Sadam ist Tod!

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Sadam ist Tod so lautete der Titel in der Bild.

Hm, das kann ich mir kaum vorstellen.

Selbst der Springer Verlag versucht (neben einigen obligatorischen Extravaganzen der Sprachschöpfung wie "Wir sind Papst") normalerweise, den Regeln der deutschen Rechtschreibung zu folgen.

Ergo könnte es vielleicht heissen: "Saddam ist der Tod", was aber angesichts seines aktuellen Ablebens eher unwahrscheinlich ist.
Oder vielleicht "Saddam war der Tod"?

Die wäre aber einerseits für Bildzeitungsniveau zu literarisch, andererseits im übertagenen Sinne bekannt und damit kaum schlagzeilenträchtig genug.

Soll mit einer Schlagzeile die Hinrichtung von Saddam verkündet werden, kann sie eigentlich nur lauten: "Saddam ist tot!".

Peinlich ist, wenn man als singuläre Quelle seines Wissens über tagesaktuelle Entwicklungen die "Bildzeitung" heranziehen muss.

Noch peinlicher ist es, wenn man nicht einmal in der Lage ist, die betreffende Schlagzeile korrekt wiederzugeben.

einSpecht

Nussknacker
Als Gegner der Todesrache habe ich überhaupt kein Verständnis für solche Aktionen.

Die Welt bleibt wie sie ist: grausam und blutdürstig.

Ich denke auch eher, dass es die Anschläge noch voran treiben wird.

Davon abgesehen ist es IMHO reichlich pervers, eine Demokratisierung auf Missachtung der Menschenrechte zu gründen.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Als Gegner der Todesrache habe ich überhaupt kein Verständnis für solche Aktionen.

Hier muss man vielleicht das ganze mal definieren. Eine Todesstrafe kann es nicht geben, weil niemand weiss, ob es denn tatsächlich eine Strafe für den Delinquenten ist. Eine Todesrache, wie Du es beschreibst hat sicherlich etwas für sich, gerade in diesem Falle. Wenn man es aber betrachtet, das ein Massenmörder, der auf einer Stufe mit Mao oder Ceucescu steht, dann finde ich es zumindest legitim, das er aus dem Kreise der Menschheit entfernt wurde. Die Frage, ob das Verfahren vor einem legitimen Gericht und fair/rechtsstaatlich war, ist sicherlich diskussionswürdig, aber das Ende hat er sich aus meiner Sicht redlich erarbeitet.

Zumalla hatte hier schon einen ähnlichen Thread gestartet und ehrlich, auch ich bin grundsätzlich gegen die Todesstrafe. Wenn man sich mit der Machterringung, der -erhaltung und den damit verbundenen Greultaten zu 100000en an der eigenen Bevölkerung ansieht, komme ich ins Zweifeln.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Hm, das kann ich mir kaum vorstellen.

Selbst der Springer Verlag versucht (neben einigen obligatorischen Extravaganzen der Sprachschöpfung wie "Wir sind Papst") normalerweise, den Regeln der deutschen Rechtschreibung zu folgen.

Ergo könnte es vielleicht heissen: "Saddam ist der Tod", was aber angesichts seines aktuellen Ablebens eher unwahrscheinlich ist.
Oder vielleicht "Saddam war der Tod"?

Die wäre aber einerseits für Bildzeitungsniveau zu literarisch, andererseits im übertagenen Sinne bekannt und damit kaum schlagzeilenträchtig genug.

Soll mit einer Schlagzeile die Hinrichtung von Saddam verkündet werden, kann sie eigentlich nur lauten: "Saddam ist tot!".

Peinlich ist, wenn man als singuläre Quelle seines Wissens über tagesaktuelle Entwicklungen die "Bildzeitung" heranziehen muss.

Noch peinlicher ist es, wenn man nicht einmal in der Lage ist, die betreffende Schlagzeile korrekt wiederzugeben.

:top:
danke!
:lachweg:

Dilbert

Pils-Legende
Ich werde ihn nicht wirklich vermissen...

Trifft allerdings auf die meisten mehr oder weniger Prominenten und Politiker dieses Planeten zu.

Wer weis eigentlich überhaupt, ob Sadam wirklich tot ist???:gruebel: :weißnich:

Bislang wurden weder Bilder von der (eigentlichen) Exekution noch von Sadams Leichnam gezeigt. Das sind doch perfekte Vorzeichen für neue Verschwörungstheorien...:lachweg:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Yahoo.de (ok, das is nicht unbedingt besser als BILD) schreibt unter anderem: "Bush bezeichnete die Vollstreckung als "Meilenstein" für den Irak auf dem Weg zu einer Demokratie."

...Sorry, aber dazu muss man dann wohl kein Wort mehr verlieren :vogel: Echt unglaublich.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Yahoo.de (ok, das is nicht unbedingt besser als BILD) schreibt unter anderem: "Bush bezeichnete die Vollstreckung als "Meilenstein" für den Irak auf dem Weg zu einer Demokratie."

