Saisonprognose - Tabellentipp

Vor uns liegt die kürzeste und härteste Saison seit Bestehen der Bundesliga. Gerade die Mannschaften, die etwa eine Dreifachbelastung haben, werden am Ende Probleme bekommen.
An der Spitze wird sich dadurch aber nichts ändern. der Dauermeister wird sich auch in diesem Jahr durchsetzen, noch klarer als letztes Jahr.
Dortmunds zweiter Platz ist auch ungefährdet, wenn es in Dortmund ruhig bleibt.
Den dritten Platz könnte Eintracht Frankifurt belegen. Sie haben keine Dreifachbelastung. Adi Hütter hat mehr Zeit für die Mannschaft.
Platz Vier könnte an das Konstrukt gehen.
Platz fünf könnte Gladbach belegen. Da kommt's sicher drauf an, wie lange sie in der Champignonliga mitspielen.
Sechs und Sieben werfen Wolfsburg und Leverkusen unter sich ausmachen, wenn nicht Schalke oder Werder dazwischen funken.
Diese beiden Vereine können sowohl im sicheren Mittelfeld als auch in der Abstiegszone landen. Gleiches könnte auch für Hertha gelten. Zur Zeit macht es aber den Anschein als würden sie da weiter machen, wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Dann beginnt schon die Abstiegszone. Mit dabei werden Hoppelheim und auch der SC Freiburg sein, der in der Sommerpause doch ein paar Federn lassen musste.
Die nicht genannten Teams gehören allesamt zu den Abstiegskandidaten, wobei es die Aufsteiger diese Saison doppelt schwer haben.
 
Freiburg überraschend gut gestartet heute! Könnte meiner Meinung nach für den VfB und Werder schwer werden mit dem Klassenerhalt!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Dann tippe ich mal die Schluss-Tabelle:

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RasenBallsport Leipzig
4. Borussia Mönchengladbach
5. Bayer 04 Leverkusen
6. Hertha BSC
7. TSG 1899 Hoffenheim
8. VfL Wolfsburg
9. Eintracht Frankfurt
10. FC Schalke 04
11. SC Freiburg
12. 1. FSV Mainz 05
13. FC Augsburg
14. 1. FC Köln
15. SV Werder Bremen
16. VfB Stuttgart
17. 1. FC Union Berlin
18. Arminia Bielefeld
 
da lehne ich mich mal weit raus.....

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. RB Leipzig
4. Borussia Mönchengladbach
5. Bayer 04 Leverkusen
6. TSG Hoffenheim
7. Eintracht Frankfurt
8. Hertha BSC
9. Vfl Wolfsburg
10. SC Freiburg
11. FC Augsburg
12. 1. FSV Mainz 05
13. Union Berlin
14. 1. FC Köln
15. Arminia Bielefeld
16. SV Werder Bremen oder S04
18. VfB Stuttgart
 

U w e

Moderator
1. FC Bayern München
.
.
.
.
.
.
.
.
.
2. Borussia Dortmund
3. Borussia Mönchengladbach
4. RB Leipzig
5. Bayer 04 Leverkusen
6. Hertha BSC
7. TSG Hoffenheim
8. VfL Wolfsburg
9. SC Freiburg
10. Eintracht Frankfurt
11. SV Werder Bremen
12. FSV Mainz 05
13. 1. FC Köln
14. FC Augsburg
15. Schalke 04
16. Union Berlin
17. Arminia Bielefeld
18. VfB Stuttgart
 

Rezo

Weeaboo
  1. Borussia Mönchengladbach
  2. Arminia Bielefeld
  3. Schalke 04
  4. Bayer Leverkusen
  5. FC Augsburg
  6. Mainz 05
  7. SC Freiburg
  8. Werder Bremen
  9. RB Leipzig
  10. Union Berlin
  11. Hertha BSC Berlin
  12. TSG Hoffenheim
  13. VfL Wolfsburg
  14. 1. FC Köln
  15. VfB Stuttgart
  16. Bayern München
  17. Borussia Dortmund
  18. Eintracht Frankfurt
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Hier meine Abschlusstabelle vom 13.08.2020.

1. Gladbach
2. Bayern
3. Leipzig
4. Hoffenheim

5. Leverkusen
6. Dortmund
7. Frankfurt

8. Mainz
9. Freiburg
10. Wolfsburg
11. Union Berlin
12. Köln
13. Bremen
14. Bielefeld
15. Augsburg

16. Hertha
17. Schalke
18. Stuttgart

1. Trainerentlassung: Schalke


Hoffentlich funkt mir Rouven Schröder aus Mainz nicht dazwischen indem er Beierlorzer nach einer möglichen Niederlage gegen Stuttgart entlässt. Früher oder später muss Achim aber gehen, da stimmt es mit der Mannschaft nicht mehr.

