faceman
Europapokal-Tippspielsieger 2015
Da isse nu vorbei die schöne gute Fussballsaison.
Der triste Fussballsommer beginnt und ich hoffe, daß die Zeit auch schnell überbrückt wird.
Aber werfen wir doch einen Blick zurück. Was bleibt ist der Gedanke an eine kuriose Bundesligasaison. Die Bayern seit langem mal nur ein Mitläufer, der Uli für seine Verhältnisse ungewöhnlich leise. Ja nichtmal richtigen Zoff hat es gegeben.
Weiter nördlich der Club, der unter Hans Meyer förmlich aufgeblüht ist und dennoch, nach Erreichen des Finales im DFB Pokal haben sie aus meiner Sicht fussballerisch abgebaut.
Werder Bremen hat sich aus meiner Sicht zu lange auf dem Titel "der besten spielerischen Mannschaft" ausgeruht. Das hat sich gnadenlos gerächt und das ausgerechnet gegen ein Team wie Cottbus (0:1 daheim). Ja die Lausitzer dagegen spielten gerade in der Rückrunde erstunlichen Auswärtsfussball. Da wird beim BVB und in Berlin gewonnen und ist u.a. auch deswegen völlig verdient schon vorzeitig gesichert. Apropos, neben Gladbach sind gerade jenen beiden Teams (BVB und Hertha) eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. In beiden Vereinen stimmt es hinten und vorne nicht. Zumindest aus Berliner Sicht sollte den faulen Säcke kräftig eingeheizt werden. :finger: Der BVB erspielt sich förmlich einen glanzvollen Sieg gegen Schalke und vergeigt so manch anderes völlig ohne Grund und ohne Verständnis (Cottbus). Die sogenannten Underdogs (Bochum, Bielefeld oder Frankfurt) hatten phasenweise ihre Serie und haben sich dementsprechend auch sichern können. Hannover mit unglaublichen Auswärtssiegen und dagegen unerklärlichen Punktverlusten daheim. Ja und Gladbach? Ich glaube hier gab es genug Threads über ein totes Team.
Warum ist Schalke nun nicht Meister geworden? Unabhängig vom heutigen Spiel in Stuttgart hat man selbst nicht daran geglaubt. Unter der Woche ergab sich ja sogar der Trainer in seinem Schicksal. Der Wurst-Uli hätte in dieser Situation so ziemlich jede Spitze nach Stuttgart geschickt um die zu verunsichern. Da führen sie dann nach 16 min und der VfB liegt zurück. Ein 3:0 hätte die Schwaben noch nervöser gemacht, aber nein, die sind völlig abezockt und cool an die Sache heran gegangen. Das 1:1 von Hitzlsberger strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Genau das hat den Schalkern in einigen Phasen der Saison schlicht gefehlt (Heimniederlagen gegen Lev und den HSV). Achja und der HSV? Glückwunsch in den Norden. Ich hatte diese Trümmertruppe noch nach dem 5 Spieltag der Rückrunde als Absteiger gesehen. Nun sind sie (fast) im UEFA Pokal. Das verdient Respekt.
Fazit:
Mit dem VfB gibt es einen absolut verdienten Meister. Glückwunsch
Mit Schalke und Bremen sind zwei Teams inna CL, die (hoffentlich) auf sich aufmerksam machen werden.
Die Bazis, Leverksuen und der Club im UEFA Cup. Glückwunsch. Unter all jenen, die nicht wollten, habt ihr herausgeragt und seit demzufolge völlig verdient dort.
Der HSV mit der Chance noch in den UEFA Cup zu rutschen.
Über alles was danach kommt, schweige ich lieber, nur eines noch. Wolfsburg hatte wieder Mehl, ein drittes Mal aber nicht.
Und den drei Absteigern wünsche ich einen schönen Sommer und ein erfolgreiches nächstes Jahr, auf daß man sich evtl. bald wwieder sieht.

Warum ist Schalke nun nicht Meister geworden? Unabhängig vom heutigen Spiel in Stuttgart hat man selbst nicht daran geglaubt. Unter der Woche ergab sich ja sogar der Trainer in seinem Schicksal. Der Wurst-Uli hätte in dieser Situation so ziemlich jede Spitze nach Stuttgart geschickt um die zu verunsichern. Da führen sie dann nach 16 min und der VfB liegt zurück. Ein 3:0 hätte die Schwaben noch nervöser gemacht, aber nein, die sind völlig abezockt und cool an die Sache heran gegangen. Das 1:1 von Hitzlsberger strotzte nur so vor Selbstbewusstsein. Genau das hat den Schalkern in einigen Phasen der Saison schlicht gefehlt (Heimniederlagen gegen Lev und den HSV). Achja und der HSV? Glückwunsch in den Norden. Ich hatte diese Trümmertruppe noch nach dem 5 Spieltag der Rückrunde als Absteiger gesehen. Nun sind sie (fast) im UEFA Pokal. Das verdient Respekt.
Fazit:
Mit dem VfB gibt es einen absolut verdienten Meister. Glückwunsch

Mit Schalke und Bremen sind zwei Teams inna CL, die (hoffentlich) auf sich aufmerksam machen werden.

Die Bazis, Leverksuen und der Club im UEFA Cup. Glückwunsch. Unter all jenen, die nicht wollten, habt ihr herausgeragt und seit demzufolge völlig verdient dort.

Der HSV mit der Chance noch in den UEFA Cup zu rutschen.

Über alles was danach kommt, schweige ich lieber, nur eines noch. Wolfsburg hatte wieder Mehl, ein drittes Mal aber nicht.

Und den drei Absteigern wünsche ich einen schönen Sommer und ein erfolgreiches nächstes Jahr, auf daß man sich evtl. bald wwieder sieht.