61, da gibts ja dann in direkter Nähe eine Auffahrt. Schon merkwürdig.

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Was hätten sie machen sollen? Den Polizisten sagen: "Nö, das ist nicht erlaubt, wir bleiben lieber im Stau stehen!"?
(...)
Das ist wohl tatsächlich eine Option dieses "Angebot" nicht anzunehmen, weil es ja keinen "Bedarf" dafür gab.
Aber das muss man natürlich auch wollen, auch wenn es in diesem Augenblick vermeintlich zum eigenen Nachteil ist.

Schröder

Problembär
Die Frage ist doch, wem es schadet, wenn sie das Angebot annehmen. 1 Bus weniger im Stau verlängert die allgemeinen Wartezeit ja nun nicht gerade. Mal abgesehen von den Schadstoffen, die so'n Bus beim dauernden Anfahren und wieder Halten im Stau in die Luft rausbläst. Oder fahren die Bayern inzwischen mit E-Antrieb?

Hendryk

Forum-Freund
Die Frage ist doch, wem es schadet, wenn sie das Angebot annehmen. 1 Bus weniger im Stau verlängert die allgemeinen Wartezeit ja nun nicht gerade. Mal abgesehen von den Schadstoffen, die so'n Bus beim dauernden Anfahren und wieder Halten im Stau in die Luft rausbläst. Oder fahren die Bayern inzwischen mit E-Antrieb?
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist: Warum die und alle anderen nicht?

fabsi1977

Theoretiker
Kennt jetzt eigentlich jemand den genauen Ablauf des Geschehens? Wenn ja, wäre es nett das hier zu erläutern, dann kann man auch etwas fundierter zu diskutieren.

Rupert

Friends call me Loretta
Kennt jetzt eigentlich jemand den genauen Ablauf des Geschehens? Wenn ja, wäre es nett das hier zu erläutern, dann kann man auch etwas fundierter zu diskutieren.
Klar, also ich stand da gemütlich eine Zigarette rauchend auf'm Grünstreifen neben der Autobahn und plauderte mit'm Polizeiwachtmeister und dann war da auf einmal dieser FC-Bayern-Bus...

Detti04

The Count
Vermutich kein Vergleich zu dem, was jede Politikerin, Youtuberin oder sonstige Frau des oeffentlichen Lebens erhaelt.

Detti04

The Count
Noe. Ich finde es aber ziemlich schwach, wenn man erst dann ein Problem bemerkt, wenn es mal die eigenen Lieblinge betrifft anstatt jemand anderen:

"[...] Nach einem Bericht der Fußballverbände FIFA und FIFPRO werden 55 Prozent aller befragten Fußballspieler:innen im Internet angefeindet oder diskriminiert. Homophobie trat in den Hassnachrichten am häufigsten auf, Rassismus am zweithäufigsten. [...]"

Aber klar, Kohr ist ein weisser Mann. Da ist das natuerlich wichtiger, als wenn eine Frau oder gar irgendein schwarzer Spieler mal wieder beleidigt und bedroht wird. Kevin-Prince Boateng kennt solche Internet-Hassnachrichten schon seit 2010. Falls Du gerade keinen Kalender zur Hand hast: 2010 war vor 13 Jahren.

Diverse Profis (u.a. Toni Kroos) haben letztes Jahr in einem Video Hassnachrichten vorgelesen, die sie erhalten haben:

Kohr ist kein Sonderfall, ebensowenig wie Fans von Leverkusen.

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Noe. Ich finde es aber ziemlich schwach, wenn man erst dann ein Problem bemerkt, wenn es mal die eigenen Lieblinge betrifft anstatt jemand anderen:

"[...] Nach einem Bericht der Fußballverbände FIFA und FIFPRO werden 55 Prozent aller befragten Fußballspieler:innen im Internet angefeindet oder diskriminiert. Homophobie trat in den Hassnachrichten am häufigsten auf, Rassismus am zweithäufigsten. [...]"

Aber klar, Kohr ist ein weisser Mann. Da ist das natuerlich wichtiger, als wenn eine Frau oder gar irgendein schwarzer Spieler mal wieder beleidigt und bedroht wird. Kevin-Prince Boateng kennt solche Internet-Hassnachrichten schon seit 2010. Falls Du gerade keinen Kalender zur Hand hast: 2010 war vor 13 Jahren.

