Russland, die Ukraine und der ganze Rest

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Es mag jetzt drastisch klingel was ich schreibe, bitte nachfragen wenn man davon was, in den verkehrten Hals kriegt!
Ich würde erst x ALLE russischen Einkaufsläden für Lebensmittel in der EU komplett schließen!
Den damit wird auch trotz des sinnlos Krieges, Gelder für Jene erwirtschaftet!
ALLE Russen ausweisen, geht zu eurem Putin!
Damit würde der tägliche Handel, sprich Gelder ,NICHT mehr in irgend einer Form in der UDSSR landen!
Wir liegen in der Mitte!
Polen, Ukraine sind die Außengrenzen der Demokratie!
Logo stell ich da meinen Leo 2, und sowohl Abwehr als auch Angriffs Technik hin um Uns und letztlich Uns selbst zu schützen!
Man hätte schon nach der gewaltsamen Einnahme der Krim, Putin beseitigen müssen!
Dann hätte dieser in meinen Augen, Geisteskranke Mensch die anderen Gebiete gar nicht überfallen können!!!
Merkel & Schröder hätten Jenen nicht Vertrauen dürfen und dabei das ganze deutsche Volk von einem Spinner abhängig machen!
Nun der Bückling bei den Saudis!
Von einer Abhängigkeit in die nächste!
Dieses System ist Pleite & Kaputt!!!
Und Ritter Sport und andere deutsche Firmen die trotz des Krieges sich Ihre Taschen füllen und weiterhin Handelsbeziehungen mit Russland betreiben, boykottieren und zusätzlich höhere Steuern, da Jene ja nachweislich den Krieg fördern!!

G

Guest
Achso....mmh ich hab nix gegen die Russichen Menschen!
Denke aber das der Kommunismus nur durch sich selbst zerstört werden kann!
Ergo würde ich die ca 800 k Russen die in der EU leben nach Moskau schicken!
Wenn davon nur 50% was mit demokratischen Werten anfangen können, hölen Jene diesen Kranken Apperat von Innen auf!
Weil spätestens in Moskau wird Ihnen bewusst was dort tatsächlich abgeht!

Rupert

Friends call me Loretta
"Ich habe nix gegen russische Menschen, aber ich verbiete ihnen irgendwo anders zu sein als in Russland und erwarte, dass sie Putin stürzen unter Einsatz ihres Lebens."
--> Das ist also Dein Vorschlag? Zumindest schreibst Du das.

Detti04

The Count
Davon abgesehen: Russland hat mit Kommunismus nichts zu tun, sondern ist eine Marktwirtschaft. Dort herrscht Kapitalismus. Wikipedia beschreibt das u.a. so:

"[...] Der bürokratische Kapitalismus zeige kein Interesse an einer Diversifizierung der Wirtschaft. In Russland, dessen Exporte zu rund 60 % aus Energieträgern und – einschließlich anderer Rohstoffe – zu rund 80 % aus Rohstoffen bestünden, bildeten sich vielmehr die typischen Eigenschaften eines „Petrostaates“ heraus:

- Staatsmacht und Wirtschaft verschmelzen bei weitverbreiteter Korruption miteinander.
- In der Wirtschaft herrschen große Monopole vor.
- Es bildet sich eine Gesellschaftsschicht, die vornehmlich von den hohen Gewinnen aus der Rohstoffwirtschaft lebt; gleichzeitig besteht ein tiefes Wohlstandsgefälle zwischen Reichen und Armen.
- Aufgrund der hohen Abhängigkeit von der Rohstoffwirtschaft ist die Wirtschaft durch externe Schocks, zum Beispiel einen plötzlichen Einbruch der Rohstoffpreise, und die „holländische Krankheit“ gefährdet. [...]"

