Sagnol verlässt Bayern

J

JLover

Guest
Die Spekulatioonen um die Zukunft von Willy Sagnol haben ein Ende. Nach sechs Jahren gehen der FC Bayern und der 28 Jahre alte Rechtsverteidiger am Saisonende getrennte Wege. Der französische Nationalspieler lehnte das bis 2010 datierte Angebot des deutschen Rekordmeisters zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung ab und sucht stattdessen eine neue sportliche Herausforderung.

„Das ist bedauerlich, aber wir müssen das akzeptieren“, kommentierte Felix Magath den Schritt Sagnols. Der Bayern-Trainer war bereits am Montag von Sagnol in einem „sehr offenen Gespräch“ über dessen Entscheidung informiert worden. Sagnol betonte, dass für den Weggang im kommenden Jahr persönliche Motive ausschlaggebend seien. „Es geht nicht ums Geld“, hatte er bereits vor acht Tagen auf einer Pressekonferenz gesagt und dabei auch erklärt, dass er sich in München sehr wohl fühle.

Einen neuen Verein hat der Publikumsliebling, der im Sommer 2000 vom AS Monaco nach München gewechselt war und seitdem 128 Bundesligaspiele für den FCB bestritten hat, nach eigenen Angaben noch nicht gefunden. Gerüchten zufolge sollen aber der AC Mailand, der FC Barcelona und Juventus Turin an ihm interessiert sein. „Ich werde frühestens im März meinen neuen Verein bekannt geben“, sagte Sagnol der „Bild“-Zeitung.

fcbayern.de, 27.9.05
 
B

Basti2611

Guest
ich find es schade,dass er bayern verläasst,aber kann man ja nichts dran ändern,kommt bestimmt ein gute ersatz dafür
 
U

Ultras Nürnberg 94

Guest
des ist wirklich schade das er bayern verlässt er war ein guter fussballer...
 
M

Milkyway

Guest
Letzte Woche war ich noch ziemlich sicher, dass er bleiben würde, da es nicht so schien, dass er einem weiteren Angebot vom FCB abgeneigt wäre. :frown:
Aber der Grund des Wechsels soll privater Natur sein und weniger mit dem Verein zu tun haben, was sich ja auch nicht mit seinem Satz widerspricht, dass es ihm nicht ums Geld geht.
Ist einfach Schade, da er als Abwehrspieler trotzdem auch zwischendurch immer wieder gute offensive Aktionen gebracht hat und er auch sonst voll gut ins Team passte.
Fehlen wird er spielerisch zunächst schon!

Gruß,
Janine ;)
 
A

André

Guest
Er hats ja schon angedeutet!

Naja was soll man machen! Dann mal alles Gute!

Nen neuen Verein hat er noch nicht oder? :grübel:
 
B

bayernpauli

Guest
Gester Abend im Interview bei Prem. war doch klar rauszuhören das noch immer nichts fest ist weitere Gespräche gibt en im Dez.

Ist doch ganz klar Willi will mehr Geld aber Bayern bietet nicht viel mehr, ich denke sie werden sich doch noch in der mitte treffen und Willi bleibt.

Wenn nicht schade aber kein Beinbruch Andi Görlitz kehrt zurück er kann die Position auch ausfüllen!
 
G

Guerrero

Guest
:motz: Sowas dummes. Es soll doch nicht unser wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillyyyyyyyy gehen :(

Görlitz ist zwar nicht shclecht und wird die position schon ganz gut erfüllen können, doch wer macht dann den ersatz für ihn. sont haben wir dann keinen auf der rechten seite. Irgentwie blöd :suspekt:
 

Milkyway

Benutzer
Das Sagnol geht scheint ja doch noch fraglich zu sein. Dafür wird zur Zeit mit Demichelis verhandelt, dass er bis 2010 bleiben soll. So stark wie er die letzte Zeit aufgetrumpft ist, wäre das schon super, wenn er zustimmen würde!

Gruß,
Janine ;)
 
Oben