...Sorry, aber dazu muss man dann wohl kein Wort mehr verlieren :vogel: Echt unglaublich.
nach bush`s ableben werd ich auch von einem meilenstein reden.:motz:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Ich sehe da - auch ohne auf das Photo zu klicken - keinen Sensenmann :gruebel:

kein wunder, das bild wurde im irak aufgenommen und seit der ersten allgemeinen verunsicherung weiß die ganze welt, daß der tod in österreich wohnt.

Doch nach dem fünften Trankerl
Da wird der Foda locker
Er beutelt seine Knochen
Und steppt am Stubenhocker

Hörens zu, des is a Irrtum
I hoaß net jedermann
Da müasens schon nach Salzburg fahrn
Weil dort is der Tod daham

fabsi1977

Theoretiker
nein, weil netz steht tiefer, wenn ball kommt bei doppelfehler ... und schmeckt gut :huhu:

sehr geil :respekt:

Also ich werde Saddam bestimmt nicht vermissen. Ich bin zwar kein Freund der Todesstrafe, aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet. Aber ich denke die größere Strafe für ihn wäre gewesen, ihn einfach in einem dreckigen Loch einzusperren, aber da hätte sich dann bestimmt irgend ne Menschenrechtsorganisation wegen der unmenschlichen Haftbedingungen beschwert:suspekt:

André

Admin
Eben kam nochmal die Zusammenfassung von Saddams Leben. Das interessante was evtl nicht jeder weiß, seinen ersten großen Krieg gegen den Iran führte Hussein mit Hilfe der Amerikaner.

Also die Amis haben wirklich Talent sich Ihre eigenen Feindbilder aufzubauen, erst finanziert man Sie und später erklärt man Sie zum Staatsfeind Nummer1, war ja bei Osama bin Laden auch so ähnlich.

Aber auf der anderen Seite werde ich Saddam nicht vermissen und ich habe auch kein Mitleid mit Ihm, wer sein eigenes Volk mit Giftgas beschießt der muss halt mit sowas rechnen. :finger:

Herr_Tank

Sympathieträger
Super, jetzt noch schnell an jede Ecke einen Fast-Food-Laden und die Amis haben den Iraker alles beigebracht, was sie wissen.

Wodkabenni

unbekannt verzogen
Gibt es eigentlich bald ne Directors Cut DVD über die Hinrichtung? CNN hat doch da bestimmt die Rechte dran erworben...

wupperbayer

*Meister 20xx*
Eben kam nochmal die Zusammenfassung von Saddams Leben. Das interessante was evtl nicht jeder weiß, seinen ersten großen Krieg gegen den Iran führte Hussein mit Hilfe der Amerikaner.

Hm, ja. Schon komisch, dass sowas nicht ständig erwähnt wird, wenn es um Hussein geht. („Der Ex-Diktator, der Kriege gegen den Iran u.a. mit der Hilfe der USA unternahm“ – das hätte doch was)

Da fällt mir gerade der andere nun tote Ex-Diktator ein... den haben die Amis doch auch ins Amt geputscht, oder? Toll, wie die unsere Demokratie verteidigen... :suspekt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BärVomBorsigplatz

Echt-Borusse
Hm, ja. Schon komisch, dass sowas nicht ständig erwähnt wird, wenn es um Hussein geht. („Der Ex-Diktator, der Kriege gegen den Iran u.a. mit der Hilfe der USA unternahm“ – das hätte doch was)

Ist wohl schon zu lange her,fast 30 Jahre.Damals waren die Iraker die Guten und der Ayahtolla Khomenie der Böse,vor dem die Welt gerettet werden musste.
Allerdings kommt es in halbwegs seriösen Nachrichtensendungen schon zur Sprache.Teile unserer Medien "vergessen" diese Tatsache halt gerne.
Genauso wie die Unterstützung eines gewissen Herrn Bin Laden durch die Weltpolizisten.Aber damals gings ja gegen die bösen Kommis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lenz

undichte Stelle
Also wenn wir schon dabei sind, dann sollte auch erwähnt werden, dass auch viele Europäer an Saddams Kriegen verdient haben (v.a. Deutsche, Schweizer und Franzosen), nicht nur die bösen Amis. :zwinker:

koenigs_olaf

Passion OFC
Da fällt mir gerade der andere nun tote Ex-Diktator ein... den haben die Amis doch auch ins Amt geputscht, oder? Toll, wie die unsere Demokratie verteidigen... :suspekt:

Nein, den Onkel Addi haben die Amis nicht ins Amt geputscht, der hat ne Wahl gewonnen. Und ob er wirklich tot ist wird wohl nur Elvis beantworten können...:zahnluec: Aber dran verdient ham se schon, die Amis - und zwar mannigfaltig...

Oben