GaviaoDaFiel
Tussi Wagon
Spannenderweise haben die 3 Protagonisten von Prag das ja überlebt.
Deshalb haben die Russen angefangen, Hochhäuser zu bauen.
Spannenderweise haben die 3 Protagonisten von Prag das ja überlebt.
Die Geschichtsschreibung wird ihm den ihm gebührenden Platz zuweisen.Vladimir Putin ist durch und durch ein lupenreiner Demokrat. Wirklich ungerecht, was manche Politiker ihm gegenüber wiedergeben. Wie kann man nur einem erklärten Friedensapostel derart verwerflich hintergehen?
Soll das ein PR-Gag werden, um zu "beweisen" dass Biden/der Westen gar keinen Frieden will?
Laden…
www.fr.de
Die Sahra beschafft sich anscheinend ein Imageproblem...
![]()
Björn Höcke lädt Sahra Wagenknecht in die AfD ein
Selbst für AfD-Verhältnisse steht Björn Höcke weit rechts, nun hat er die Linkenpolitikerin Sahra Wagenknecht auf einer Demonstration zur Zusammenarbeit aufgefordert. Sein Publikum jubelte.www.spiegel.de
Genau so muss man diesen Vögeln begegnen.Lawrow erntet Gelächter in Indien
Ich denke, dass Russland dahinter steckt. Sprengsätze in 70 m Tiefe anzubringen, benötigt deutlich mehr als eine kleine Jacht und 6 Personen. Die Sprengungen waren höchst professionell ausgeführt, aber dann sollen genau diese Akteure vergessen haben, die Jacht zu reinigen. Bullshit.
Um die Tat anderen in die Schuhe zu schieben. Ob das sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.Warum sollten die Russen ihre eigene Pipeline sprengen?
Um zu zeigen, dass sie könnten, wenn sie wollten. Die Nordstreams hatten sich zu dem Zeitpunkt ja schon erledigt, aber Europa hängt an etlichen weiteren ungeschützten Unterseekabeln und -leitungen, deren Sprengung uns empfindlich treffen würde. Mit einem Wort: Abschreckung. Ein Motiv wäre also schon vorhanden.Warum sollten die Russen ihre eigene Pipeline sprengen?
Findest du? Das war aber schon die gängige Mutmaßung als das Thema aktuell war, oder? Und inwiefern schadet das den Russen? Die Nordstreams waren zu dem Zeitpunkt doch schon mausetot. Also finanzieller Schaden enstand ihnen dadurch sicherlich keiner mehr. Meinste jetzt vom Ruf her?Das ist schon sehr um die Ecke gedacht und an den Haaren herbeigezogen, würde ich mal sagen, da es den Russen mehr schadet als jedem anderen.
Natürlich waren die Nordstreams politisch tot. Bei NS1 war es so, dass die Liefermengen schon gut vor der Sprengung fast auf Null gedrosselt wurden und zwar von russischer Seite. Deshalb hat Habeck rotiert und nicht erst nachdem gesprengt wurde. Und NS 2 ging nie in Betrieb. Ich sehe daher keinen Schaden für die Russen, den sie nicht mutwillig in Kauf genommen haben.Die war zu dem Zeitpunkt noch nicht mausetot. Zu dem Zeitpunkt hat Schloz immer noch rumlaviert. Die Sprengzung hat ihm dann seine "Entscheidung erleichtert". Das ist dann wohl auch das stärkste Motiv. Und Habeck war dann ganz schön am Rotiren um genug Gas ranzuschaffen.
Auch für die Nachkriegszeit, die ja irgendwann kommen wird, ist der Verlust der Nordstreampipeline für Russland immens. Es gibt für Russland aus meiner Sicht kein sinvolles Motiv.
Natürlich waren die Nordstreams politisch tot. Bei NS1 war es so, dass die Liefermengen schon gut vor der Sprengung fast auf Null gedrosselt wurden und zwar von russischer Seite. Deshalb hat Habeck rotiert und nicht erst nachdem gesprengt wurde. Und NS 2 ging nie in Betrieb. Ich sehe daher keinen Schaden für die Russen, den sie nicht mutwillig in Kauf genommen haben.
Womit ich nicht sagen will, dass es die Russen waren. Ich sage lediglich, dass sie ein plausibles Motiv gehabt hätten.
Die Pipelines kann man wieder reparieren und danach nutzen. Wenn das dann noch gewollt ist.Ich sehe nirgends einen Grund, warum die Russen ihre Pipeline sprengen sollten. Ihnen entstanden dadurch nur Nachteile. Wie gesagt, auch langfristig (Nachkriegszeit).
Die Pipelines kann man wieder reparieren und danach nutzen. Wenn das dann noch gewollt ist.
Finanzielle Aspekte machen doch als Motiv überhaupt keinen Sinn, wenn es um die Sprengung von zwei Pipelines geht, von denen eine nicht mehr und die andere noch nicht in Betrieb war. Da wurde ohnehin kein Geld (mehr) verdient.Warum sollten die Russen ihre Pipeline sprengen, wenn sie einfach den Gashahn abdrehen können?
Russenland hatte immer wieder versucht Schland zu erpressen, indem sie den Durchlauf drosselten. Das ging nach der Sprengung nicht mehr.
Ich sehe nirgends einen Grund, warum die Russen ihre Pipeline sprengen sollten. Ihnen entstanden dadurch nur Nachteile. Wie gesagt, auch langfristig (Nachkriegszeit).