Saison 2017/2018 beim EffZeh

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln" wurde erstellt von derblondeengel, 9 Juni 2017.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

So der erste Transfer ist da und Schmadtke bleibt vorerst seiner Linie treu und verpflichtet ein weiters hoffnungsvolles Talent für kleines Geld; dieses mal Jannes Horn von den Radkappen. Der Junge wollte halt mal international spielen :D

FC verpflichtet Jannes Horn

Catweezle und Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann hätte es ja gereicht, ihn für ein Jahr zu leihen.:fress:

fabsi1977 gefällt das.
  4. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Streng genommen ein halbes Jahr...
    :floet:

5. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

nöö guter Kauf ...und er wird uns ganz bestimmt weiter bring und das macht schon unser Trainer als LV/IV/LM ...:top:;)

und ja "Herzlich Willkommen" ...und bitte lass dich nicht verückt machen von unseren web und im FC Brett...

siehst du hier :
    Jannes Horn verlässt den VfL Wolfsburg: Jetzt spricht Sportdirektor Olaf Rebbe

gruß

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Oh, der FC Kölle denkt wohl auch über ein neues Stadion nach! Ein Neubau könnte auch außerhalb der Statdt liegen... Das gab in Berlin schon heiße Diskussionen, da ist ähnlichen im Gange.

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ haben der Stadtplaner Albert Speer und das Immobilien-Unternehmen Greif & Contzen im Auftrag des Fußballclubs rund 35 Standorte für einen Neubau geprüft. Zehn sollen in die engere Wahl gekommen sein, davon sechs außerhalb der Stadtgrenzen. Zu möglichen Favoriten innerhalb der Stadt sollen unter anderem Marsdorf und Porz-Wahn gehören. – Quelle: http://www.ksta.de/26739746 ©2017

Oder eben ein Ausbau. Oder man lässt alles wie es ist?

1. FC Köln: Wie sinnvoll ist der Ausbau des Rhein-Energie-Stadions?

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Beim Namen dass Stadtplaners hätte ich beinahe mein Brot verschluckt.

Ansonsten, ist denen in Kölle echt das Stadion zu klein? Klar, jetzt spielt man wieder international, Zeit groß zu denken.

8. derblondeengel

Das RES fasst 50.000 Zuschauer und hat eine durchschnittliche Auslastung von 99,1 Prozent und das über Jahre, selbst in der letzten Zweitliga Saison kamen im Schnitt 41.000 Zuschauer. An Karten für die Spiele kommst du in der Regel nur noch wenn du Mitglied bist - die haben nämlich, gestaffelt nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit, ein mitunter zweiwöchiges Vorverkaufsrecht. Hier besteht durchaus noch Potential für mehr Zuschauer bei den Spielen.

Stadionauslastung der Fußball-Bundesligavereine 2016-2017 | Statistik

Auf der Warteliste für Dauerkarten stehen 10.000 Interessenten, alleine die rechtfertigen schon den Ausbau.

10.000 auf der Warteliste

Catweezle gefällt das.
  9. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Problem wird nur das Finanzielle sein. Das jetzige Stadion ist noch lange nicht bezahlt. Wenn ihr neu baut, wird die Stadt kaum irgendwas erschließen, steht ja auch so im Artikel drin. Also bleibt wohl nur noch ein Ausbau, wenn alle zusammenarbeiten. Hier ist dann die Frage was kostet das und was bringt das wirklich mehr.

Mal ganz ehrlich Dauerkarten sind ja nicht die Tickets die die Kohle reinbringen. Oder andersrum: 10.000 Dauerkarten x geschätzt 200 Euro (Stehplatz) macht gerade mal 2 Millionen pro Jahr. Da kann man nicht wirklich viel von bauen.

Aber ich denke auch dass ihr locker 60.000-70.000 gut auslasten könntet. Da ist der Vorteil einer großen Stadt.

Bei Gladbach ist das Problem dass sehr viele Fans von außerhalb kommen und die Stadt da kaum Potential hat. Sieht man immer schön wenn in der Woche früh ein DFB Pokalspiel ist. Dann kommen viele einfach nicht hin, wärhend Kölle auch bei solchen Spielen die Hütte vollbekommt, alleine aus dem Potential was in der Stadt und naher Umgebung wohnt.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

So als CL-Dauerkandidat in spe kann man schon mal an einen 70.000 Mann Dom denken; v.a. wenn die aktuelle Hütte schon mit 16 Jahren Lebensdauer komplett überaltert ist.

