RW Essen - Borussia Dortmund / DFB-Pokal

Am 09.08. um 15.30 Uhr kommt es an der Essener Hafenstraße in der 1. Runde vom DFB-Pokal zum Revier-Derby zwischen dem Regionalligisten RW Essen und dem Bundesligisten und Vize-Pokalsieger aus Dortmund.

Für mich riecht es hier nach einer Überraschung. In den letzten Jahren hat RWE schon einige male die "großen" im Pokal ärgern können, und der BVB war in den letzten Jahren, letzte Saison mal ausgenommen auch immer mal wieder für eine Pokalblamage gut.
 
Als Schalker bin ich aber auch genauso Anti-RWE...

Für uns Schalker ist das Spiel eigentlich perfekt ausgelost worden, ein von uns "gehasster" Verein fliegt auf jeden Fall in der 1. Runde raus! :D
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
ich denke wir werden gewinnen. Beim testspiel gegen RWE haben wir auch schon hochverdient gesiegt, was wir dann als motivation nehmen können.
 
ja 1:0 oder nicht?
und vorher im haleluja cup verloren!

ich bin auch schalker und finde essen eig total in ordnung (was wahrscheilich an meinem extrainer liegt:D)

also ich hoffe das doofmund rausfliegt vllt. geh ich hin und schau mir das spektakel mal an
 
Dortmund gewinnt mit 3:1 gegen RW Essen :(
Zur Halbzeit stand es noch 1:1 und die 21.400 Zuschauer (sofern sie für RWE waren) konnten sich Hoffnungen machen eine Überraschung zu sehen...leider ist die dann doch aus geblieben....
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Dafür haben sie den wahrscheinlich schnellsten Platzverweis der Fußballgeschichte gesehen :lachweg:
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Der Dortmunder Nachwuchsspieler Sadrijaj kam so um die 70. Minute ins Spiel, holzte noch in derselben Minute einen Gegenspieler um und sah rot.
 
Oben