Lg EFO
 
Oh ja, Abschlusstabelle tippen. Ich versuch's mal hiermit:
  1. Bayern München
  2. Borussia Mönchengladbach
  3. Borussia Dortmund
  4. RB Leipzig
  5. Bayer Leverkusen
  6. TSG Hoffenheim
  7. Eintracht Frankfurt
  8. Hertha BSC Berlin
  9. VfL Wolfsburg
  10. FC Augsburg
  11. VfB Stuttgart
  12. SC Freiburg
  13. Union Berlin
  14. Mainz 05
  15. Werder Bremen
  16. Schalke 04
  17. 1. FC Köln
  18. Arminia Bielefeld
 
Hier meine Abschlusstabelle vom 13.08.2020.

1. Gladbach
2. Bayern
3. Leipzig
4. Hoffenheim

5. Leverkusen
6. Dortmund
7. Frankfurt

8. Mainz
9. Freiburg
10. Wolfsburg
11. Union Berlin
12. Köln
13. Bremen
14. Bielefeld
15. Augsburg

16. Hertha
17. Schalke
18. Stuttgart

1. Trainerentlassung: Schalke


Hoffentlich funkt mir Rouven Schröder aus Mainz nicht dazwischen indem er Beierlorzer nach einer möglichen Niederlage gegen Stuttgart entlässt. Früher oder später muss Achim aber gehen, da stimmt es mit der Mannschaft nicht mehr.

Lg EFO

Gladbach als Tabellenersten zu tippen halte ich für gewagt.Die Quote gibt bei einer Tippabgabe bei Oddset etc. sicher einiges her.Mit der Trainerentlassung könntest du recht haben.
 

Hendryk

Forum-Freund
Abschlusstabelle 20/21 tippen. Mein Tipp:
  1. FC Bayern München
  2. Borussia Dortmund
  3. RB Leipzig
  4. Borussia Mönchengladbach
  5. Eintracht Frankfurt
  6. Bayer Leverkusen
  7. TSG Hoffenheim
  8. SC Freiburg
  9. Hertha BSC Berlin
  10. VfL Wolfsburg
  11. Arminia Bielefeld
  12. Werder Bremen
  13. VfB Stuttgart
  14. 1. FC Köln
  15. FC Union Berlin
  16. FC Augsburg
  17. FC Schalke 04
  18. FSV Mainz 05
 
Auf eine Abschlusstabelle wollte ich mich eigentlich nicht festlegen, weil es sowieso ganz anders kommt.
Bei der oberen Hälfte bin ich mir ziemlich sicher. Die Untere ist dagegen äußerst spekulativ.
1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Eintracht Frankfurt
4. Rattenballsport Leipzig
5. Borussia Mönchengladbach
6.VfL Golfsburg
7. Bayer Leverkusen
8. Hertha BSC
9. Schalke 04
10. Werder Bremen
11. SC Freiburg
12. 1. FC Köln
13. FC Augsburg
14. 1. FC Union Berlin
15. 0815 Hoppelheim
16. Arminia Bielefeld
17. Mainz 05
18. VfB Stuttgart
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
skysport_de-manuel-baum-sky-experte_5099305.jpg
Klick und es wird groß.

Hier noch der Tabellentipp von Manuel baum. Das hat er allerdings getippt bevor er Schlake-Trainer wurde.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Mit Dortmund auf Platz 6 scheine ich gar nicht so schlecht zu liegen. :opa:

Wäre schon genial wenn Dortmund die CL verpasst, vielleicht sogar Europa komplett. Dann bröckelt die nach außen hin so heile dargestellte Finanzwelt des BVB, die in Wahrheit ähnlich schlecht aussieht wie auf Schalke, wenngleich auf einem anderen Niveau !

Nicht umsonst warnte Christian Seifert die Tage so manchen Bundesligaverein, dass dieser sich noch wundern würde wie es künftig finanziell aussehen wird ! Watzke & Abnicker Cramer dürfen sich angesprochen fühlen. Wer ständig irgendwelche Kredite trotz CL Teilnahmen aufnimmt um junge hochbegabte Spieler nach Dortmund lotsen zu können muss endlich dafür auf den Boden knallen.


Meine Einschätzung zu Stuttgart war wohl komplett daneben. Wenn sie am Ende Dortmund einen Europapokalplatz wegnehmen sei ihnen verziehen. Mir wäre es aber lieber da vorne verabscheiden sie sich & Wolfsburg noch hinter uns. Selbiges gilt für Union Berlin.

Gladbach am Ende auf 4, Union Berlin 5, Stuttgart 6 & Wolfsburg 7 wäre passend. Dann Dortmund auf 8.

Lg EFO
 
Oben