Im Endeffekt isses recht wurscht, ob 50.000 oder 60.000 in dieser Frage, meine ich, entscheidend ist viel mehr: Der FC will Eigentümer seines Stadions sein.

Big Bissnäss hält Einzug auch in Kölle - bis die Ernüchterung am Aschermittwoch folgt.

11. derblondeengel

Tss :D

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
    Catweezle gefällt das.
  12. Catweezle

och @blonder...schaust du Platz 12 dann 9und jetzt 5 ...kann es doch nur noch das double geben wie 1977/78...
    och wer das ein Traum .....:top:und das zum :tanz:und unsere Trainer würde in die Geschichte eingehen .....

gruß

p.s.:was schade ist das es denn letzte Beitrag gab zum Cult ... FC Stammtisch ...ich hoffe mal für ein nicht Kölner das es noch mehr gibt....;)

schaust du hier;

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2017
    derblondeengel gefällt das.
  13. Catweezle

also wir erreichen bald 100.000Mitglieder und da muß ein größeres Stadion her...ich fänd es gut wenn es dann auch denn Verein gehöhrt...

schaust du hier:
    Mitglieder-Boom dank Europa: FC knackt bald die 100.000!

daher wer ich für ein neubau von 75.000+Zuschauer auch an einen anderen Standort...auch wenn es einige FC Fans nicht wollen oder besser gesagt nicht gut finden...

Als Teil einer 2028-Bewerbung: 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

oder noch das :
    Stadionausbau: Bürgervereine äußern Bedenken – noch mehr Verkehr befürchtet

gruß

p.s.:meine persönliche Meinung!!!

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
  14. André

Olympiastadion mit Laufbahn. Super Idee, gönn ich euch! :fress:

15. derblondeengel

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Soller wenigstens größer als das Camp Nou werden?

17. André

Na dann baut mal schön. Mal gespannt wie ihr mit der Belastung klarkommt. Alleine dass die Stadt nicht mitziehen wird, dürfte die Erschließungskosten ins unermessliche steigern.
    Wie gesagt wenn dann sehe ich nur einen Ausbau, einen Neubau nur, wenn ihr euch vorher an einen Scheich verkauft.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Leverkusen gibt's sicher noch das eine oder andere Plätzchen günstiger.

19. Catweezle

aha nööö ...du scheinst den Beitrag falsch verstanden zu haben ...wir suchen nicht mehr wir haben das schon ...daher bleib mal lieber bei deinen Lederhosen ...:fress:

gruß

p.s.:meine persönliche Meinung!!!

20. Catweezle

sorry @André auch das stimmt nicht ...man sollte sich doch ein wenig schlau machen ...und dafür gibt es eine Presse die viel zu bieten hat und schon viel erzählt hat ...ist ja nicht Politisch wo man gerne so tut als ob es nur schwarz oder weiß gibt.....

gruß

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2017
  21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nur kein Neid - die Babes stehen drauf.

22. derblondeengel

Unter Hampden Park reloaded geht nichts beim EffZeh :D

23. Catweezle

was auf Kinderhosen in leder ...kein echt Mann zieht sich sowas an ...es sei denn man kommt aus Bayern :vogel:

gruß

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich weiss, Ihr habt es mehr mit Pappnasen - auch schön.

25. Catweezle

ich sage mal lieber nix ---ist leider zu traurig---

gruß

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pass bloß auf, das gefällt dem weezle aber gar nicht, wenn Ihr da in Kilts auftaucht.

27. Catweezle

och schön was du für gut findes und was nicht ...und hast du jetzt was gebracht was nur zum thema nur etwas bei bringt ?ich denke nicht !!

gruß

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Doch, ich bin auf den Hampden Park eingegangen :aetsch2:

29. Catweezle

echt wooo ...für mich nix neues und vor allen dingen nix zum thema...
    nur eines ist schon mal hier.....naja was will man schon erwarten von Bayern Fan ...:aua:#

bleib mal beim thema nicht bei deinen das intressiert niemanden ----

gruß

30. derblondeengel

Wir haben doch schon ne schottische Hymne, passt also bestens! :p

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

In Anlehnung an Odysseus: Niemand bin ich

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden