Sammelbildchen zur WM (Hanuta + Panini)

TriXi

blau-weiß gestreift
Da ist es nun, das Jahr der Frauenfußballwm.
Auch wenn ich wohl (fast) die Einzige bin die es interessiert; die Frauen WM 20elf wird wohl eine WM der Rekorde, natürlich viel kleiner als 2006, aber zumindest für den Frauenfußball. Das Eröffnungsspiel wird vor einer Rekordkulisse stattfinden (Link: Womensoccer), in einigen Städten wird Public Viewing geplant und erstmals gibt es Sammelbilder, wie bei folgendem Zeitungsartikel "nebenbei" erwähnt wird.:D

Welt am Sonntag: Anstoß für die Damen:
Duplo und Hanuta bieten ab März Sammelbilder an, Panini bereitet Alben vor. Zum ersten Mal mit Frauen.
*g* Ich liebe solche Sammelbildchen :rotwerd: und ich liebe Süßes :D. Da bin ich mal gespannt...Wobei ich glaube, dass die "Abnehmer/Sammler" dieser Bildchen eher die sind, die den Süßkram eh essen. So nach dem Motto: "Mampf mampf und nebenbei noch nen Bildchen dabei" So ist es zumindest bei mir...:floet:

Ach das Zitat aus dem Artikel find ich auch witzig:
"Die Anatomie der Frau ist für Trikot-Werbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt."
Eigentlich sollte man da ja denken :aua: aber ich finds eher: :D Der Kerl hat wohl nix von Marketing verstanden.. Warum gibts wohl bei vielen Frauensportarten extra Werbung auf Brust-/Pohöhe...

Zu dem "gewandelten" Bild der Frau im Fußball, welches in dem Welt-Artikel angedeutet wird, (Weg vom "Brecher" hin zur modebewussten Lady ;) ) hier noch ein Artikel. (Im Frauenbereich gibts so wenig Artikel, da muss man leider auch mal die Blöd Zeitung verlinken...:rotwerd:)

Liebe Grüße
:huhu:

(Ps: Wollte mal ein bissl Leben hier in den Bereich reinbringen^^)
 
Vielleicht bekommt der Frauenfußball so mehr Aufmerksamkeit ;-)
Habe letzten eine Diskussion mitbekommen wo es um die Einführung des Trikot Tausch ging....
so viel zum ernst nehmen des Frauenfußballs...
 

André

Admin
Frauenfußball wiord nie an den Männerfußball herankommen, aber diese WM hier in Deutschland wird dem Frauenfußball gut tun. Ich denke schon dass es ein kleines Sommermärchen geben kann. Im Sommer ist5 sonst eh nix los, Sommer, gute Launbe, da wird auch auf den Parties was abgehen. Und die Stadien sind auch schon ordentlich ausgebucht.

Ich finde es gut, dass es da nun vorwärts geht, denn ich habe nichts gegen die Frauenbewegung, nur rhytmisch muss sie sein. ;) Der musste jetzt sein. ^^

Ne im Ernst, ich finde das gut, werde die WM gespannt verfolgen, und hoffe unsere Mädels schaffen es hier im Lande eine ähnlich Euphorie zu entfachen wie es damals die Männer geschafft haben. (Natürelich wird das ne Stufe kleiner, aber egal)

Wenn dass alles gut klappt wird der Frauen-Fußball wohl auch interessanter für Werbekunden.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ne im Ernst, ich finde das gut, werde die WM gespannt verfolgen, und hoffe unsere Mädels schaffen es hier im Lande eine ähnlich Euphorie zu entfachen wie es damals die Männer geschafft haben. (Natürelich wird das ne Stufe kleiner, aber egal)
Interessant würde, ob hinterher ein 3. Platz genauso als ein Riesenerfolg verkauft wird.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da werde ich heute mal schauen, ob im Duplo schon Bildchen sind.
 
Och...ich mag Sammelbildchen, egal ob Mann oder Frau oder Serienhelden! In der Hinsicht werd ich echt niemals erwachsen werden und nachher direkt nach Duplobildchen schauen :p
 
Ich weiß nicht, ob die Bilder den verkauf so sehr antreiben. Aber warum nicht...

Insgesamt können die Frauen bei dieser WM aber eigentlich nur verlieren. Wenn sie im eigenen Land Weltmeister werden, sagen 90 %: das war je klar.
Wenn nicht ist das Ansehen erstmal angeknackst
 
Ja, und was schlägst du sonst vor? Nichts mache? WM nicht ausrichten und warten bis sie mehr Aufmerksamkeit bekommen? ICh finde die WM kann für den Frauenfußball in Deutschland mehr Aufmerksamkeit bringen. Den es ist doch meistens so das Sachen die im eigenen Land sind mehr Aufmerksamkeit bekommen. Klar wäre es gut wenn sie Weltmeister werden würde. Kritiker haben sie so oder so:)
Ich Freue mich auf alle Fälle und Sammel auch die Bildchen!
 
Ja, und was schlägst du sonst vor? Nichts mache? WM nicht ausrichten und warten bis sie mehr Aufmerksamkeit bekommen? ICh finde die WM kann für den Frauenfußball in Deutschland mehr Aufmerksamkeit bringen. Den es ist doch meistens so das Sachen die im eigenen Land sind mehr Aufmerksamkeit bekommen. Klar wäre es gut wenn sie Weltmeister werden würde. Kritiker haben sie so oder so:)
Ich Freue mich auf alle Fälle und Sammel auch die Bildchen!

Ich brauch nichts vorschlagen, ich habe nur eine Vermutung angestellt.
 
Also ich freue mich auf die WM 2011 der Frauen wie ein Schnitzel - Trikottausch! Nein, wirklich, die Sache mit den Trikots ist doch die, dass die Frauen nun eine Chance bekommen, dass sie einerseits gut Fußball spielen können und andererseits, dass Fußballtrikots auch Salonfähig werden, siehe das neue WM 2011 Trikot!
Und die Panini-Bilder mit Frauen? Warum nicht, sind auch nur 16 Mannschaften, d.h. ganz so teuer für uns Fans wird das nicht... ;-)
 

TriXi

blau-weiß gestreift
Ab morgen kann man sich wieder wie ein Kind benehmen und bunte Bilder sammeln und tauschen :D

Panini bringt Sammelbilder von Fußballerinnen auf den Markt | Nachrichten | Vermischtes | 30.05.2011 - 13:59 Uhr
Zum ersten Mal nun verkauft Panini Bilder mit den Konterfeis von Fußballerinnen. Knapp vier Wochen vor dem Anpfiff zur Frauen-Fußball-WM in Deutschland können ab Dienstag die Bilder der Spielerinnen aller 16 Teams erworben werden.
:huhu:

Edit:
Wie immer gibts da ein paar Ungenauigkeiten, da man ja mit dem Drucken nicht warten kann, wer im endgültigen Kader ist. Darum wird auch Anja Mittag als Bildchen vertreten sein, die aber nicht im WM Kader steht.
403390.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben