Russlands Beeinflussung der US-Wahl,...

Rupert

Friends call me Loretta
20.000 Polizisten in HH; beim G7-Gipfel in der Pampa von Garmisch waren es 17.000.
Wann ändert man eigentlich mal was bei diesen Versammlungen? Wenn 100.000 Polizisten gebraucht werden?

Schröder

Problembär
Das wird nie geändert. Man muss doch den Bürgern und sich gegenseitig zeigen, wie wichtig man ist.

Jedenfalls findet das nicht in Bremen statt. Die würden den Veranstaltern den Polizeieinsatz in Rechnung stellen. ;)

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Entschuldigung lässt tief blicken und auf die Intelligenz schliessen: Langeweile und kein Fernseher.

Was ist eigentlich dämlicher: Sich so aufzuführen oder sich dabei erwischen zu lassen?
Und da wundern sie sich, wenn der Respekt vor ihnen abnimmt.

Detti04

The Count
Jetzt wissen wir auch, woher die hohe Zahl eingesetzter Polizisten kommt: Die wollen alle zum Gipfel, weil es da wie Malle ist!

Schröder

Problembär
Kommt auf das Ziel der Aktion an und auf die möglichen Konsequenzen. 4-5 Tage ohne TV geben sicherlich einigen Grund, sich nach Hause schicken zu lassen. Und die Aussicht, bei 30 Grad in voller Montur`ne Horde Demonstranten vom Gipfel fernzuhalten.. da kann ich mir auch schöneres vorstellen.

Also wird ´n bisserl Rabatz gemacht, gerade soviel, dass es auch jeder mitbekommt, und schon geht´s Richtung Heimat. ;)

HoratioTroche

Zuwanderer
Und die Aussicht, bei 30 Grad in voller Montur`ne Horde Demonstranten vom Gipfel fernzuhalten.. da kann ich mir auch schöneres vorstellen.
Ich auch. Und weißte was? Deswegen sind die bei so einer Einsatzhundertschaft und ich nicht.
Genau das ist doch eine ihrer Kernaufgaben, und da gehen alle sehr freiwillig hin. Was sollen die denn sonst machen, den Verkehr regeln?

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator

Aber immerhin musste das erst vors BVerfG. So einfach war es also dennoch nicht.
im Übrigen teile ich die Auffassung. Habe ich schon immer gemacht. Nur mache ich es mir nicht so leicht, wie manch andere.

Nu ist mal abzuwarten, wie die Auflagen und Einschränkungen des Senats lauten werden. Es wird wieder Nadelstiche geben.

Rupert

Friends call me Loretta
Ich seh das schon kommen, die nächste US-Präsidentschaftswahl wird eine Pannenwahl ohne gleichen: Fehler bei der Auszählung, Fehler bei der Datenübertragung, Manipulationsvorwürfe, nicht erlaubte Eingriffe vor und während der Wahl und in bzw. an den Wahllokalen, etc.
Also all das, was eine Demokratie als allerletztes braucht.

Oben