Sammelsurium rund um den Fussball

fabsi1977

Theoretiker
Tja, und den Kahn hat man damals die Bananen innen Strafraum geworfen. An der Klatsche hatten die ja beide was, aber der Lehmann ist ja echt komplett durch.

Fand ihn als Bayernscherge natürlich auch schon immer scheisse.

Detti04

The Count
"Es kommt der Tag, da will die Saege saegen." - Katlewksi

Wollte sie bei mir uebrigens auch, wenn mir jemand 1,50 m in mein Grundstueck reinbaute.

fabsi1977

Theoretiker
"Es kommt der Tag, da will die Saege saegen." - Katlewksi

Wollte sie bei mir uebrigens auch, wenn mir jemand 1,50 m in mein Grundstueck reinbaute.
Also dass die Garage direkt auf seinem Grundstück steht habe ich so bislang noch nicht gelesen. Nur eben dass sie ihm die Aussicht einschränkt. Und auf eben jene hat nun mal niemand ein Recht, zumindest dann nicht wenn die Garage nicht rechtswidrig da steht. Auch das hätte ich so noch nicht gelesen.
Und dann gäbe es ja auch noch einen Rechtsweg den man bestreiten könnte.

Detti04

The Count
Also dass die Garage direkt auf seinem Grundstück steht habe ich so bislang noch nicht gelesen. Nur eben dass sie ihm die Aussicht einschränkt. Und auf eben jene hat nun mal niemand ein Recht, zumindest dann nicht wenn die Garage nicht rechtswidrig da steht. Auch das hätte ich so noch nicht gelesen.
Und dann gäbe es ja auch noch einen Rechtsweg den man bestreiten könnte.
Das stand so im Artikel von t-online:

"[...] Dabei soll ein 52-Jähriger, das ist auch das Alter von Lehmann, deshalb auf die Garage seines Nachbarn losgegangen sein, weil jener Bau ihm den Blick auf den tiefblauen Starnberger See versperrt haben soll. Es geht wohl um 1,50 Meter, die die Garage auf Lehmanns Grundstück ragen soll. [...]"

fabsi1977

Theoretiker
Ah, na denn. Dann hätte er ja, schon als die gebaut wurde intervenieren können, z. B. einen Baustopp erwirken. Ich kenne mich im bayrischen Bauordnungsrecht zwar nicht aus, aber im wesentlichen dürfte das ähnlich wie in The Länd sein.

Wie gesagt, es gibt einen Rechtsweg.

Ah, gerade hab ich ein Bild gesehen, die Garage ist noch im Rohbau.

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Dann wäre es ja noch viel einfacher. Ein Anruf beim Bauamt spart die Säge.
Whaaaat? :schock:

Ich war selbst schon kurz davor ne Stihl zu kaufen. :lachweg:
Die pure Kraft der Vernunft: “Rupert, Du brauchst die höchstens alle 2 Jahre mal für 1h und dann geh zum Nachbarn und leih Dir seine.” hielt mich davon ab.
Halte ich bis heute für nen Fehler. 😂🙈

powerhead

Pfälzer
Whaaaat? :schock:

Ich war selbst schon kurz davor ne Stihl zu kaufen. :lachweg:
Die pure Kraft der Vernunft: “Rupert, Du brauchst die höchstens alle 2 Jahre mal für 1h und dann geh zum Nachbarn und leih Dir seine.” hielt mich davon ab.
Halte ich bis heute für nen Fehler. 😂🙈
Ein Freund hat eine Stihl und eine Husqvarna, er meint, für den normalen Gebrauch ist die Husqvarna die bessere Wahl, für größere Bäume dann die Stihl, die aber schneller eine neue Kette benötigt.

Oben