Deshalb verstehe ich auch gar nicht, wieso ein Teil des politisch linken Spektrums treu und brav auf Russlands Seite steht. Das kann eigentlich nur aus Gruenden der Nostalgie sein - oder weil man in den letzten 30 Jahren nicht aufgepasst und absolut gar nichts von den Veraenderungen mitbekommen hat.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Supervorschlag, die können ja dann gleich in Sonderkolonien untergebracht werden. Und aushöhlen klingt aus russischer Sicht auch gut. Der Permafrostboden könnte durchaus mal umgegraben werden. Vielleicht bekommt man den ja irgendwie fruchtbar.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Gude,
Es mag jetzt drastisch klingel was ich schreibe, bitte nachfragen wenn man davon was, in den verkehrten Hals kriegt!
Ich würde erst x ALLE russischen Einkaufsläden für Lebensmittel in der EU komplett schließen!
Den damit wird auch trotz des sinnlos Krieges, Gelder für Jene erwirtschaftet!
ALLE Russen ausweisen, geht zu eurem Putin!
Damit würde der tägliche Handel, sprich Gelder ,NICHT mehr in irgend einer Form in der UDSSR landen!
Wir liegen in der Mitte!
Polen, Ukraine sind die Außengrenzen der Demokratie!
Logo stell ich da meinen Leo 2, und sowohl Abwehr als auch Angriffs Technik hin um Uns und letztlich Uns selbst zu schützen!
Man hätte schon nach der gewaltsamen Einnahme der Krim, Putin beseitigen müssen!
Dann hätte dieser in meinen Augen, Geisteskranke Mensch die anderen Gebiete gar nicht überfallen können!!!
Merkel & Schröder hätten Jenen nicht Vertrauen dürfen und dabei das ganze deutsche Volk von einem Spinner abhängig machen!
Nun der Bückling bei den Saudis!
Von einer Abhängigkeit in die nächste!
Dieses System ist Pleite & Kaputt!!!
Und Ritter Sport und andere deutsche Firmen die trotz des Krieges sich Ihre Taschen füllen und weiterhin Handelsbeziehungen mit Russland betreiben, boykottieren und zusätzlich höhere Steuern, da Jene ja nachweislich den Krieg fördern!!

War an der Zeit, dass mal jemand derartig auf den Stammtisch haut, dass die Bierdeckel in alle Richtungen durch den Saal fliegen!

fabsi1977

Theoretiker
War an der Zeit, dass mal jemand derartig auf den Stammtisch haut, dass die Bierdeckel in alle Richtungen durch den Saal fliegen!
Stammtisch ist mir zu weinig, wenn ich so darüber nachdenke. Eimarschieren bei den Bolschewiken, das sollten wir. Gibt ja im Gegensatz zu 40/41 mittlerweile auch wärmende Funktionskleidung. Alte Schlachtpläne finden sich sicher auch noch. Und der Weg durch Polen ist diesmal auch einfacher, zudem rückt von Westen nicht der Ami an. Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Stammtisch ist mir zu weinig, wenn ich so darüber nachdenke. Eimarschieren bei den Bolschewiken, das sollten wir. Gibt ja im Gegensatz zu 40/41 mittlerweile auch wärmende Funktionskleidung. Alte Schlachtpläne finden sich sicher auch noch. Und der Weg durch Polen ist diesmal auch einfacher, zudem rückt von Westen nicht der Ami an. Ich sehe keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Und ehrlich gesagt, wir schiessen nur zurück. Russe kriegen wie Flasche leer!

1940/41 hatten die Bolschewiki noch keine Atomwaffen. Ich glaube kaum, dass unsere Soldaten wärmende Funktionskleidung brauchen. Es wird schon so recht warm werden.
Die " Bolschewiken" haben in Russland schon seit 30 Jahren nichts mehr zu sagen.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
1940/41 hatten die Bolschewiki noch keine Atomwaffen. Ich glaube kaum, dass unsere Soldaten wärmende Funktionskleidung brauchen. Es wird schon so recht warm werden.
Die " Bolschewiken" haben in Russland schon seit 30 Jahren nichts mehr zu sagen.

Denen trauern anscheinend auch andere nach. Hier, zum Aufgeilen:

G

Guest
Jetzt hab ich endlich mal diese mysteriösen hessischen Trollfabriken bei der Arbeit gesehen.
Gude,
Den Troll verzeih ich Dir!

Ei gugg doch zukünftig die Konzern & Firmenmannschaft Deutschlands!
Bestehend aus FCB & BVB und RB Leipzig!

Mit einer Deutschen Nationalmannschaft hat das zwar nix zu tun wird aber scheinbar bevorzugt!?

Ich klinke mich aus dem Thema aus!

G

Guest
Gude,
Danke @ Noir!
Klarer Fehler meinerseits, falscher Thread!!

Kird

Hofnarr

naja die tülle UDSSR hat da viel hilfe bekommen ..sprich unterstützung der Alliierten..
wird gerne vergessen...

tja gestern durfte ich wieder so ein Experten in Phoenix mit erleben der meinte " Rußland wer nicht zu besiegen"..
und die drum herum "nix " sagten ...

tja lieber Experte da gabs noch " Afghanistan ein land mit noch weniger technik hatte ....was das tolle Rußlabnd besiegt hat...

ach noch was an die Linken die unsere Bundeswehr ab ziehn wollten aus Afghanistan weil es zu teuer wehre und es nix bringen würde...

danke für eurer mist ..20 Jahre für denn Ar.sch...jetzt werden wieder die Frauen leiden wie vor 20 Jahren ich warte nur das die Taliban wieder Frauen zu tode steinigen...

wo sind jetzt die redener die für denn Abzug wahren..mit ihren ach so tollen Lösungen... aber stimmt wir müssen Verhandelen...was für ein schwachsinn...