Diverse Profis (u.a. Toni Kroos) haben letztes Jahr in einem Video Hassnachrichten vorgelesen, die sie erhalten haben:

Kohr ist kein Sonderfall, ebensowenig wie Fans von Leverkusen.
Typisch, du stellst wieder mal Behauptung auf, die du mit irgendwelchen anderen Berichten untermauern willst.
Zudem beleidigst mich dabei mit deinen Unterstellungen. Du hast doch absolut keine Ahnung, was ich denke über Hasskomentare, die auch Frauen oder schwarze Menschen betreffen. Du willst immer Recht haben, auf Teufel komm raus.
Ich habe ehrlich gesagt von deinen ewigen Relativierungen, Statistiken und Vergleichen die Schnauze restlos voll.
Alleine der Satz :"Aber klar, Kohr ist ein weisser Mann." ist eine Unverschämtheit.
Ich werde mit dir nicht kommunizieren, du bist mir echt zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Hast Du auch einen Beitrag zu den Hasskommentaren gegen Andreas Luthe geschrieben? Kam schliesslich auch im SWR. Oder ist das da okay, weil der fuer den FCK spielt? Haben die Hasskommentare gegen Luthe Hannover auch geich viel sympathischer gemacht?

fabsi1977

Theoretiker
Klinsmann übernimmt Südkorea.
Es gab bestimmt irgendwo in letzter Zeit irgendeinen Trainer der irgendeinen Verband übernommen hat. Ich hoffe für dich, du hast das auch gepostet..........

Detti04

The Count
Es gab bestimmt irgendwo in letzter Zeit irgendeinen Trainer der irgendeinen Verband übernommen hat. Ich hoffe für dich, du hast das auch gepostet..........
Im Unterschied zum Kohr-Beitrag ist das aber kein Beitrag, der Aufmerksamkeit oder Mitleid fuer einen armen Mainzer und/oder Verachtung aller Leverkusener heischen will, sondern nur die Wiedergabe einer Meldung. Ich frag mich naemlich immer noch, welche Art Antwort powerhead sich auf seinen Kohr-Beitrag gewunescht hat. Die Klinsmann-Meldung verlangt schlichtweg keine Antwort.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ob sie einen Wald-und-Wiesen-Busfahrer auch so hätten davonkommen lassen (wenn es denn wirklich so abgelaufen ist, wie geschildert), erscheint zumindest fraglich.

powerhead

Pfälzer
Im Unterschied zum Kohr-Beitrag ist das aber kein Beitrag, der Aufmerksamkeit oder Mitleid fuer einen armen Mainzer und/oder Verachtung aller Leverkusener heischen will, sondern nur die Wiedergabe einer Meldung. Ich frag mich naemlich immer noch, welche Art Antwort powerhead sich auf seinen Kohr-Beitrag gewunescht hat. Die Klinsmann-Meldung verlangt schlichtweg keine Antwort.
Du interpretierst Sachverhalte in mein Post, die aber rein gar nicht stimmen.
Zum einen ist eine Morddrohung eine Stufe der Eskalation, die deutlich über Hasskomentare hinausgeht. Zum anderen habe ich nie von der Verachtung aller Leverkusener geschrieben, auch das Mitleid für einen 'armen Mainzer' entspringt lediglich deiner Fantasie.
Ausserdem habe ich gar keine Antwort erwartet, der Einzige, der meinte, antworten zu müssen, warst du.
Du denkst sicherlich, dass du moralisch über allen anderen stehst, dies ist aber ein Irrtum.
Zu Luthe : ich verfolge den fck nicht, aber deswegen halte ich auch Hasskomentare gegen ihn für nicht tolerier bar, wie gegen jeden, dem das widerfährt.
Du stellst mich aber mit deinen Posts in eine Ecke, in der ich absolut nicht stehe.
Das deine Poss beleidigend sind, entgeht deiner moralischen Überheblichkeit natürlich.
Für mich bist du jetzt und in Zukunft kein adäquater Gesprächspartner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gude,
erklärt mir x Jemand folgendes?
Gnabry & Sane richtig begnadete Fußballer!Lassen sich von nem 20 Jährigen Musiala sportlich abkochen!
Der eine fährt zur Modemesse, der Andere kommt zu spät!
Hat man nicht als Arbeitnehmer, sich und von sich das Beste einzubringen!???
Denke Beide werden auf kurz oder lang den FCB verlassen dürfen oder ändern sich radikal!
Jungs verstehst net, Ihr dürft wohl für den besten Verein, nach SV DA 98, auflaufen!
Was ist das für eine Einstellung, was gebt Ihr für ein Bild ab??

fabsi1977

Theoretiker
Das zu spät kommen ist das eine. Aber wenn der Herr Gnabry an seinem trainingsfreien Tag meint nach Paris zur Modemesse fahren zu müssen (wobei er unter Umständen geflogen ist) dann ist das seine Angelegenheit.

Schröder

Problembär
Ah, das war eine Umweltschutzmaßnahme. Na klar.
Nö.
Aber bevor jemand "unverschämt" ist, sollte man vielleicht mal schauen, was er denn nun genau verbrochen hat.
Hier hat der FCB einen Vorteil genutzt, den ihm die Polizei verschafft hat, den der FCB aber nicht angefordert hat. Unverschämtheit, wenn dadurch anderen ein Schaden entstanden wäre.
Der ist hier nicht gegeben, im Gegenteil, der Stau wurde kürzer (nicht viel, aber immerhin 1 Bus weniger im Stau).

Es geht also um Neid und Missgunst, nichts anderes. Was man selbst nicht darf, dürfen andere gefälligst auch nicht.

Oben