Sammelsurium rund um den Fussball

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Öfter mal lese ich im Internet einen Artikel von dem ich mir denke, dass er für andere auch ganz interessant sein könnte, aber schlussendlich ist es mir dann zu blöd dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Vielleicht geht's manchem ja ähnlich.
Deswegen dieser Thread, hier könnt ihr Artikel, Blogeinträge o.ä. die ihr für lesenswert, skurril, bescheuert etc. haltet verlinken

Ich mache einfach mal den Anfang.

Warum der Fussball die USA ruiniert

SKY, der Freund der Amateurvereine

Champions League - vielleicht gerade gut genug für den FSV

Detti04

The Count
Ihr denkt, Gattuso, Poulsen oder Vinnie Jones sind Rauhbeine? Dann schaut euch mal diese US-Spielerin namens Elizabeth Lambert an. Im Spiel bekam sie dafür nur einmal Gelb, aber aus ihrem Team wurde sie danach für immer suspendiert:

YouTube - MWC Women's Soccer: New Mexico's Elizabeth Lambert vs BYU
Wow, die ist ja richtig uebel. Vor allem die Aktion mit dem Zopf hab ich so beim Fussball auch noch nicht gesehen, dabei gibts in der Buli doch auch ein paar Zopftraeger.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Stimmt, da fällt mir nur Crouch gegen Trinidad ein, aber der hat das wenigstens nicht so offensichtlich gemacht...

Das ist ein wahrer Fan: »I love my football!« - Nottinghams Rekordfan Stuart Astill im Interview

"Seit über 35 Jahren hat Stuart Astill kein Ligaspiel von Nottingham Forest verpasst. Ob Heimspiel oder Auswärtsfahrt, Europapokal oder dritte Liga, der heute 63-Jährige war immer dabei."

Schöner Artikel, auch wenn ich im ersten Moment bei der Überschrift schon an ganz was anderes dachte. Auch auf die Gefahr hin mich hier wenig beliebt zu machen, aber für mich sind Fans, die ihre gesamte Freizeit, ihren gesamten Urlaub und ihr halbes Einkommen darauf verwenden, ihrem Verein überall hin nachzureisen als leicht bekloppt. Und nicht im positiven Fall...:suspekt:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Johan Cruyff said his Holland side of the 70s were immortalised by their failure to win the World Cup and, when World Soccer invited a group of experts to select the greatest teams of all time a couple of years ago, three of the top five sides won nothing: Hungary 1953, Holland 1974 and Brazil 1982. Lying 16th on the list – above any side from Argentina, Spain, Germany, Liverpool, Manchester United or Internazionale – was the Danish team of the mid-80s.
Danish Dynamite, the Denmark side of the mid-80s

The world's most wanted goalkeeper of all time isn't Gianluigi Buffon or Iker Casillas. Nor was it Peter Schmeichel or Dino Zoff before them - or Gordon Banks......

The truth is much more sinister - because up until his death in 1993, the in-demand keeper had been wanted by the SS, the KGB and by Zionist Nazihunters on the continual search for perpetrators of the Holocaust.
Persecuted or persecutor? The story of the world's most wanted football player

Oben