gruß

Zuletzt bearbeitet:
naja die tülle UDSSR hat da viel hilfe bekommen ..sprich unterstützung der Alliierten..
wird gerne vergessen...

tja gestern durfte ich wieder so ein Experten in Phoenix mit erleben der meinte " Rußland wer nicht zu besiegen"..
und die drum herum "nix " sagten ...

tja lieber Experte da gabs noch " Afghanistan ein land mit noch weniger technik hatte ....was das tolle Rußlabnd besiegt hat...

ach noch was an die Linken die unsere Bundeswehr ab ziehn wollten aus Afghanistan weil es zu teuer wehre und es nix bringen würde...

danke für eurer mist ..20 Jahre für denn Ar.sch...jetzt werden wieder die Frauen leiden wie vor 20 Jahren ich warte nur das die Taliban wieder Frauen zu tode steinigen...

wo sind jetzt die redener die für denn Abzug wahren..mit ihren ach so tollen Lösungen... aber stimmt wir müssen Verhandelen...was für ein schwachsinn...

gruß
Zum Glück hat die UdSSR damals Unterstützung bekommen. Oder wäre es dir lieber gewesen, wenn Deutschland damals den Krieg gewonnen hätte?

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Weil hier so viele kontra gegen Putin geben, antworte ich mal auf die Ukraineforderungen. Krieg ist generell nicht schön, habe auch nicht die Absicht allzu negativ zu schreiben. Das Selenskyj keine Waffen hat um sich zu wehren ist auch klar. Was mich allerdings stört ist die Art wie die Medien auf seine Forderungen reagieren. Ich meine vor kurzem gelesen zu haben das die Ukraine sich bereits in der Ukraine wähnt und die Forderungen ihrerseits gerechtfertigt sind. Der Beitritt der Ukraine zur EU hat priorität, keine Frage. Nur wie ist das mit den anderen Ländern deren Prozess bereits läuft? Ich weiß es nicht. Was ich mir für die Zeit nach dem Krieg erhoffe ist das sie sich ebefalls so einbringen werden wie sie aktuell unterstützt werden und nicht weiter einfordern. Krieg hin, Krieg her....

Hendryk

Forum-Freund
Was mich allerdings stört ist die Art wie die Medien auf seine Forderungen reagieren. Ich meine vor kurzem gelesen zu haben das die Ukraine sich bereits in der Ukraine wähnt und die Forderungen ihrerseits gerechtfertigt sind.
Die Medien bringen das, was sie am besten verkaufen können.
Du meintest bestimmt, dass sich die Ukraine bereits in der EU wähnt... :) Das könnte auch sehr schnell gehen, aber wohl erst nach dem Friedensschluss. Bis jetzt hat die Ukraine auch noch keine der Bedingungen für die Aufnahme erfüllt. Habe ich im Radio gehört. Kampf gegen die Korruption ist ein Beispiel.

Detti04

The Count
Nein. "Die Medien", insbesondere tagesaktuelle und serioese, bringen in erster Linie Nachrichten, welche sie fuer wichtig halten. Zeitungen muessen zwar auch Geld verdienen, aber sie tun das nicht durch das Verkaufen von Artikeln, sondern durch Abonnements und Werbung. Auch sind manche Medien serioeser als andere, womit pauschale Aussagen ueber "die Medien" ziemlich unsinnig sind.

Das Narrativ, dass "die Medien" nur am Verkaufen interessiert sind, wird gezielt von Leuten benutzt und verbreitet, welche Medien diskreditieren wollen. Wenn dieses Diskreditieren erfolgreich war, dann ist fuer einen Leser ein Nachrichtenartikel im Spiegel nicht besser als ein Artikel, den er bei facebook oder bei sonstigen sozialen Medien gelesen hat. Fuer diesen Leser gibt es dann keinen Unterschied mehr zwischen der Information, die ihm vom Spiegel angeboten wird, und der Info von irgendeinem Internet-Schreihals - schliesslich wollen (seiner Meinung nach) beide ihm ja nur was verkaufen.

Hendryk

Forum-Freund
Gut beschrieben und erklärt, Detti! :top:
Ich habe es auch übertrieben oder überspitzt gemeint. Und klar gibt es "Die Medien" nicht, sondern man sollte auch da differenzieren.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Die Medien bringen das, was sie am besten verkaufen können.
Du meintest bestimmt, dass sich die Ukraine bereits in der EU wähnt... :) Das könnte auch sehr schnell gehen, aber wohl erst nach dem Friedensschluss. Bis jetzt hat die Ukraine auch noch keine der Bedingungen für die Aufnahme erfüllt. Habe ich im Radio gehört. Kampf gegen die Korruption ist ein Beispiel.
Das auch. Vor allem wird die Ukraine sehr tief in der Schuld der EU stehen wenn alles vorüber ist. Egal wie es ausgehen wird, ich hoffe aber das Beste für sie.

Oben