Saisonfazit 2011 und Vorschau 2012

Ja er war der beste Keeper der Bundesliga, das muss man schon zugeben. Aber unter Löw wird er trotzdem nicht in die Nationalmannschaft kommen, der ignoriert ihn so konsequent.

Er muss ihn nicht ignorieren weil er mit Neuer einen Weltklasse Torhüter bereits hat.
Und Adler hatte ein Leistungstief aus dem er noch nicht ganz Raus ist. Er war gut aber Neuer ist nun klar besser als er.
 
08.06.2011 | Leverkusen

Auch die Nationalspieler dürfen sich jetzt erholen

Endlich Urlaub: Nach einer langen Saison und den letzten Länderspielen dürfen sich nun auch die Bayer 04-Nationalspieler auf ihre wohlverdienten Ferien freuen. Nur Arturo Vidal muss noch bei der Copa America (1. - 24. Juli) in Argentinien für die chilenische Auswahl ran.

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Adler, Rolfes und Schürrle jedenfalls haben Urlaub bis 30 Juni.
 
Lockerer Aufgalopp vor rund 1000 Fans

Punkt 15.20 Uhr brandete kräftiger Beifall der rund 1000 Schaulustigen im Ulrich-Haberland-Stadion auf: Angeführt vom Trainer- und Funktionsteam betraten die Bayer 04-Profis den Rasen zu ihrer ersten Trainingseinheit.

Gut eine Stunde lang dauerte die Eröffnungs-Schicht der Werkself. „Das ist heute erst mal nur ein lockerer Aufgalopp, um uns auch den Fans zu präsentieren. Montag und Dienstag stehen die medizinischen Leistungstests an. Damit wir da aussagekräftige Resultate erzielen, können wir die Spieler nicht zuvor schon körperlich hoch belasten“, erklärte Trainer Robin Dutt.

Stabilisationsübungen, die von Konditionstrainer Dr. Holger Broich geleitet wurden, kleine Laufintervalle, einige Pass-Übungen und schließlich ein kurzes Trainingsspielchen auf kleine Tore standen auf dem Programm der 14 Werkself-Profis. Noch nicht mit dabei waren René Adler, Simon Rolfes, André Schürrle, Tranquillo Barnetta, Eren Derdiyok, Michal Kadlec, Arturo Vidal und Nicolai Jörgensen, die nach Einsätzen in ihren Nationalmannschaften erst später zum Team stoßen werden. Auch Renato Augusto fehlte, weil der Brasilianer wegen ungünstiger Flugverbindungen erst später am Nachmittag landete.

Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
 

Dhünnufer

Gieriger Pillenfresser
So, der neue Spielplan ist raus, und ...

schon wieder ein Auswärtsspiel am letzten Spieltag, und wieder so weit weg (Nürnberg). Verdammte Hacke!! :schlecht: :baseball: :motz:

Die ersten 4 Spieltage werden es in sich haben: Mainz (A), Bremen (H), Stuttgart (A), Klorussia D*rtmund (H). Aber das ist ganz gut so, da können wir der Konkurrenz von Anfang an zeigen, wo der Hammer hängt. :hammer2:

Am 6. Spieltag (17.9.) sind die Ziegenböcklein fällig, und zwar in unserer schönen BayArena.

Auf geht's Bayer, kämpfen und siegen!!!
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Das erste Testspiel/- Training ist seit gestern Abend absolviert.
Mit 9:1 haben wie uns gegen die Bonner All Stars Auswahl "durchgesetzt".

Erfreulich, dass alle Spieler im Kader zum Einsatz kamen, einer der U19 Spielern ein Tor beitragen konnte und unser Neuzugang, Karim Bellarabi, einen Hattrick schnüren konnte.
Natürlich kann man so ein Spiel nicht überbewerten, ging es ja um garnichts außer Einnahmen für die Bonner, aber so ein 9:1 zum Auftakt ist schon mal nicht schlecht, könnte schlimmer sein.
Auf diesem Spiel kann man aufbauen.

Von unserem Neu- Trainer, Robin Dutt, der voll auf seine Initialien R (Respekt) und D (Disziplin) setzt, bin ich bis jetzt voll begeistert.
Er versucht uns im Taktischen zu Verbessern, unser Spiel durch verschiedene Spieltaktiken variieren zu lassen, nicht immer nur kontern, pressen, volle Offensive.... .
Außerdem gefallen mir seine Aussagen, wie er sie rüber bringt und wie er frischen, agressiven Wind, in Bezug auf die Ziele, in den Verein mitbringt.

Mal sehen wie wir mit ihm "Aussehen" werden.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
2. Testspiel, 2. Sieg und diesmal zu Null :D

Am Ende reichte es beim Bayernligisten zwar nur zu einem 2:0 durch Bender und Kießling, aber nach den Strapazen und Anstrengungen der letzten Tag scheint mir das ein akzeptables Ergebniss.
Morgen stoßen dann die Nationalspieler und unser 3. Neuzugang, André Schürrle, zum Team :top:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
So jetzt sind wir komplett.

Alle Nationalspieler sind da ( René Adler, Simon Rolfes, Michal Kadlec) Dänemark U-21 Nationalspieler (Nicolai Jörgensen) und der "Schüler" Danny da Costa.

Außerdem stieß unser dritter und heiß erwarteter Neuzugang Schürrle ein.

Ein erstes Interview gibt es auch schon. Allerdings nicht von Schürrle sondern Von Rolfes.
Aber seht selbst, Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH
 

osito

Titelaspirant
Die DFL hat nun die ersten Spieltage genauer terminiert.
Gegen Mainz als auch Bremen starten/spielen wir jeweils am Sonntag.

Am dritten Spieltag ist man Samstags um 15.30 zu Gast in Stuttgart, und ich bin das erste mal seit langen wieder bei einem Spiel meines SVB :herz: :D


Edit:

Volle Konzentration: Eisernes Regiment: Dutt sperrt alle Spielerberater aus | Bayer 04 Leverkusen | EXPRESS

Dutt gefällt mir immer mehr :top:
Bin natuerlich auch dabei. Stuttgart ohne mich, geht gar nicht. Fahre auch nach Dresden. Habe hier in Stuttgart Amerikanische Freunde, die sich bei der Gelegenheit auch eine unserer schoensten Staedte, von Deutschland, anschauen moechten. Bin vom 29.bis 31. in Dresden. Da Dresden meine Heimatstadt ist, faellt es mir besonders schwer fuer Leverkusen zu sein. Aber einen Tod muss man sterben.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Bin natuerlich auch dabei. Stuttgart ohne mich, geht gar nicht. Fahre auch nach Dresden. Habe hier in Stuttgart Amerikanische Freunde, die sich bei der Gelegenheit auch eine unserer schoensten Staedte, von Deutschland, anschauen moechten. Bin vom 29.bis 31. in Dresden. Da Dresden meine Heimatstadt ist, faellt es mir besonders schwer fuer Leverkusen zu sein. Aber einen Tod muss man sterben.

Mit uns beiden im Publikum kann es ja nicht mehr schief gehen.
Dann stehen schon mal 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen zu Buche :D

Bist du dann auch in Fanblock?
 

MiSp

Achtelfinalist <3
TV-Tipp, überzeugt euch selbst vom Stand der Dinge bei unserer Mannschaft.

Um 16.55 kommt der Bayer live gegen Salzburg :herz: :top:
 
Oben