Sammelsurium rund um den Fussball

powerhead

Pfälzer
Geschäftsführer Mintzlaff bei Sport1 :"Die Emotionen der Fans sind bei uns die gleichen wie im Ruhrgebiet, auch wenn wir kein Traditionsverein sind, in 50 oder 70 Jahren wird man das anders sehen. "
Falls das je so sein sollte, dann, was ein Glück, muss ich das nicht mehr erleben..

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Die haben außerhalb von Leipzig doch keine Fans. Montag in Gladbach mit ca. 60 Leuten im Gästeblock, da hatte sogar Unterhaching mehr mitgebracht.

Detti04

The Count
Geschäftsführer Mintzlaff bei Sport1 :"Die Emotionen der Fans sind bei uns die gleichen wie im Ruhrgebiet, auch wenn wir kein Traditionsverein sind, in 50 oder 70 Jahren wird man das anders sehen. "
Falls das je so sein sollte, dann, was ein Glück, muss ich das nicht mehr erleben..
Du selber haeltst den 1. FC Koeln vermutlich fuer einen Traditionsverein, dabei ist er im Wesentlichen ein Plastikklub. Der FC wurde gegruendet, damit man in Koeln einen Verein hatte, der auf nationalem Niveau mithalten konnte. Und dann noch mit dem "1." im Namen, wie anmassend.

Dilbert

Pils-Legende
Und? Sonst heisst es immer, wenn z.B. in NRW jemand Bayernfan ist, dass der nur ein bloeder Erfolgsfan ist.
Das ist ja nu ein totaler Quatschvergleich. Es gibt über ganz Deutschland verteilt Fans von Hamburg, Köln, Mönchengladbach, Schalke usw., und so wie die teilweise über Jahre spielten / immer noch spielen, kann das wahrlich nichts mit Erfolg zu tun haben.

RB hat ja nicht einmal in Leipzig genug Fans... Gestern Abend ging es um den Einzug in die Champions League, und im Stadion waren trotzdem etliche leere Sitze (auch außerhalb des Gästeblocks). Vor einiger Zeit hab ich gelesen, dass sie das Stadion vergrößern wollen, und da frag ich mich doch wozu. Das haben sie sich letztendlich auch gefragt, und das Vorhaben auf 52.000 Plätze zu erweitern fallen gelassen.

Detti04

The Count
Nur, damit ich das richtig verstehe:

Wenn in NRW jemand Bayernfan wird: Scheiss Erfolgsfan
Wenn halb Ostdeutschland in den 90-ern zu BVB-Fans wird, weil der BVB Meister ist und die CL gewinnt: Echte Fans
Wenn bundesweit Leute wegen der Eurofighter Schalkefans werden: Echte Fans
Wenn heute in Detmold jemand Frankfurtfan wird, weil die Eintracht in der Europa League einfach so geil ist: Echter Fan
Wenn bundesweit Leute Fans von RB Leipzig werden: Scheiss Erfolgsfans
Aber auch:
Wenn RB Leipzig ausserhalb von Leipzig keine Fans hat: Scheiss Verein

Stimmt das alles so? Ich blicke da naemlich nicht mehr durch.

Dilbert

Pils-Legende
Nur, damit ich das richtig verstehe:

Wenn in NRW jemand Bayernfan wird: Scheiss Erfolgsfan
Wenn halb Ostdeutschland in den 90-ern zu BVB-Fans wird, weil der BVB Meister ist und die CL gewinnt: Echte Fans
Wenn bundesweit Leute wegen der Eurofighter Schalkefans werden: Echte Fans
Wenn heute in Detmold jemand Frankfurtfan wird, weil die Eintracht in der Europa League einfach so geil ist: Echter Fan
Wenn bundesweit Leute Fans von RB Leipzig werden: Scheiss Erfolgsfans
Aber auch:

Stimmt das alles so? Ich blicke da naemlich nicht mehr durch.
Das merkt man. ;)

"Erfolgsfans" wenden sich vom Verein ab, wenn der abschmiert.

Und RB bleibt immer ein Scheißverein. Sorry, Scheißwerbeprodukt.

powerhead

Pfälzer
Du selber haeltst den 1. FC Koeln vermutlich fuer einen Traditionsverein, dabei ist er im Wesentlichen ein Plastikklub. Der FC wurde gegruendet, damit man in Koeln einen Verein hatte, der auf nationalem Niveau mithalten konnte. Und dann noch mit dem "1." im Namen, wie anmassend.
Der Begriff Traditionsvereine bedeutet mir eigentlich gar nichts, gerade den 05ern wird ja Tradition abgesprochen, da der Verein zwar 1905 gegründet wurde, aber erst 2004 in die Bundesliga aufgestiegen ist.
Wie kommst darauf was ich über den FC Köln denke könnte? Nichtwissen durch Mutmaßen ersetzen,
Hälst du Schalke für etwas Besseres als den Effzeh?
Tradition schießt keine Tore.

Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
Aber auch:
Und - außerhalb Leipzig - hat RBL gescheite Nichtfans...
Daher sind die "Traditionsvereine" der ehemaligen DDR ja bundesweit so beliebt, wohl besonders Dynamo Dresden.
:ironie:
Und die Kommerzvereine - sorry Traditionsvereine - der "alten" BRD.

powerhead

Pfälzer
Katar spendet 1 Million € für den Wiederaufbau zerstörter Fußballplätze im Ahrtal.
Wenn die nur so großzügig bei den Hinterbliebenen der toten Bauarbeiter wären..

Katar spendet 1 Million € für den Wiederaufbau zerstörter Fußballplätze im Ahrtal.
Wenn die nur so großzügig bei den Hinterbliebenen der toten Bauarbeiter wären..
Die gute alte "ich scheiß dich zu mit meinem Geld"-Nummer.

Detti04

The Count
Dritte Halbzeit mal woanders.
Massenschlägerei bei Konzert in Hamburg zwischen St Pauli und HSV Fans.
Die haetten halt mal aufsteigen sollen, dann waeren sie heute entspannter.

powerhead

Pfälzer
Die "Fans" von Dynamo Dresden - agressiv und unkontrollierbar

Dominik84

Quietschpuppe
Wasserskandal in Sevilla im Endspiel - Polizei schlägt mit Schlagstöcken auf Fans von Glasgow und Frankfurt - Betreiber stellten Wasser von Toiletten ab - Wasserverkauf nur für 10 € und 20 € Scheine - Gäste mussten im Vorfeld Handy Powerbank in Mülleimern entsorgen.

Die Fans hatten Durst und klopften mit den flachen Händen gegen die erneut heruntergelassenen Rollläden. Daraufhin kamen mehrere Polizisten und drängten die Wassersuchenden mit Einsatz ihrer Schlagstöcke zurück.

Einige Fans behalfen sich für die restliche Zeit im Stadion mit dem Wasser aus den Toilettenräumen. Allerdings war das gechlorte Wasser nicht wirklich zum Trinken geeignet, sodass einige Zuschauer Magenkrämpfe erlitten und erbrachen. Diese letzte Wasserquelle versiegt im Laufe der zweiten Halbzeit jedoch auch, da das Wasser einfach abgestellt wurde. Weder Händewaschen noch das Betätigen der Toilettenspülung war danach noch möglich.

Auch nach dem Spiel wurde es nicht besser. Die Eintracht-Profis Timothy Chandler und Aymen Barkok wollten Wasserflaschen an die durstigen Fans in der Kurve verteilen, wurden dabei aber von mehreren Ordnern zurückgedrängt.

Die Stadt, der Betreiber des Stadions, die Polizei und die UEFA waren mit dieser Situation komplett überfordert. Sie sind verantwortlich dafür, dass Menschen bei über 30 Grad mehrere Stunden ohne Wasser auskommen mussten. Die dilettantische Organisation, gepaart mit fehlendem Gespür für Improvisation und der Einsatz von Schlagstöcken ist die hässliche Fratze dieses Spiels.

So sah der Getränkevorrat anderthalb Stunden vor Anpfiff aus. Da waren Wasser & Softdrinks auch schon mal aus, Wasser kam noch mal. Heineken wurde einzeln aus Dosen in Becher umgefüllt - auch ein Wahnsinn. Jede Dorfkirmes kann das besser!

FTFH3jjXEAE-hrp.jpgFTFH3jjXwAEmiYi.jpgFTFH3zfXsAAREkb.jpg

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Fans von 1860 München und der 05er protestieren gegen Testspiele ihrer Vereine mit Newcastle United, der Scheichs aus Saudi-Arabien gehört.

André

Admin
Von wegen Traumjob, Fußballprofi.

Hulk hat in einem einzigen Spiel 6 Kilo verloren. Dann sollte er zu Dopingkontrolle, weil er aber so dehydriert war, konnte er nicht pinkeln. Dann musste er bis 4 Uhr nachts warten und 30 Liter Wasser trinken :lachweg:, bevor er endlich seine Urinprobe abgeben konnte.

powerhead

Pfälzer
Fenerbahçe-Fans feiern Putin bei Niederlage gegen Dynamo Kiew.
Schlechte Verlierer oder Faschisten, oder beides? Wundern braucht man sich über so etwas gerade in der Türkei aber nicht.

Fenerbahçe-Fans feiern Putin bei Niederlage gegen Dynamo Kiew.
Schlechte Verlierer oder Faschisten, oder beides? Wundern braucht man sich über so etwas gerade in der Türkei aber nicht.
Seeeeehr schlechte Verlierer - Dynamo nun gegen Graz, auch sehr interessant PSV-Monaco

Rupert

Friends call me Loretta
Ich zitiere einen Bekannten, glühender Galatasaryfan, also extrem objektiv :D : "Fenerbahce ist halt sch...e."

fabsi1977

Theoretiker
Tja, und den Kahn hat man damals die Bananen innen Strafraum geworfen. An der Klatsche hatten die ja beide was, aber der Lehmann ist ja echt komplett durch.

Fand ihn als Bayernscherge natürlich auch schon immer scheisse.

Detti04

The Count
"Es kommt der Tag, da will die Saege saegen." - Katlewksi

Wollte sie bei mir uebrigens auch, wenn mir jemand 1,50 m in mein Grundstueck reinbaute.

Oben