Sa 09.06. 18:00 Niederlande - Dänemark

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, Samstag spielt ja Schland gegen R.Portugal, aber die Holländer legen schon mal gegen Dänemark vor, das ist gut, das macht Druck, den brauchen Jogis Buben, weil sonst geht ja immer nicht ganz so viel. Dänemark ist klarer Außenseiter, Holland Topfavorit mit dem Luxusproblem, welche Weltklassespieler sollen auf der Bank Platz nehmen? Dänemark dagegen mit einem dünnen Kader, Problemen in der Abwehr und mit deutlich weniger Legionären als zu frühren Zeiten.

Daher kann man wohl von einem ersten Torfestival ausgehen, ich tippe mal unverbindlich auf ein 4:0.
 
Zuletzt bearbeitet:

frnky

Public Pervert
Wir haben auch wohl Problemen in der Abwehr. Mathijssen ist wegen seine verletzung Samstag auf jeden fall nicht dabei. Wahrscheinlich spielt Ron Vlaar im Zentrum mit Heitinga, und Jetro Willems (nur 18 Jahre alt) auf links. Huntelaar und Van Der Vaart werden auf der Bank sitzen.

Trotzdem glaube ich wir schaffen das; 3-2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dänemark es schafft, die erste Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen, wäre vielleicht eine Überraschung drin. Ich fürchte aber, dass sie sich recht früh ein Gegentor einfangen und dann nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen werden. Das ist ein häufiges Phänomen bei solchen Mannschaften.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn Dänemark es schafft, die erste Halbzeit ohne Gegentor zu überstehen, wäre vielleicht eine Überraschung drin. Ich fürchte aber, dass sie sich recht früh ein Gegentor einfangen und dann nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen werden. Das ist ein häufiges Phänomen bei solchen Mannschaften.

Ich glaube eher letzteres. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dänen gegen Holland einen Stich machen. Und Zimling ist jetzt wohl auch ausgefallen.
 

SaintWorm

Tusse namens Rupert
Moderator
Eine der schönsten Paarungen dieser EM (die jetzt schon bekannt sind). Ich freu mich drauf und gönne beiden den Sieg. Dänemark allerdings mehr, da bei den Niederlanden de Jong und van Bommel spielen. Die stechen Christian Poulsen.
 
Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir im ersten Spiel gegen Portugal und nicht gegen Dänemark spielen. Am Anfang traue ich denen Dänen alles zu.
 

U w e

F1 Weltmeister 2021
Moderator
So ein schönes 3:3 wäre doch erfreulich.

Wird schwer für die Dänen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Für unsere Jungs wäre ein Remis sicher am besten, aber ich hab nun mal seit 1974 eine Schwäche für die Holländer - solange sie nicht so spìelen wie im letzten WM-Endspiel...

Insofern überwiegt bei mir doch der Wunsch, ein starke holländische Mannschaft zu sehen. Die sich dann zusammen mit Deutschland fürs Viertelfinale qualifiziert. :)
 

André

Admin
Im Tippspiel habe ich auf ein lockeres 4:1 getippt. Aber trotzdem darf man die Dänen nicht unterschatzen. Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen dass es gegen Oranje für eine Überraschung langen könnte.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Detti04

The Count
Die stechen Christian Poulsen.
Tja, so sind die Ansichten eben verschieden. Christian Poulsen ist der einzige Spieler, welcher mich bei den Daenen interessiert (Grund duerfte klar sein), alle anderen haben fuer mich im wortwoertlichen Sinne kein Gesicht. In diesem Spiel ist das aber ohenhin egal, weil ich ja Fan der Elftal bin, wenn sie nicht gerade Fussball "spielt" wie in Suedafrika. In dem Sinne hoffe ich auf ein schmissiges 4:0 oder so heute abend.

Ach, und Van Persie schiesst besser mal mindestens zwei Tore, wenn er schon Huntelaar den Platz wegnimmt.
 

Rezo

Weeaboo
Van Persie in der Vorrunde ohne Treffer, das wär doch mal was. Wäre sicherlich spassig sich danach durch den Niederländischen Blätterwald zu lesen. So der ein oder andere Huntelaar Kommentar der es aus dem Hotel herausschafft und in einen Vier-Seiter verwandelt wird.

Unwahrscheinlich, aber vom Unterhaltungsfaktor her absolut wünschenswert.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Tja, so sind die Ansichten eben verschieden. Christian Poulsen ist der einzige Spieler, welcher mich bei den Daenen interessiert (Grund duerfte klar sein)
Für mich ist er auch ein rotes Tuch. Nicht nur wegen seiner Spielweise, sondern auch wegen der Vereine, in denen er gespielt hat. Und damit meine ich nicht mal Schalke... :isklar:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die Aufstellung der Oranjes scheint klar zu sein. Wie frnky schon berichtete, spiel Vlaar im Abwehrzentrum, und nicht Bouma (wie der kicker ankündigt).

Stekelenburg - Van der Wiel, Heitinga, Vlaar, Willems - Van Bommel, De Jong - Robben, Sneijder, Afellay - Van Persie.

Bei den Dänen bin ich gespannt auf Eriksen, der ja als großes Talent gehandelt wird. Ansonsten könnte die Torwartposition ein Schwachpunkt sein, da Stammkeeper Sörensen ausfällt.
 
Ansonsten könnte die Torwartposition ein Schwachpunkt sein, da Stammkeeper Sörensen ausfällt.

Sörensen fällt aus? Der von den Potters?

Wenn der Stammtorwart ist, ist die Torwartposition immer ein Schwachpunkt. :D

Sollen se Lindegaard nehmen, der hat diese Saison einige Einsätze bei ManUtd bekommen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Es wird aber wohl Stephan Andersen im Tor stehen, der wie Waas, Poulsen und Kahlenberg beim französischen Erstligisten Evian spielt.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Nix da, das Danish Dynamite darf gerne die Oranjes auseinander nehmen :D
 

Rupert

Friends call me Loretta
Man könnte meinen der Aloysius wäre der niederländische Trainer so wie die grad spielen :D
 
Oben